RE: Now Playing V

in Quasselecke 09.05.2010 13:21
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

T.raumschmiere - Blitzkrieg Pop

nach oben springen

in Quasselecke 09.05.2010 15:46
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

eines der besten merzbow alben! fürn frrranz vielleicht interessant, feat.: alec empire, mouse on mars, dj spooky, chicks on speed, dj/rupture uvm.

yeah fiese beats bbbbrrrrrrrrtzzzzzzzzzz

nach oben springen

in Quasselecke 09.05.2010 16:33

oh ja! das klingt wahrhaftig interessant...

NP: Mal wieder horse the band

nach oben springen

in Quasselecke 10.05.2010 16:38
nach oben springen

in Quasselecke 11.05.2010 14:50
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

Bring me the horizon - Braile

Bitch.

nach oben springen

in Quasselecke 12.05.2010 14:17

motorhead - ace of spades
beneath the massacre - dystopia
wishbone ash - argus
hellhammer - demon entrails
esoteric - the maniacal vale

heinz, sag mal was über english dogs.

nach oben springen

in Quasselecke 13.05.2010 10:45
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
heinz, sag mal was über english dogs.

Lustig, dass Du das jetzt gerade fragst, ich höre nämlich momentan seit Ewigkeiten mal wieder English Dogs im Auto-Cassettendeck.
Ich versuche, es kurz zu halten. Die EDs sind eine der bekanntesten Bands der "dritten Welle" (wie die Zeit des Englischen Punkrocks Anfang der 80er oft genannt wird), gegründet '82 in Grantham, das ist irgendwo im Osten/Südosten von Monkey Island. Sicherlich mit eine unserer Favoritenbands der damaligen Zeit im heimischen Kinderzimmer, zusammen mit GBH, Exploited, One Way System, Blitz, Violators etc.
Debüt als Mini-Album mit 6 Liedern ("Mad Punks And English Dogs", '83), erste LP '84 die essentielle "Invasion Of The Porkymen". Englischer Mid-Tempo Punk mit für damalige Verhältnisse ungewöhnlich gutem Schlagzeuger, recht viel Dschungelgetrommel mit Wirbeln und Schnickschnack also, heiserer Gesang, der Bass-Sound ging in Richtung GBH/Lemmy, plus Schrammelgitarre. Die "Invasion Of..." habe ich geliebt, ist recht abwechsungsreich, wenn auch nur mit wenigen schnelleren Nummern. Ist auch für damalige Verhätnisse exzellent produziert. Danach kam dann sofort, wohl auch bedingt durch Besetzungswechsel (neuer Sänger, neuer Gitarrist oder sogar zwei, weiß nicht), die 'metal-period', wo sie wesentlich metallischer (ach was?) geworden sind, von der ich immerhin noch das "To The Ends Of The Earth"- 4 Song-Mini Album hatte (Ende '84, das nannte man zu der Zeit glaube ich high speed crossover, heute würde man glaube ich eher punk influenced metal sagen...), die war jetrzt nicht so dolle, zumindest kann ich mich außer an den Titelsong wirklich an keinen anderen erinnern, die Lieder blieben irgendwie nicht im Ohr hängen. Ausserdem war das mit Abdriften ins Metal-Lager damals pfui und böse, und die Band hatte ab da verschissen. GBH und Discharge haben ja zu der Zeit ungefähr die gleiche Metamorphose durchlaufen...Der erste Longplayer von den 'Metal'-English Dogs ein Jahr später hieß "Forward Into Battle", den kenne ich aber nicht mehr. Ich glaube, die haben danach noch ein paar Alben gemacht.

Auf Captain Oi!-Records gibt's das alte Zeug (die "Invasion Of..." und die "Mad Punks...") zusammen auf CD. Das Bessere von dem Metal-Zeug gibt's auch auf einer CD, nämlich das "Forward..."-Album plus die "To The Ends..."- 4 Song-12".

Krieg' ich jetzt 'n Sternchen..?

nach oben springen

in Quasselecke 14.05.2010 15:33

Krazy Baldhead - The 4th Movement (The Glitch Mob Remix)

nach oben springen

in Quasselecke 15.05.2010 13:06

Supercool Heinz! Danke fuer die Info. Ich bin natuerlich ueber den Schwermetall-Leistungskurs zu den ED gestossen. Es gibt inzwischen wohl diverse Black Metal (!) Musiker die explizit die ED als Einfluss zitieren (Fenriz von Darkthrone z.B.), da wurde ich neugierig und wollte mal hoeren was du da so zu sagen hast.
Im Metal sind es allerdings ihre Spaetwerke welche sehr gelobt werden. Faszinierend. Ich werde weiter forschen.

nach oben springen

in Quasselecke 16.05.2010 13:11

Zitat von Mr. Remmington
Im Metal sind es allerdings ihre Spaetwerke welche sehr gelobt werden. Faszinierend. Ich werde weiter forschen.

Habe fuer Dich mal in meiner, aehem, exklusiven Fachliteratur die Discographie nachgeschlagen:

12"s
"Mad Punks And English Dogs" (Clay, 1983)
"To the Ends Of The Earth" (Rot, 1984)
"Metalmorphosis" (Under One Flag, 1986)

LPs
"Invasion Of The Porky Men" (Clay, 1984)
"Forward Into Battle" (Rot, 1985)
"Where Legend Began" (Under One Flag, 1986)
"Bow To None" (Impact, 1994)
"All The World's A Rage" (Impact, 1995)

CDs
"What A Wonderful Feeling..." (Retch, 1995)

np: THE DUKE SPIRIT

nach oben springen

in Quasselecke 16.05.2010 19:09

Yeah, ich werd das mit den Empfehlungen von Fenriz vergleichen! Der empfiehlt seit ein paar Alben in jedem Booklet ca. 20 Alben aus den 80ern. Da warn die auch dabei!

np: Tag Team - Whoomp there it is

Ich wuensche mir von Hecke einen 90ies New Jack Abend im Winchester

nach oben springen

in Quasselecke 17.05.2010 10:59

Ich muss erstmal rausfinden was das ist...

NP: Marty Jones & The Pork Boilin' Poor Boys - One more beer

nach oben springen

in Quasselecke 17.05.2010 19:45

google new jack swing

nach oben springen

in Quasselecke 17.05.2010 23:42
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
nach oben springen

in Quasselecke 18.05.2010 10:33

YEAH YEAH YEAHS - Fever To Tell (Album)

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor