RE: Der Film/Fernsehen-Tip

in Quasselecke 21.08.2007 11:01
von Heinz • 6.776 Beiträge

@Skeletor: sehe ich ähnlich wie Du. Hab's zwar nicht gesehen, hatte aber gelesen, dass es wohl wieder eine weitere CBGBs-Hommage werden würde... Wobei die NY-Szene ja von Anfang an immer sehr künstlerisch angehaucht war, also die waren sehr hippielastig teilweise, mit Kunst und Gedichten und Poetry slams. War alles kopflastig (Patti Smith, Talking Heads). Bei den Inselaffen dann war's mit mehr Hass und Bums und vor allem nihilistischer, mit mehr "I don't care"-Faktor. Wobei die Amis natürlich wiederum das Heroin hatten (was sie dann leider bei den Briten eingeführt haben (J. Thunders und Konsorten), um deren Szene elegant zu zerstören, die konnten das nämlich nicht so richtig, die armen Speedköpfe). Aber ich schweife ab. Ich denke, die New York Dolls und die Stooges waren von der Attitüde her schon die ersten Punks, wobei die Musik ja eher Kacke war. Lest das John Robb-Buch (habt keine Angst Kinder, ich war damals ('75) auch erst 8 Jahre, trotzdem ist es hochinteressant)! (Now Reading-Thread)

nach oben springen

in Quasselecke 21.08.2007 11:20
von Skeletor • Besucher | 1.899 Beiträge

Zitat von Heinz
Wobei die NY-Szene ja von Anfang an immer sehr künstlerisch angehaucht war, also die waren sehr hippielastig teilweise, mit Kunst und Gedichten und Poetry slams.

Jupp. Wurde auch gezeigt das der Warhol mit seinen Krüppelfüssen in den Club gestolpert ist. Nichts gegen Kunst im Allgemeinen und erst recht nicht im Zusammenhang mit Punk. aber Andy Warhol?
Ich kann deb Kerl halt einfach nicht leiden. Sein Zeug auch nicht.

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 14:36
von Heinz • 6.776 Beiträge

Gestern im ZDF die "STÖRUNG OST" DDR-Punk-Doku, hat die jemand gesehen? Oh Mann, waren die beiden Moderatorinnen/Fragestellerinnen Scheiße!!! Bin ja fast vor Scham vom Sessel gerutscht, meine Fresse. Die hatten ja überhaupt keinen Plan!! Die Original-Filmschnipsel waren ja durchaus sehr interessant, aber wenn dann entweder dieser geleierte Kommentar von der Dame zu den Bildern aus dem off kam (wie in der 3. Klasse Text vorgelesen) oder diese zwei weiblichen Totalschäden einzeln oder zu zweit (Marke Kirchentag meets Modedesignerin) den Zoni-Altpunkern mit vor betroffener Mitfühlsamkeit und falscher Empathie weit aufgerissenen Rollaugen die Mikros vor die Fresse haltend mit super-beschissenen Fragen jegliche evtl. vorhanden gewesene Auskunftswilligkeit ausgetrieben bzw. sie im Ansatz zerstört haben, das war echt grausig schlecht...

Beispiel: Als die eine Zeitzeugin von der U-Haft erzählte, wie sie von den Vopos gezwungen wurde, sich mit 'nem Scheuerlappen abzuschminken, glänzte die eine Tuse mit der brillianten Frage (betroffener Tonfall):
"Was war das für ein Gefühl?"
MANN; wie blöd kann ein Mensch sein??

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 14:52
von qwertzu • 2.507 Beiträge

waren die moderatorinin nicht selbst punks gewesen, und des waren alles ehemalige kollegen auf dem boot?

interressant waren die stasi filme und anweisungen wie man mit punks umzugehen hat. das stimmt

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 15:08
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

04.09. 18:00 DMAX STEVE IRWIN - SEIN LETZTER FILM

R.I.P

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 15:13
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von Wolfrahm Edelschild
04.09. 18:00 DMAX STEVE IRWIN - SEIN LETZTER FILM

R.I.P

Der mit dem Rochen?

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 15:17
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

scheinbar schon

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 15:28
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von Wolfrahm Edelschild
scheinbar schon

Waaaas? Den wollte die Ehefrau doch NIEMALS rausbringen in ihrer Trauer. Naja, jetzt ist es wohl nicht mehr so schlimm und sie hat das ganze Geld verplempert also koennen auch alle den Film sehen! Yay!

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 16:26

Zitat von Heinz
Gestern im ZDF die "STÖRUNG OST" DDR-Punk-Doku, hat die jemand gesehen? Oh Mann, waren die beiden Moderatorinnen/Fragestellerinnen Scheiße!!! Bin ja fast vor Scham vom Sessel gerutscht, meine Fresse. Die hatten ja überhaupt keinen Plan!! Die Original-Filmschnipsel waren ja durchaus sehr interessant, aber wenn dann entweder dieser geleierte Kommentar von der Dame zu den Bildern aus dem off kam (wie in der 3. Klasse Text vorgelesen) oder diese zwei weiblichen Totalschäden einzeln oder zu zweit (Marke Kirchentag meets Modedesignerin) den Zoni-Altpunkern mit vor betroffener Mitfühlsamkeit und falscher Empathie weit aufgerissenen Rollaugen die Mikros vor die Fresse haltend mit super-beschissenen Fragen jegliche evtl. vorhanden gewesene Auskunftswilligkeit ausgetrieben bzw. sie im Ansatz zerstört haben, das war echt grausig schlecht...

Beispiel: Als die eine Zeitzeugin von der U-Haft erzählte, wie sie von den Vopos gezwungen wurde, sich mit 'nem Scheuerlappen abzuschminken, glänzte die eine Tuse mit der brillianten Frage (betroffener Tonfall):
"Was war das für ein Gefühl?"
MANN; wie blöd kann ein Mensch sein??

Hehe, hast recht Heinz. Toll fand ich auch, das "Schlagworte" dann unten nochmal eingeblendet wurden. In super stilechter Punker-Typographie.
Aber egal, inhaltlich doch recht interessant.
Richtig scheisse fande ich, das die Bandnamen nicht eingeblendet wurden bei den sowieso viel zu spärlich gesäten Musikparts

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 17:12

wie lösch ich hier posts?

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 17:12

hm haste dir den abspann angeguckt?

nach oben springen

in Quasselecke 28.08.2007 17:26

Zitat von qwertzu
hm haste dir den abspann angeguckt?

Das möchte ich IM Film sehen. Aus dem Abspann die Namen rauszulesen und zuzuordnen wäre Arbeit.

nach oben springen

in Quasselecke 30.09.2007 11:50
von Franzi • Besucher | 1.849 Beiträge

heute gegen 14.00 Uhr WM Finale der Fußball-Frauen im ZDF

nach oben springen

in Quasselecke 30.09.2007 15:57

Zitat von Franzi
heute gegen 14.00 Uhr WM Finale der Fußball-Frauen im ZDF

Das ganze Turnier ohne Gegentor. Respekt.

nach oben springen

in Quasselecke 30.09.2007 16:56
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

So... Ab 6. Oktober wird die 6. Staffel von Scrubs ausgestrahlt... Sprich: Ab 6. Oktober finden sich alle Sympathisanten regelmäßig Samstags ab 15h im TV Raum ein!

Außerdem habe ich grade beim Programm-durchstöbern entdeckt:
Am 7. Oktober kommt 12:55 WING COMMANDER auf Pro7... Dieser Film scheint so unfassbar beschissen zu sein, dass vielleicht was für alle B und C-Movie Fans ist...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor