#106

RE: Now Reading

in Quasselecke 19.10.2007 19:07
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

Quaste is zu zartbeseitet für solche Filme

nach oben springen

#107

RE: Now Reading

in Quasselecke 25.03.2008 13:21
von Heinz • 6.776 Beiträge

Gerade durch: T.C. Boyle, "América". Viel besser als sein letzter Roman ("Dr. Sex" über den Sexforscher Kinsey). ´
Handlung: Illegales mexikanisches Einwandererpärchen versteckt sich ohne Geld unterhalb des Highways am Fluß. Der Mex kriegt aber keine Schwarzarbeit, WEIL er nämlich zwischendurch auch noch von 'nem Reichheimer-Familienvater aus einer nahen Spießersiedlung angefahren wird. Mit 20 Dollar Schmerzensgeld humpelt er halbtot davon. Nach und nach überschneiden sich zunehmend die beiden Lebenswelten und die Protagonisten laufen sich hier und da über'n Weg. Die krassen Gegensätze "liberaler Gutmensch und seine Überfluss-Familie" und übelster Notlage des Pärchens (sie auch noch schwanger natürlich), Jobs auf dem Schwarzmarkt zu kriegen, ja, überhaupt was ZU FRESSEN zu kriegen, das ist supergeil schrecklich und wie immer Boyle-mäßig auch noch stellenweise sauwitzig. Empfehlenswert!

nach oben springen

#108

RE: Now Reading

in Quasselecke 25.03.2008 13:33
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von Heinz
Gerade durch: T.C. Boyle, "América". Viel besser als sein letzter Roman ("Dr. Sex" über den Sexforscher Kinsey). ´
Handlung: Illegales mexikanisches Einwandererpärchen versteckt sich ohne Geld unterhalb des Highways am Fluß. Der Mex kriegt aber keine Schwarzarbeit, WEIL er nämlich zwischendurch auch noch von 'nem Reichheimer-Familienvater aus einer nahen Spießersiedlung angefahren wird. Mit 20 Dollar Schmerzensgeld humpelt er halbtot davon. Nach und nach überschneiden sich zunehmend die beiden Lebenswelten und die Protagonisten laufen sich hier und da über'n Weg. Die krassen Gegensätze "liberaler Gutmensch und seine Überfluss-Familie" und übelster Notlage des Pärchens (sie auch noch schwanger natürlich), Jobs auf dem Schwarzmarkt zu kriegen, ja, überhaupt was ZU FRESSEN zu kriegen, das ist supergeil schrecklich und wie immer Boyle-mäßig auch noch stellenweise sauwitzig. Empfehlenswert!



Das hört sich echt gut an.

Zur Zeit lese ich Richard Dawkins' "Der Gotteswahn". Kein Roman, mehr Sachbuch, gegen Religion, für Atheismus.

nach oben springen

#109

RE: Now Reading

in Quasselecke 25.03.2008 14:06
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
Richard Dawkins' "Der Gotteswahn". Kein Roman, mehr Sachbuch, gegen Religion, für Atheismus.


Verstehe, Du willst Deine ohnehin bereits unumstößliche innerste Überzeugung durch zusätzliche Informations-Anhäufung vorsorglich festigen und für eventuelle Diskussionen mit Gläubigen noch unangreifbarer machen..? Für z.B. Omas nächsten Geburtstag, Hochzeiten oder andere Familienfeste, die Du durch religiöse Eklats elegant auflockern könntest..?

nach oben springen

#110

RE: Now Reading

in Quasselecke 25.03.2008 14:37
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von Heinz

Zitat von Mr. Remmington
Richard Dawkins' "Der Gotteswahn". Kein Roman, mehr Sachbuch, gegen Religion, für Atheismus.


Verstehe, Du willst Deine ohnehin bereits unumstößliche innerste Überzeugung durch zusätzliche Informations-Anhäufung vorsorglich festigen und für eventuelle Diskussionen mit Gläubigen noch unangreifbarer machen..? Für z.B. Omas nächsten Geburtstag, Hochzeiten oder andere Familienfeste, die Du durch religiöse Eklats elegant auflockern könntest..?



Ach ja, die Thematik konnte ich auch schon vorher sehr gut argumentieren bzw. diskutieren und meine Verwandten sind alle nicht gläubig. Hab auch schon mit Gläubigen diskutiert (ja, auch mit Moslems ), aber die meisten sind da schnell argumentativ plattgemacht weil sie nur glauben ohne ihren Glauben mal zu hinterfragen. Ich könnte besser FÜR einen Gott argumentieren als die meisten Gläubigen

Das Buch ist aber gut zu lesen.

nach oben springen

#111

RE: Now Reading

in Quasselecke 26.03.2008 10:24
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
Ich könnte besser FÜR einen Gott argumentieren als die meisten Gläubigen


Das glaube ich Dir sofort.

nr: Philip K. Dick, SF-Kurzgeschichten aus den 50ern und 60ern. Der Typ ist glaube ich Anfang 80er in die Rüben, hat aber sensationellerweise die Vorlagen für so Sachen wie Blade Runner, Total Recall und Minority Report geschrieben.

nach oben springen

#112

RE: Now Reading

in Quasselecke 27.04.2008 16:46
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

zuletzt,
robert lundlum - das jesus papier (thriller). nach der vorlage dieses kameraden sind die drehbücher für die "burne" filme geschrieben worden.

kurt held - die rote zora. der alte kommunist heisst in wirklichkeit anders. gutes buch, was für sozial-romantiker (ich muss ja wissen, wie der feind denkt).

nach oben springen

#113

RE: Now Reading

in Quasselecke 28.04.2008 10:51
von Heinz • 6.776 Beiträge

Das Kinderbuch..?? Die Rote Zora und ihre Bande?
Das ist gar nicht gut für Dich, wenn Du sowas liest, die Kinder klauen da u.a. Lebensmittel in dem Buch!

nr: Denis Johnson - In Der Hölle
(3 Reportagen von ihm über Bürgerkriege und Putschs in Afrika Anfang/Mitte 90er, ziemlich grusel, Liberia und so...)

nach oben springen

#114

RE: Now Reading

in Quasselecke 29.04.2008 20:21
von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

ss-Günters - Die Blechtrommel (an sich gut nur sehr langatmig)

nach oben springen

#115

RE: Now Reading

in Quasselecke 30.04.2008 14:57
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Jules Verne - 20,000 Leagues under the Sea

nach oben springen

#116

RE: Now Reading

in Quasselecke 30.04.2008 15:01
von qwertzu • 2.507 Beiträge

Erich Maria Remarque - Der Weg zurück

nach oben springen

#117

RE: Now Reading

in Quasselecke 30.04.2008 16:49
von incredible hot pot™ • Besucher | 1.478 Beiträge

Zitat von ich bin der nackte golfer
ss-Günters - Die Blechtrommel (an sich gut nur sehr langatmig)



HAHA den namen muss ich mir merken

nach oben springen

#118

RE: Now Reading

in Quasselecke 30.04.2008 18:59
von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge

Margret Weis&Tracy Hickman-Drachendämmerung

danach endlich Feuersee...hat mich als "schnäppchen" 15 euro gekostet, geht bei amazon bis 150 öcken hoch...ALTER!!!

nach oben springen

#119

RE: Now Reading

in Quasselecke 01.05.2008 16:38
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

von wegen kinderbuch, der shit ist hochpolitisch. alle leute die da geld haben sind fett und geizig und alle die arm sind gut und großzügig - merke: kapitalisten sind böse und die welt wäre noch heile ohne sie. [heil bitte jetzt nicht aus dem kontext reissen, ist hier im sinne von "heile welt" verwendet].


Zitat von Heinz
Das Kinderbuch..?? Die Rote Zora und ihre Bande?
Das ist gar nicht gut für Dich, wenn Du sowas liest, die Kinder klauen da u.a. Lebensmittel in dem Buch!

nr: Denis Johnson - In Der Hölle
(3 Reportagen von ihm über Bürgerkriege und Putschs in Afrika Anfang/Mitte 90er, ziemlich grusel, Liberia und so...)

nach oben springen

#120

RE: Now Reading

in Quasselecke 28.08.2008 15:55
von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge

hab die ganze reihe auf englisch ausgeliehen bekommen...alter!
die serie is der hit



danach das neue civil war

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor