aber um dem eigentlichen sinn des thread gerecht zu werden, hier ein link zu den gott-ribs ! ein bild sagt mehr als tausen dworte und das sind viele bilder!
absolut würdige alternative um ribs zu machen, wenn man keinen smoker für 1000 euro hat.
allerdings macht sich der arme mensch unnötig arbeit und sauerei im ofen, weil mindestens 1 von den alupäckchen eh undicht wird! einfach den ganzen schei0 in den bräter rein, den mit alufolie abdecken und ordentlich andrücken damits einigermaßend dicht ist udn gut ist. und was noch absolut fehlt in der flüssigen phase sind tomatenmark und etwas senf, dazu geviertelte zwiebeln, die dann noch mit in den bräter und später in die soße/glasur reinkommen und dazu durhc ein sieb passiert werden, =göttlich
für den klassischen rauchgeschmack kann man ja noch ne ordentliche bbq-sauce reinhauen, oder man besorgt sich den ominösen liquid smoke, damit hab ich aber nich keine erfahrung.
man kann auch etwas großzügiger mit dem honig sein, die mengenangabe fpr den zucker hab ich immer etwas reduziert. auf thymian hab ich auch verzichtet. und bier is mir auch schonmal reingeraten.
und ne halbe oder ne ganze stunde mehr im ofen bie 100-120 grad schaden auch nicht, nur viel kürzer als angegeben sollte mans nicht machen...
das fleisch wird perfekt und zergeht auf der zunge, die knochen fallen von selbst raus.. *sabber*
und natürlich macht man das finish, also die eingepinselten ribs wenns geht auf nem richtigen grill, aber der ofengrill funktioniert auch!
http://www.antivegan.de/babybackribs.html