|
|
Gerade durch: T.C. Boyle, "América". Viel besser als sein letzter Roman ("Dr. Sex" über den Sexforscher Kinsey). ´
Handlung: Illegales mexikanisches Einwandererpärchen versteckt sich ohne Geld unterhalb des Highways am Fluß. Der Mex kriegt aber keine Schwarzarbeit, WEIL er nämlich zwischendurch auch noch von 'nem Reichheimer-Familienvater aus einer nahen Spießersiedlung angefahren wird. Mit 20 Dollar Schmerzensgeld humpelt er halbtot davon. Nach und nach überschneiden sich zunehmend die beiden Lebenswelten und die Protagonisten laufen sich hier und da über'n Weg. Die krassen Gegensätze "liberaler Gutmensch und seine Überfluss-Familie" und übelster Notlage des Pärchens (sie auch noch schwanger natürlich), Jobs auf dem Schwarzmarkt zu kriegen, ja, überhaupt was ZU FRESSEN zu kriegen, das ist supergeil schrecklich und wie immer Boyle-mäßig auch noch stellenweise sauwitzig. Empfehlenswert!
Zitat von Heinz
Gerade durch: T.C. Boyle, "América". Viel besser als sein letzter Roman ("Dr. Sex" über den Sexforscher Kinsey). ´
Handlung: Illegales mexikanisches Einwandererpärchen versteckt sich ohne Geld unterhalb des Highways am Fluß. Der Mex kriegt aber keine Schwarzarbeit, WEIL er nämlich zwischendurch auch noch von 'nem Reichheimer-Familienvater aus einer nahen Spießersiedlung angefahren wird. Mit 20 Dollar Schmerzensgeld humpelt er halbtot davon. Nach und nach überschneiden sich zunehmend die beiden Lebenswelten und die Protagonisten laufen sich hier und da über'n Weg. Die krassen Gegensätze "liberaler Gutmensch und seine Überfluss-Familie" und übelster Notlage des Pärchens (sie auch noch schwanger natürlich), Jobs auf dem Schwarzmarkt zu kriegen, ja, überhaupt was ZU FRESSEN zu kriegen, das ist supergeil schrecklich und wie immer Boyle-mäßig auch noch stellenweise sauwitzig. Empfehlenswert!
Das hört sich echt gut an.
Zur Zeit lese ich Richard Dawkins' "Der Gotteswahn". Kein Roman, mehr Sachbuch, gegen Religion, für Atheismus.
Zitat von Mr. Remmington
Richard Dawkins' "Der Gotteswahn". Kein Roman, mehr Sachbuch, gegen Religion, für Atheismus.
Verstehe, Du willst Deine ohnehin bereits unumstößliche innerste Überzeugung durch zusätzliche Informations-Anhäufung vorsorglich festigen und für eventuelle Diskussionen mit Gläubigen noch unangreifbarer machen..? Für z.B. Omas nächsten Geburtstag, Hochzeiten oder andere Familienfeste, die Du durch religiöse Eklats elegant auflockern könntest..?
Zitat von HeinzZitat von Mr. Remmington
Richard Dawkins' "Der Gotteswahn". Kein Roman, mehr Sachbuch, gegen Religion, für Atheismus.
Verstehe, Du willst Deine ohnehin bereits unumstößliche innerste Überzeugung durch zusätzliche Informations-Anhäufung vorsorglich festigen und für eventuelle Diskussionen mit Gläubigen noch unangreifbarer machen..? Für z.B. Omas nächsten Geburtstag, Hochzeiten oder andere Familienfeste, die Du durch religiöse Eklats elegant auflockern könntest..?
Ach ja, die Thematik konnte ich auch schon vorher sehr gut argumentieren bzw. diskutieren und meine Verwandten sind alle nicht gläubig. Hab auch schon mit Gläubigen diskutiert (ja, auch mit Moslems ), aber die meisten sind da schnell argumentativ plattgemacht weil sie nur glauben ohne ihren Glauben mal zu hinterfragen. Ich könnte besser FÜR einen Gott argumentieren als die meisten Gläubigen
Das Buch ist aber gut zu lesen.
Zitat von Mr. Remmington
Ich könnte besser FÜR einen Gott argumentieren als die meisten Gläubigen
Das glaube ich Dir sofort.
nr: Philip K. Dick, SF-Kurzgeschichten aus den 50ern und 60ern. Der Typ ist glaube ich Anfang 80er in die Rüben, hat aber sensationellerweise die Vorlagen für so Sachen wie Blade Runner, Total Recall und Minority Report geschrieben.
RE: Now Reading
in Quasselecke 27.04.2008 16:46von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge
zuletzt,
robert lundlum - das jesus papier (thriller). nach der vorlage dieses kameraden sind die drehbücher für die "burne" filme geschrieben worden.
kurt held - die rote zora. der alte kommunist heisst in wirklichkeit anders. gutes buch, was für sozial-romantiker (ich muss ja wissen, wie der feind denkt).
Das Kinderbuch..?? Die Rote Zora und ihre Bande?
Das ist gar nicht gut für Dich, wenn Du sowas liest, die Kinder klauen da u.a. Lebensmittel in dem Buch!
nr: Denis Johnson - In Der Hölle
(3 Reportagen von ihm über Bürgerkriege und Putschs in Afrika Anfang/Mitte 90er, ziemlich grusel, Liberia und so...)
in Quasselecke 29.04.2008 20:21von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge
in Quasselecke 30.04.2008 16:49von incredible hot pot™ • Besucher | 1.478 Beiträge
in Quasselecke 01.05.2008 16:38von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge
von wegen kinderbuch, der shit ist hochpolitisch. alle leute die da geld haben sind fett und geizig und alle die arm sind gut und großzügig - merke: kapitalisten sind böse und die welt wäre noch heile ohne sie. [heil bitte jetzt nicht aus dem kontext reissen, ist hier im sinne von "heile welt" verwendet].
Zitat von Heinz
Das Kinderbuch..?? Die Rote Zora und ihre Bande?
Das ist gar nicht gut für Dich, wenn Du sowas liest, die Kinder klauen da u.a. Lebensmittel in dem Buch!
nr: Denis Johnson - In Der Hölle
(3 Reportagen von ihm über Bürgerkriege und Putschs in Afrika Anfang/Mitte 90er, ziemlich grusel, Liberia und so...)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |