|
|
RE: Suche/Biete/Tausche/Schenke
in Quasselecke 13.03.2008 14:58von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
Ich habe in den unendlichen Weiten meiner CD-Sammlung diverses gefunden was weg will:
Slayer - Reign in Blood (Original Cd ohne Cover) - schon vergeben.
Arch Enemy - Rise of the Tyrant - Wäre zu Tauschgeschäften bereit.
Summoning - Stronghold (Original CD ohne Cover) - verschenke ich.
Zu verkaufen: Super Mario Galaxy für den Wii (Kaum gespielt). 10 € unter dem üblichen Handelspreis! Falls das Juz es will, macht hinne, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Schickt mir bei Interesse eine PN.
RE: Suche/Biete/Tausche/Schenke
in Quasselecke 04.04.2008 15:24von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge
Ich habe Jamar im Auge
Fakten:
Buch ist in englisch
2 Bände ein einem = Hyperion (I) und The fall of hyperion (II)
Hat überall ziemlich gute Kritiken bekommen, ich habs zufällig in nem Bahnhofsladen entdeckt und es aus versehen in ebay auf englisch gekauft
Dafür hätte ich gerne ein anderes Buch in meiner Landessprache wenns geht, am liebsten was Richtung Fantasy. Thriller o.ä. geht auch ab, ich les eigentlich alles, solange es mich interessiert.
Hier nochmal ne Kundenrezension bei Amazon geklaut:
Dieser erste Band des vierbändigen Hyperion Epos ist eine Aneinanderreihung von Episoden, die von den Teilnehmern einer Pilgergruppe erzählt werden. Es handelt sich dabei um ihre Lebensgeschichten, die zwar verschiedener nicht sein könnten, jedoch alle irgendwie mit dem rätselhaften Planeten Hyperion verbunden sind. Stück für Stück erfährt der Leser mehr über die Pilgergruppe, aber auch über die Zeit in der sie leben. Dennoch tappt der Leser bis zum Ende des ersten Buches über den Zweck ihrer Reise und das Rätsel von Hyperion im Dunkeln.
Eigentlich wollte ich das Buch nach den ersten paar Seiten bereits wieder zuklappen. Ich dachte eine Fortsetzung in Händen zu halten die man nur versteht wenn man das Original gelesen hat. Simmons versucht nämlich nicht etwa eine Welt langsam aufzubauen und den Leser Stück für Stück an die futuristischen Technologien heranzuführen sondern stößt ihn unvermittelt in ein Universum aus Farcastern, Technocores, Fatline Transmittern und Baumschiffen. Er gibt keine Erklärung der Funktionsweise dieser Technologien, denn die Menschen im Buch verstehen viele davon selber nicht richtig. Die meisten wichtigen zivilisatorischen Errungenschaften wurden von einer gigantischen KI (künstlichen Intelligenz) entwickelt, die ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat und nun von der Menschheit losgelöst existiert. Doch genau dieses Fehlen technokratischer Erklärungen erspart er dem Leser langatmige Abschweifungen, die das ohnehin umfangreiche Buch gesprengt hätten.
Das Hyperion Epos ist das genialste Science Fiction Werk das ich je gelesen habe, denn die Fantasie des Autors kennt offensichtlich keine Grenzen. Ob Zeitgräber, die in der Zeit rückwärts reisen oder die rätselhafte Kreatur Shrike: So absurd viele Dinge auf den ersten Blick wirken, ergeben sie am Ende doch einen Sinn. Beinahe spielerisch und doch mit der Intensität einer Naturgewalt behandelt Dan Simmons Themen wie Religion oder die Gefahren blinder Technikgläubigkeit. Er begeht dabei jedoch nie den Fehler moralinsauer schwarz-weiss zu malen. Vielmehr wird der Leser durch die philosophischen Elemente der Geschichte zum Nachdenken über diese Themen veranlasst.
Der Hyperion Zyklus besteht übrigens insgesamt aus 4 Büchern. Die nachfolgenden Bücher sind „Der Fall von Hyperion", „Endymion: Pforten der Zeit" und „Endymion: Auferstehung". Zusammen mit dem Band 1 sollte man unbedingt den Band 2 („Der Fall von Hyperion") kaufen. Denn das erste Buch endet so abrupt, dass man zum weiterlesen förmlich gezwungen wird. Diese beiden Bücher gehören eigentlich zusammen - es gibt daher auch einen deutschsprachigen Doppelband.
Fazit: Wenn der Leser das Buch nach der letzten Seite zuklappt kann er nachvollziehen warum Stephen King über den Autor gesagt hat: „Dan Simmons schreibt wie ein Gott - ich kann kaum sagen, wie sehr ich ihn beneide." Hyperion ist für Science Fiction Fans ein absolutes Muss!
RE: Suche/Biete/Tausche/Schenke
in Quasselecke 04.04.2008 15:28von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
RE: Suche/Biete/Tausche/Schenke
in Quasselecke 04.04.2008 16:11von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
RE: Suche/Biete/Tausche/Schenke
in Quasselecke 04.04.2008 18:17von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
RE: Suche/Biete/Tausche/Schenke
in Quasselecke 04.04.2008 22:15von Skeletor • Besucher | 1.899 Beiträge
Zitat von qwertzu
hat am end wer noch ein hgb, das er mir für die nächsten 2 wochen leihen kann?
Fuck the Law.
Und tu doch nicht so als ob du lernen würdest.
Und falls du wider erwarten doch tun solltest:
Lass es doch gleich bleiben.
Wir alle wissen doch, dass aus dir nie was werden wird.
Ausser vielleicht einer Schlagzeile in der Bild.
Aber hey, tut mir leid, dein Körpergewicht hat mir der Sache hier wirklich nichts zu tun.
Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |