Zitat von Skeletor
Nur weil Leute sich für irgendwas opfern, heisst es nicht, dass die Sache für die sie es tun automatisch gut ist.
Stimmt wohl. Passt in diesem Fall aber nicht zwangsläufig als Gegenargument.
Btw, über Politiker lästern kann jeder, besser machen könnte es kaum einer, und versuchen tut es fast niemand. Aus den untercshiedlichtsen Gründen, auf die ich hier auch gar nicht eingehen will.
Fakt ist, es ist schon oft genug schwer, innerhalb einer Einrichtung mit überschaubarem Personenkreis, der auch noch ganz grob aus nem vergleichbaren Umfeld stammt und mit ähnlichen Interessen ausgestattet ist (also unserm heißgeliebten Winchester), vernünftige Entscheidungen herbeizuführen, es dabei möglichst vielen Recht zu machen und niemandem zu sehr ans Bein zu pissen. Erst Recht, wenn es darum geht, dass irgendjemand auf etwas verzichten muss oder mal ernsthaft mit anpacken soll.
Multipliziert das Ganze mit ein bis zwei Millionen und wir kommen der Sache schon näher ...
Und nein, ich will nix schönreden, ganz sicher nicht ... Aber pauschalisierte Politikerschelte ist mir ein bisschen arg dürftig ...