#121

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 21.06.2007 14:51
von Lungenkrank • Besucher | 253 Beiträge

Zitat von fez fotzenhobel
das doch dann auch im einzelfall bedeuten, dass man sagen würde, wenn man jetzt das gesetzt einfach mal beseite schiebt und mit dem herz und hirn an die sache rangeht, dann müsste doch hier so oder so geurteilt werden. doch das ist nicht gut, ganz und gar nicht. es bestünde nämlich bei nährerer betrachtung gar keine rechtssicherheit für die am prozess beteiligten parteien mehr. was der richter im landkreis a für völlig selbstverständlich hält, das entscheidet der richter im landkreis b wohlmöglich völlig anders. es ist unbedingt notwenidig, das vor gericht das gestetz nicht umgangen und gebeugt werden kann.


Damit hast du erstmal recht: wenn man gesetze beugen kann braucht man sie erst gar nicht. aber ist irgendwann, irgendwie, vielleicht in einer vollmondnacht bei kerzenschein, in deinem inneren, evtl. gar in der milz, der funken der idee aufgegangen, dass ein gesetzt falsch sein könnte und man es ändern sollte?

Zitat von fez fotzenhobel
winkeladvokaten? das sind juristen die ihre aufgabe gut erledigen. aber auch sie umgehen oder beugen kein recht.


wenn man dafür sorgt, dass ein mehrfach überführter kinderschänder schon in zwei jahren wieder über die spielplätze schleichen kann, so ist das eine sehr ehrenvolle aufgabe.

nach oben springen

#122

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 21.06.2007 18:38
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

mal ein anderes thema: Die Gebrüder Kaczynski sind Hurensöhne!

nach oben springen

#123

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 21.06.2007 19:14
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

du kennst ihre Mutter?

nach oben springen

#124

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 21.06.2007 22:37
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

die gesetzte machen die politiker nicht die juristen.

nach oben springen

#125

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 21.06.2007 23:05
von qwertzu • 2.507 Beiträge

auch unter den politikern sind menschen die jura studiert haben

nach oben springen

#126

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 11:02
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

u.a. ...

nach oben springen

#127

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 17:04
von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge

Zitat von franz
mal ein anderes thema: Die Gebrüder Kaczynski sind Hurensöhne!



wie kann man zulassen das solche leute IRGENDWAS zu sagen haben??!

nach oben springen

#128

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 18:06
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

warum hast du es zugelassen? warum hast du nichts unternommen?

nach oben springen

#129

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 19:07
von qwertzu • 2.507 Beiträge

ich finde die fantastisch, habe selbst auch ein großes problem mit schwulen lehrern

nach oben springen

#130

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 19:28
von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge

geh mia bilder gucken, lieber mo

nach oben springen

#131

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 20:29
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

ok

nach oben springen

#132

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 20:32
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

da

nach oben springen

#133

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 20:53
von qwertzu • 2.507 Beiträge

ist das MIA?

nach oben springen

#134

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 22.06.2007 22:20
von Matsumoto • Besucher | 1.902 Beiträge

alle missing in action

nach oben springen

#135

RE: Der Debattierclub

in Quasselecke 24.06.2007 10:03
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von matsumoto
alle missing in action



Das wäre toll!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: liuchunkai
Forum Statistiken
Das Forum hat 7981 Themen und 64450 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor