|
|
RE: 24.3. Dillinger Escape Plan Schlachthof Wiesbaden
in Junkyard 07.12.2007 09:16von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
Zitat von Heinz
...wann lernt der Sänger den zweiten Ton?
Du wirst es kaum glauben, die Band ist sehr viel vielseitiger als Du annimmst. Der Saenger kann sehr gut clean Singen:
http://www.youtube.com/watch?v=dqzAK0a8kaw
Der Refrain ist sogar ganz gut, warte nur ein bischen.
in Junkyard 08.12.2007 10:05von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
Zitat von Heinz
Gut, überzeugt. Und wozu brauch' ich jetzt den Taschenrechnr? For the escape?
Dafuer brauchst Du den Taschenrechner:
http://youtube.com/watch?v=kGNb-YT5ECA&feature=related
Bei den meisten Bands kann man den Takt ganz einfach mit dem Finger mitmachen (Die meisten spielen im 4/4 Takt, wenn's ganz ungewoehnlich wird, auch mal im 3/4 Takt). Probier das Mal bei dem Lied, also mit dem Finger mittippen.
Da die Songstrukturen von den meisten Dillinger-Liedern eher "unkonventionell" sind, sie auch mal einen 7/5 Takt spielen, und ihre Musik sehr, sehr technisch und komplex ist, werden sie gerne dem "Mathe-Metal" Genre zugeordnet. In dem Genre tummeln sich auch andere interessante Bands wie z.b. Meshuggah, die ihre Musik nur noch auf Polyrythmen reduziert haben, oder Lye By Mistake, aber auch manche Death Metal Bands werden da wegen dem aeusserst hohen technischem Anspruch in den Topf geworfen (Decapitated, Necrophagist, Cephalic Carnage).
Manche sagen auch: Musik von Musikern fuer Musiker.
in Junkyard 07.03.2008 12:29von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge
in Junkyard 24.03.2008 14:30von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge
in Junkyard 25.03.2008 11:47von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge
meine meinung:
stolen babies waren seltsam
poison the well hatten relativ scheiß sound und die leute standen nur rum, was die band bzw den sänger schon angepisst hat
dillinger war wie ich erwartete einfach nur krank. die allein waren das eintrittsgeld wert. so schnieke sachen wie stagedives vom gitarristen mit kabel in der gitarre, runterfallen, weiterspielen und kabel in top und gitarre lassen hat schon was. auch wie die auf der bühne abgekackt sind war klasse. die würd ich mir immer wieder anschaun.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |