|
|
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 07.09.2006 12:15von affenhorst • Besucher | 773 Beiträge
Zitat von Skeletor
Ghost Dog ist nicht schlecht. Allerdings nicht so ein typischer Jarmush-Film, wie ich denke.
Clockwork Orange Buch? Da geht natürlich nur das englische Original ab.
Hmmnnöö, die deutsche Übersetzung ist eigentlich OK. Weiß jetzt nicht, ob's verschiedene gibt. Sehr lustig zu lesen, auch auf Deutsch.
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 14.09.2006 16:17von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge
Jetzt gibts mal die volle Kabarett Dröhnung! Wem die ganzen Sat 1 Comedy Spacken auf den Sack gehen, wer keinen Bock auf "Die dreisten Drei", "Axel" und den ganzen anderen Rotz hat, sondern lieber niveauvolles, anspruchsvolles, politisches und satirisches Kabarett sehen möchte aufgepasst:
Donnerstag, den 14.09.2006 20.15 Uhr
Das 3satfestival - Höhepunkte aus zwei Jahrzehnten
Ausschnitte mit Dieter Nuhr, Urban Priol, Harald Schmidt u.a.
Zum 20. Jubiläum des 3satfestivals zeigt 3sat das Beste aus den vergangenen zwei Jahrzehnten Kabarett und Comedy im Zelt, beginnend bei den Highlights des letzten Jahres und dann rücklaufend bis zu den Anfängen mit einem sehr jungen Harald Schmidt. Mit dabei sind unter anderem die Kabarettisten Urban Priol, Dieter Nuhr, Frank-Markus Barwasser, Horst Schroth und Uwe Steimle. Für Musik sorgen Gustav Peter Wöhler, Götz Alsmann, die Sängerinnen Gitte, Wenke, Siw mit ihrem legendären Abba-Medley und die A-cappella Kultgruppe Wise Guy.
Samstag, den 16.09.2006 20.15 Uhr
Zum Zwanzigsten ...
Kabarettgala mit Volker Pispers, Matthias Deutschmann,
Hans Liberg, Arnulf Rating und Hagen Rether
Aufzeichnung aus dem 3sat-Zelt vom 8. September 2006
Für die große Kabarettgala "Zum Zwanzigsten..." hat sich 3sat eine illustre Riege von Kabarettisten eingeladen und lässt so sein Kleinkunstfestival hochleben. Zur Jubiläumsfeier treffen sich in diesem Jahr alle, die in den letzten zwei Jahrzehnten dem 3satfestival die Treue gehalten haben. Volker Pispers begann zeitgleich mit dem Festival, seinen kabarettistischen Blick über Deutschland und die Welt schweifen zu lassen. Die Themen damals wie heute: Arbeitslosigkeit, Umwelt, Klüngel und Korruption. Gnadenlos, zielgenau und pointenreich entlarvt er die Absurditäten unseres politischen Alltags. Volker Pispers ist Kabarettist aus Leidenschaft, ein satirischer Aufklärer, das prädestiniert ihn zum Moderator der Jubiläumsgala. Auch Matthias Deutschmann blickt auf eine über 20-jährige Bühnenkarriere zurück, macht Kabarett seit "Strauß Kanzler werden wollte". Und immer noch gilt für ihn die alte Weisheit, dass schlechte Zeiten gute Zeiten sind - zumindest für das politische Kabarett, das nach seiner Definition nicht Kleinkunst, sondern "tiefergelegte Hochkultur" ist. Der Holländer Hans Liberg, international gefeierter Musikkabarettist, Entertainer und Emmy-Preisträger, lässt alle Unterschiede zwischen E- und U-Musik verschwinden, für ihn ohnehin nur eine "typisch deutsche Einteilung". Der studierte Musikwissenschaftler verbindet grandios klassisches Musikkabarett mit Gesellschaftssatire und einer großen Portion Selbstironie. Arnulf Rating, immer schon einer der Respektlosen seiner Zunft, zeigt Ausschnitte aus seinem neuen Programm: "Reich ins Heim", in dem er sich erkundigt, wo man in diesem Land am besten alt werden kann. Rating bietet Hochgeschwindigkeitskabarett, aktuell und eloquent. Hagen Rether gilt als einer der erfolgreichsten Newcomer der Kabarettszene. Er ist elegant wie ein Barpianist, intelligent, analytisch, kompromisslos und herrlich böse.
Sonntag, den 17.09.2006 20:15 Uhr
Georg Schramm: "Thomas Bernhard hätte geschossen"
Aufzeichnung aus dem 3sat-Zelt vom 11. September 2006
Wer hier an der falschen Stelle lacht, begibt sich in Lebensgefahr. Denn "Thomas Bernhard hätte geschossen" - aber das verrät Georg Schramm, den Revolver in der Hand, erst zum Schluss seines neuen, fulminanten Kabarettsolos. Kein anderer Kabarettist lässt Spaß und Ernst vor den Augen der Zuschauer so verschwimmen wie Georg Schramm. Und niemand im deutschen Kabarett setzt so konsequent auf die emotionale Ausdruckskraft seiner Figuren und ihre unfreiwillig schreckliche Komik. Der "beste Schauspieler in diesem Genre" (Hamburger Abendblatt) seziert mit seinen entlarvenden Charakterstudien den deutschen Volkskörper und holt weit weg geglaubte politische Inhalte mitten ins alltägliche Leben, ins Private eines jeden Zuschauers. Georg Schramm ist wiederholt zu Gast beim 3satfestival und präsentiert dort sein aktuelles Soloprogramm.
(Quelle: http://www.3sat.de)
Also grad letzteres nämlich Herrn Schramm kann ich nur warmstens empfehlen! Böser, zynischer und härter geht es nicht mehr!!!
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 15.09.2006 10:49von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 15.09.2006 10:51von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 15.09.2006 13:26von Skeletor • Besucher | 1.899 Beiträge
Zitat von HeinzZitat von Skeletor
Ghost Dog ist nicht schlecht. Allerdings nicht so ein typischer Jarmush-Film, wie ich denke.
Clockwork Orange Buch? Da geht natürlich nur das englische Original ab.
Hmmnnöö, die deutsche Übersetzung ist eigentlich OK. Weiß jetzt nicht, ob's verschiedene gibt. Sehr lustig zu lesen, auch auf Deutsch.
Haste schon mal auf Englisch gelesen?
Nein. Das letzte, was ich auf Englisch gelesen habe, war "the secret life of a teenage punkrocker" (2005) von Andy Blade (Sänger von EATER, London '76-'78, die waren damals alle so 15/16 Jahre alt), sehr unterhaltsam...
Bestimmt ist Clockwork Orange auf Englisch besser, aber, wie gesagt, die deutsche Übersetzung geht in Ordnung, denke ich.
Aber das hier ist ja der TV Tip, man müßte vielleicht mal 'nen Lese-Thread eröffnen...
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 18.09.2006 13:48von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
Zitat von HeinzZitat von Membrum virileZitat von Wolfrahm Edelschild
Hinter Gittern - Der Frauenknast ab heute wieder Montags 21:15 RTL!!!
Das hier ist der TV-Tip Thread nicht die unterste schublade
Danke, Dirky. Manchmal bist Du mir richtig sympathisch! Dann krieg' ich meistens Angst
Unfassbar, ihr Kunstbanausen!! Frauenknast ist ein wunderschönes Gefühlarmageddon der Sonderklasse und kann nur von wirklich extrem schlauen Personen angeschaut werden. Gestern z.B. waren auch Julian, Karsten und Sebi dabei (abgesehen von der Stammgruppe Moe, André und mir), welche sich keine Möglichkeit entgehen zu lassen, bei den richtigen Situationen mit zu weinen!!!
An dieser stelle trauern wir alle über den tot von Walter's Freundin!
Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |