#31

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 15:50
von qwertzu • 2.507 Beiträge

hm, du hast nicht des erste wing commander gespielt, sonst käme nie eine solche blasphemie über deine lippen

nach oben springen

#32

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 15:53
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von Shordy


viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als wingcommander



Das Spiel hat Spass gemacht. Saugeil. Gibys davon nicht inzwischen einen graphisch anspruchsvolleren, moderneren Teil?

"You must register!"

nach oben springen

#33

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 16:02
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

Es gab mal X-Wing vs. Tie Fighter... aber das ist inzwischen auch schon seeehr viele Jahre her...

Übrigens: X-Wing war zwar geil! Aber!! TIE FIGHTER war viiiiiiel besser!


Is eigentlich ein Jammer, dass es gar nicht mehr so viele Weltraum Shooter gibt...


Ach ja...
Wer kennt:


Das war ein... irgendwie interessantes Spiel...
Vor allem, weil auf der Packung mit 10.000 möglichen Missionen geworben wurde und ich nie mehr als 2 überhaupt geschafft habe...

nach oben springen

#34

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 16:05
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Ja klar, Tie Fighter hab ich auch gespielt und auch das B-Wing add-on, aber ich meine ein relative neues Spiel...ich dachte da waere mal ernsthaft eins in der Planung gewesen...

nach oben springen

#35

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 16:18
von qwertzu • 2.507 Beiträge

ein unglaublich gutes spiel


des hat echt alles geboten, viele tempel mit monstern, den drachen der über das land fliegt und unvorsichtige ritter angreift, städte mit heilern, shops und einer taverne (in der man durch würfelspiele) seine börse aufbessern konnte. die grafik war für damalige verhältnisse vom feinsten.

sogar pvp war möglich


leider wurde es in deutschland verboten, da die ganze angelegenheit ein wenig blutig war...trotzdem ein spaß für 1-4 spieler war garantiert





im suff habe ich auch schon mehrmals drüber gesprochen, wenn mich nicht alles täuscht

nach oben springen

#36

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 18:57
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
nach oben springen

#37

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 23:09
von Franzi • Besucher | 1.849 Beiträge

worms is sau geil. das hab sogar ich stunden lang tag und nacht gezockt^^ nur leider funzt das bei meinem rechner net mehr....

nach oben springen

#38

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 23:12
von Franzi • Besucher | 1.849 Beiträge



die Siedler 2 oldschool aber auch ziemlich gut... aber auch das mag mein pC nicht mehr spielen aarrrrrrr

kennt da jemand vllt n trick wie ich das spiel, das für win 95 udn 98 wenn ich mich nicht irre konzipiert war auch auf XP spielen kann???ß

nach oben springen

#39

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 23:14
von qwertzu • 2.507 Beiträge

siedler 2 is nicht oldschool des is voll neu

nach oben springen

#40

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 21.08.2007 23:18
von Franzi • Besucher | 1.849 Beiträge

für mich ist es oldschool, ich bin noch nicht so alt^^ da war ich vllt 8 oder 9...

nach oben springen

#41

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 22.08.2007 00:45
von qwertzu • 2.507 Beiträge

des is scho windows...sau neu

nach oben springen

#42

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 22.08.2007 06:38
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Moonstone...was ist denn das fuer ein Genre? RPG oder Hack & Slay? Das PVP-Bild erinnert mich ein bischen an Golden Axe...

@ "im suff habe ich auch schon mehrmals drüber gesprochen"

nach oben springen

#43

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 22.08.2007 07:35
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Auch "golden Axe" ist ein absoluter Klassiker...

Ich erinere mich auch immer noch ganz gerne an zurück an "Aces of the Pacific" - Flugsimulator und das definitiv größte Spiel, dass ich damals besessen hatte (zumindest vom Speicherbedarf her) - 10 oder 12 3,5" Disketten, die alle bis zum Anschlag voll gepackt waren.
Installisation war aber einfach:
"Erstellen sie auf ihrer Festplatte einen Ordner und kopieren sie den Inhalt aller Disketten hinein. Starten Sie das Spiel mit Aces.exe"

War das erste Spiel, das ich überhaupt auf 3,5" Disketten hatte, alles andere waren noch 5,25"

@Franzi: Disketten waren das Bindeglied zwischen der Datasette und modernen optischen Datenträgern.
Kennst du überhaupt noch Datasetten? ("Wenn ich bei einem Spiel nicht weiter komme, dann spule ich einfach vor...")

nach oben springen

#44

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 22.08.2007 07:35
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

@ Franzi: Hast du eigentlich jemals eine 5,25" Diskette in der Hand gehalten?

nach oben springen

#45

RE: Spiele die die Welt verändert haben...

in Quasselecke 22.08.2007 10:02
von qwertzu • 2.507 Beiträge

ich würd sagen, dass es ein rpg war mit beat em up elementen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Davisasdsd
Forum Statistiken
Das Forum hat 16420 Themen und 73408 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor