|
|
RE: Spiele die die Welt verändert haben...
in Quasselecke 27.08.2007 16:48von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
in Quasselecke 27.08.2007 20:06von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
in Quasselecke 27.08.2007 23:22von franz • Besucher | 8.215 Beiträge
ganz früher... und damit meine ich gaaaaaaanz früher... hatte ich mal eine jumpnrun spiel namens "crime wave" aufm rechner... was für die damalige Zeit ein enorm faszinierendes spiel für mich war... das war das erste spiel wo eingescannte grafiken verwendet wurden... (nicht im spiel selber, sondern nur bei der story die darum passiert ist... aber für einen 8 jährigen, der bisher nur spiele in CGA (4farb) und EGA (16farb) Grafik gepsielt hat war das war ganz tolles!)
Außerdem war es wahrscheinlich eines der ersten Spiele mit expliziter Gewaltdarstellung... Wenn du einen Gegner mit dem Raketenwerfer getroffen hast flogen so richtig seine Körperteile rum... das war damals schon krass...
und der soundtrack klingt nicht nach piepgeräuschen (obwohl der sound trotzdem aus dem guten alten internen lautsprecher kam)...
das müsste so 90, 91 gewesen sein...
das spiel fand ich damals so unfassbar geil...
in Quasselecke 28.08.2007 06:57von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
in Quasselecke 28.08.2007 15:05von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
in Quasselecke 28.08.2007 16:57von franz • Besucher | 8.215 Beiträge
Ich hatte von dem Spiel mal die Demoversion... Ich fand das so pervers geil früher... Da rannten die ganze Zeit so Osama Style Islamis rum, die immer erst mal "Allllah" riefen bevor man sie abgeknallt hat... (und das vor allem 1994! richtungsweisendes Spiel sag ich nur!)...
In der PC Games hat dieses Spiel allerdings nur eine Spielewertung von 18% bekommen und gehört wahrscheinlich zu den schlechtesten Bewertungen, die es jeh in dieser Zeitung gab...
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |