RE: News-Thread

in Quasselecke 23.08.2012 19:18
von Heinz • 6.776 Beiträge

Aber echt, Räms, mach' hier mal nicht die Franzi, ok?

Zitat von Heinz
:wink: hier noch das Zwinkermännchen, für die Doofen...

nach oben springen

in Quasselecke 24.08.2012 09:25
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

Dachte dein Zwinkermännchen drückt aus, dass du das nicht Ernst meinst und somit auch keine Verbindung siehst.

Aber äh, scheiß Fresenius.

nach oben springen

in Quasselecke 24.08.2012 09:36

Zitat von Meuchel0r
Dachte dein Zwinkermännchen drückt aus, dass du das nicht Ernst meinst und somit auch keine Verbindung siehst.

Fast. Nicht ernst meint das Zwinkermännchen lediglich die gewünschte Verbannung der Hochschule. Dass die Verbindung zwischen Spielplatzscherben und Fresenius im CMP-Leserbrief fehlt, den Grund dafür hat Heckmän ja bereits selber erläutert, liebe Franzi.

nach oben springen

in Quasselecke 24.08.2012 10:13
von affenhorst • Besucher | 773 Beiträge

Zitat von franz
Steht doch oben, dass mein ursprünglicher Rundumschlag eigentlich auch den Kulturbahnhof umfasst hat... und der sollte... richtig! ... von und für die Fresenius gemacht werden...

"sollte", heißt das, daß daraus nix wird ?

nach oben springen

in Quasselecke 24.08.2012 10:17

Ich dachte auch, die Studies hätten grünes Licht bekommen und alles wär' auf "GO" und aus irgendwelchen Landesmitteln, Stadtteilförderung oder wat, gäb's noch 100.00,00 Öre für Ausbau/Umbau/Renovierung dazu..?

Kulturcafé... he hé.

nach oben springen

in Quasselecke 25.08.2012 10:51
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

Zitat von Heinz
Ich dachte auch, die Studies hätten grünes Licht bekommen und alles wär' auf "GO" und aus irgendwelchen Landesmitteln, Stadtteilförderung oder wat, gäb's noch 100.00,00 Öre für Ausbau/Umbau/Renovierung dazu..?

Kulturcafé... he hé.

... da wäre ich aber auch mal für, der kulturbahnhof ist direkt bei mir umme ecke, was natürlich den vorteil hat, dass ich die studentinnen nach gezieltem k.o.-tropfen-einsatz nicht mehr so weit in die höhle schleppen muss. hö hö.

bzgl. des leserbriefs muss ich sagen, man sollte gewissen leuten einfach nahe legen nach wüstems oder so zu ziehen, da ist es nachts schön ruhig, da passiert nix, die bürgerwehr patrolliert abends nochmal - optimal.

mir geht's auf die eier, dass die leute nicht in der lage sind, zwischen noch erträglichem geräuschpegel einer fröhlichen gesellschaft und dem aggressiven geschrei schwerstalkoholisierter vollpfosten zu unterscheiden. für die ist das alles ein und das selbe. es sind immer "die jugendlichen"! herr fleischer, "die jugendlichen" ... bla bla bla. meistens werden die die engagiertesten blockwarte, die früher selbst zweimal pro wochenende vollgekotzt unter ner' bierbank rausgezogen wurden...

nach oben springen

in Quasselecke 25.08.2012 11:40

Gleiche Richtung: Die Anwohner, die beim "Folklore" am Schlachthof (...das gibt's einmal im Jahr!) mit Rechtsanwälten angeschissen kommen und durchsetzen wollen, dass ab 20:00 Uhr so und so viel Dezibel nicht überschritten werden dürfen, weil das sonst ihre Lebensqualität so schrecklich beeinträchtigt...

Oder der Heftricher, der in seinem Vorgarten Kotze findet und die Polizei anruft.

nach oben springen

in Quasselecke 25.08.2012 12:55
von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

also gestern war folklore auch echt n bisschen sehr leise, so kann man veranstaltungen halt auch kaputt machen..

nach oben springen

in Quasselecke 26.08.2012 09:07
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

gleiche richtung: http://www.ardmediathek.de/das-erste/pan...mentId=11497508 - die begründung des widerstands gegen die jeweilige einrichtung finde ich brillant ...

nach oben springen

in Quasselecke 26.08.2012 18:12
von Souri • 1.221 Beiträge

Zitat von Heinz
[...]
Kulturcafé... he hé.

Hat eigentlich mal irgendwer die Studenten gefragt ob die das haben wollen? So wie ich das wahrgenommen habe was das ein Projekt einer Studentin, welche den Asta eh als ihren Profilierungspielplatz wahrgenommen hat, und irgendwie nicht der verbreitete Wunsch in der Studentenschaft.

nach oben springen

in Quasselecke 27.08.2012 10:39

Zitat von Souri
Hat eigentlich mal irgendwer die Studenten gefragt ob die das haben wollen? So wie ich das wahrgenommen habe was das ein Projekt einer Studentin, welche den Asta eh als ihren Profilierungspielplatz wahrgenommen hat, und irgendwie nicht der verbreitete Wunsch in der Studentenschaft.

Nee, nee. Die Studenten hatten die Idee und haben mit 'ner kleinen Gruppe Experten bei der Stadt gefragt, ob sie das machen könnten, da hätten sie nämlich voll Bock drauf und gingen steil.
Hat mich ein wenig gewundert; ich dachte, die Studiengänge wären wg. Bachelor/Master-Scheiss jetzt so straff durchstrukturiert, dass die Studenten kaum noch Zeit für Jobs hätten, wie sollen die da denn ehrenamtlich ein Kulturcafé führen..? Hmmm...

nach oben springen

in Quasselecke 27.08.2012 14:31

Ich kenn eigentlich nur recht wenige Studenten, die ständig lernen müssen und aus der ganzen Arbeit nicht mehr herauskommen.

Ich mach übrigens noch Diplom. Suck on that.

nach oben springen

in Quasselecke 27.08.2012 14:42

Zitat von Meuchel0r
Ich kenn eigentlich nur recht wenige Studenten, die ständig lernen müssen und aus der ganzen Arbeit nicht mehr herauskommen.

DAS ist sonnenklar...

Ach ja: Und lass' den Manni raus.

nach oben springen

in Quasselecke 27.08.2012 15:26

zynische Arschmade!

nach oben springen

in Quasselecke 27.08.2012 15:50
von Souri • 1.221 Beiträge

Zitat von Heinz

Zitat von Souri

Nee, nee. Die Studenten hatten die Idee und haben mit 'ner kleinen Gruppe Experten bei der Stadt gefragt, ob sie das machen könnten, da hätten sie nämlich voll Bock drauf und gingen steil.
[...]

Das klingt ja nach einem vielversprechendem Konzept vor allem wenn man die Frage aufwirft wie viele von diesen Experten noch an der Fresenius sind.

Ich kann es aus Sicht meines Ex-Studiengangs sagen da ist der Anteil an Leuten, die in Idstein wohnen so klein, dass sich wohl weder Gäste noch Betreiber hätten finden lassen. Ein hohen Anteil an in der Gegend wohnenden Leuten haben die Auszubildenden, aber so wie ich das aus der Kommunikation her sehe wurden die mal wieder nicht gefragt.

Na ja nicht mehr meine Uni, nicht mehr mein Problem.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor