Zitat von Mr. Remmington
Ich werde gleich fuerstlich speisen gehen. Im Meridien Hotel gibt es ein Restaurant das sich auf die feinsten Rinderfilets spezialisiert hat. Die haben dort so einen seperaten Kuehlraum wo man sich durch eine grosse Vitrine die verschiedenen Filets angucken kann. Die sind dort fuer jeweils 4 - 8 Wochen abgehangen. 8 Wochen abgehangene Filets sind zart wie Butter in der Sonne. Ich berichte nachher was ich mir einverleibt habe.
Das Restaurant hiess Beef Bistro. Ich hatte ein 6 Wochen abgehangenes 300 g Neuseeland Tenderloin (Filet, Lende). Medium. Als Vorpseise Carpaccio. Als Nachspeise hatte ich Kaesekuchen mit Blaubeeren und Zimtkruste.
Der Huepper und andere grosse Esser haetten ihre wahre Freude gehabt: Man konnte zwischen verschiedenen Teilen des Rindes waehlen (Tenderloin, t-bone, ribeye) und auch wo das Rind herkam, z.b. Neuseeland, Wagyu-Rind aus Japan und Argentinien. Dann konnte man auswaehlen ob das Stueck 150-300 g haben sollte und wie lange es abgehaengt war.
Ich haette gern das Wagyu-Rind probiert, war aber ein bisserl teuer. Das Neuseeland-Rind was ich gegessen habe war wohl mit das beste Stueck Tier was ich mir bis jetzt eingefahren hab. Goettlich.