|
|
Das Thema wurde geschlossen. |
Zitat von HeinzZitat von mrks
trotz großem trinkleiden werde ich heute jägerschnitzl machen
...ja WIE denn? Wie machst Du z.B., daß die Panade hält? Vorher Salzen und Pfeffern, oder NUR Pfeffern? Jägersoße Tüte? Wie verfeinern? Warum versteht mich niemand?
P.S.: großeN TrinkleidenS
also ich salz und pfeffer dann kleister ich da ne mischung aus ei und milch drauf (man kann auch praktischerweise die mischung slazen und pfeffern) dann wälz ich das halt ma durch semmelbrösel oder was man halt für ne panade will. und bevor ich es dann in die heiße pfanne schemeiß füll ich eben diese mit etwas öl und wälz das panierte schnitzel im öl. und dann mach ich die hertplatte an. funktioniert immer ganz gut eigentlich.
nur wenn man riesenschnitzel macht wird das etwas aufwendiger....
--> riesenschnitzel: 500g oder mehr lummerbratern
kaufen und diesen in der mitte bis auf einen oder halben cm aufscheiden dann nach außen aufklappen und mit dem fleischhammer von innen nach außen in die form der größten vorhandenen pfanne hauen --> weiter gehts s.o.
Was auch gut hilft um die Pannade zu befestigen ist das Schnitzel nach dem würzen (hier kann ich zu Salz und Pfeffer nur wärmstens im Mörser mit etwas Salz, Öl und Limettenabrieb zerstoßen und zu einer Paste zerdrückten Rosmarin empfehlen - Bringt das Schnitzel als solches ganz, ganz stark nach vorne!!!) in Mehl wenden, abklopfen, damit nur ein dünner Mehlfilm drauf ist, dann ins Ei und in die Semmelnbrösel. Wer auf "Crispi" steht kann auch ungezuckerte Cornflacks unter die Semmelnbrösel mischen. Auch trockenes Laugengebäck gibt ne geile Pannade.
@membrum: Du legst das panierte Schnitzel in die kalte Ölpfanne und drehst dann auf? Und das soll funktionieren?
@bill: GENAU, der Mehltrick! Das war's!
@beide: Vom Kleister-Ei nur das Eigelb, oder?
Heinz' Küchentip for today: Kauft keine Erasco-Produkte! Teuer und Scheiße. Den besten Konservenfraß gibt's von Jokisch. Leider haben die zuletzt die Linsensuppe-Rezeptur irgendwie versaut, die ist jetzt dickpampiger geworden. Ich werde mich an höchster Stelle beschweren ("Sehr geehrter Herr Jokisch...")...
Genau wie der verdammte Aldi vor etlichen Jahren den Texas Feuerzauber versaut hat, bzw. die Firma Bill Collins, die die Lizenz übernommen hat. (Anm. für die Spätgeborenen: "Texas Feuerzauber" war in den 80ern für alle harten Fonsies mit wenig Geld DAS Grundnahrungsmittel für sämtliche AWAY-Aktivitäten und wurde zum Frühstück in der Dose auf den Gaskocher gestellt. Kann man zwar heute immer noch machen, aber die Rezeptur wurde kastriert. Dafür sind die roten Bohnen jetzt knüppelhart statt zungenzart. NA DANKE!)
Zitat von Heinz
@beide: Vom Kleister-Ei nur das Eigelb
geht meistens auch wenn de gut mixt - aber ansonsten nur eigelb funktioniert besser...
zu dem übriggebliebenen eigelb (3) mischst du dan 20-25g zucker das eiweiß verhaust du und danach 200-250g sahne. überdieß hinaus solltest du 200g hochwertige hochprozentige schokolade im wasserbad schmelzen.
die schokolade unter eigelb und zucker dann sahne dann eiweißschnee unterheben (nimmst du schneebesen) abkühlen lassen und fertig ist deine mousse au chocolat zum nachtisch!!!
(ich empfehle eine durchsichtige schüssel zu verwenden damit man erkennt ob die schokoeigelbzuckermischung gut unter sahne und eiweiß gemischt wird)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |