RE: Now Playing V

in Quasselecke 08.09.2011 02:17
von Heinz • 6.776 Beiträge

DIE KREUZEN - Cows & Beer 7"

...fuckers!!

nach oben springen

in Quasselecke 08.09.2011 11:21
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge
nach oben springen

in Quasselecke 08.09.2011 16:30
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von franz

Wie findest du das?

nach oben springen

in Quasselecke 08.09.2011 21:26

Als ich davon gelesen habe, hab ich irgendwie mehr erwartet... Es ist halt schon ziemlich abgefahren und sehr ambientig und auf dauer nervt es ganz schön... Ich glaub der Ricardo Villalobos nimmt zu viele Drogen...

nach oben springen

in Quasselecke 08.09.2011 22:23
nach oben springen

in Quasselecke 09.09.2011 11:13

Zitat von franz
Als ich davon gelesen habe, hab ich irgendwie mehr erwartet... Es ist halt schon ziemlich abgefahren und sehr ambientig und auf dauer nervt es ganz schön... Ich glaub der Ricardo Villalobos nimmt zu viele Drogen...

Hmm, hab auch eher durchwachsene Kritiken davon gelesen, aber vom Konzept her wollte es mir gefallen, ich werd dem mal ein Chance geben.

np.:

Grandioses Album!
http://www.youtube.com/watch?v=G1pi7Dn87mY&ob=av2e

Das ist auch der Hit!
http://www.youtube.com/watch?v=d...feature=related

nach oben springen

in Quasselecke 09.09.2011 21:19

SPXM ft. Karl Qwarz - Gipfel der Dekadenz RMX
SPXM ft. Karl Qwarz & Franz Paffka - Metroalarm RMX

nach oben springen

in Quasselecke 09.09.2011 22:00

Franz Paffka ft. Karl Qwarz & Jiggy Pot - Besser kein Stress

nach oben springen

in Quasselecke 11.09.2011 00:06

@Jamar: Mulatu Astatke... Wenn du den noch nicht kennst. Auschecken! Absolut super!

nach oben springen

in Quasselecke 11.09.2011 12:12
von Heinz • 6.776 Beiträge

DWARVES - Are Born Again

Trifft's eigentlich recht genau:
"Dwarves sind nicht nur zurück, sondern wiedergeboren. Drunter geht’s bei Blag "Messias" Dahlia und seiner halbanonymen Chaostruppe nicht - zumal nach sieben Jahren Albumabstinenz. Dass "The Dwarves must die" nicht das endgültige und unwiderrufliche Ende der Band war, ist ja keine Überraschung. Dass eine Punkrockband nach sieben Jahren immer noch klingt wie 2004, auch nicht. Aber dass die alte Masche immer noch funktioniert, muss der Hörer sich erst eingestehen. Und der Weg dahin führt über einige unwillkommene Ohrwürmer.

Keine Frage, was The Dwarves auf ihr achtes Album gepackt haben, ist simpelster Drei-Akkorde-Punkrock. Obskuritäten wie die Hip-Hop-Nummer "Demented", die noch den Vorgänger verstörten, sucht man hier vergeblich. Nick Oliveri, der hier Bass spielt und in einigen Songs den Gesang beisteuert, muss sich chronisch unterfordert fühlen. Aber auf technische Finesse kam es der Band noch nie an. Auf billige Provokation dagegen schon immer.

So ist "The Dwarves are born again" nicht nur ein optischer Hochgenuss für Liebhaberinnen und Liebhaber nackter Kleinwüchsiger und arg dürrer Frauen, sondern auch eine Ansammlung der schönsten Beispiele englischen Fäkalvokabulars. Zusammen mit einem unkaputtbaren Instinkt für mitsingbare Ohrwurmmelodien führt das leider dazu, dass der Hörer sich dabei ertappt, fröhlich Zeilen wie "Let’s just get high and fuck some sluts" oder "I’m just a working class asshole / So I pretend to deaf, blind and dumb" vor sich hin zu singen. Dass sich hinter "Your girl’s mom" oder "I masturbate me" ähnlich unzivilisierter Blödsinn verbirgt, ist klar wie Kloßbrühe.

Jede niveaumäßige Tiefstapelei wird aber von entwaffnend eingängigen Punkrocksongs mit durchgedrücktem Gaspedal begleitet. Blag Dahlia mit seiner sonoren Stimme samt ewig sarkastischem Unterton und Nick Oliveris hysterisches Kreischen teilen sich den Gesang, was für die nötige Abwechslung sorgt. Nicht, dass bei 18 Songs in 31 Minuten große Langweile aufkommen könnte. Aber der Abnutzungsfaktor, den die Band auf "The Dwarves must die" durch einige stilistische Spielereien gut im Griff hatten, stellt sich dadurch abermals nicht so schnell ein. The Dwarves sind wohl immer noch nicht die beste Band aller Zeiten, tot sind sie aber auch nicht - wenn überhaupt lebende Tote, dann die neue Sorte: ungemein fix, fiese und gemein."

(Maik Maerten)

nach oben springen

in Quasselecke 11.09.2011 13:26
von Skeletor • Besucher | 1.899 Beiträge
nach oben springen

in Quasselecke 12.09.2011 11:02

Zitat von franz

@Jamar: Mulatu Astatke... Wenn du den noch nicht kennst. Auschecken! Absolut super!

Yeah, läuft gerade! Das ist auch saugut!

Bei den Dwarves waren die Cover immer das einzig gute.

nach oben springen

in Quasselecke 12.09.2011 12:54
von | • Besucher | 1.203 Beiträge

Don't Bogart That Joint

http://youtu.be/c34AjXx9yuU

nach oben springen

in Quasselecke 12.09.2011 13:47
von joe hennessy • Besucher | 2.481 Beiträge

Dirrrty Franz - "Radiosong (Tetris Version)"

nach oben springen

in Quasselecke 12.09.2011 14:00

Zitat von joe hennessy
Dirrrty Franz - "Radiosong (Tetris Version)"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor