Schönstes Albumcover

in Junkyard 16.08.2007 10:33
von Heinz • 6.776 Beiträge

Keine Umfrage, sondern eine Geschmacks- und Stilfrage: Welches ist das Eurer Meinung nach schönste bzw. gelungenste Albumcover aller Zeiten? Der Haken: Jeder darf nur EINS posten, naja, sagen wir maximal zwei, also gebt Euch Mühe...

nach oben springen

RE: Schönstes Albumcover

in Junkyard 16.08.2007 11:12
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Oh, da muss ich nachdenken, es gibt so viiieeele gute/lustige/brutale/perverse/etc.

Muss ich 'ne Weile nachdenken...

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 11:13
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Und dies ist nur eines der vielen wundervollen Albumcover des Kannibalen Chor

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 11:39

Oh mann, das macht mich fertig...ad hoc hab ich auf jeden Fall so 2 Kandidaten, aber das kann sich jederzeit aendern.Ich muss hier spaeter bestimmt noch mehr Bilder reintuen, Heinz das tut mir leid, aber das ganze auf 2 Bilder zu reduzieren ist bitter.

1) Band: Marduk, Albumtitel: "Panzer Division Marduk"
Eines der besten Albumcover die es gibt weil es wirklich auf treffendste Art und Weise die Musik beschreibt, bzw. untermalt. Obwohl es keinen Splatter oder Gore zeigt, finde ich kann man das Cover als brutal bezeichnen, "in your face"! Das Album ist 'ne halbe Stunde lang, nur Geballer, Kriegs-Samples und kaum Mid-Tempo-Parts. So soll Black Metal klingen, und Marduk waren nie besser als auf dem Album. Ihr 'Reign in Blood' sozusagen.

2) Band: Colonel Sanders, Albumtitel: Tijuana Picnic/Kentucky Fried Chicken
Das Cover tritt Arsch! Als ich das zum ersten mal sah wusste ich, "Das kann nur gut sein!!". Das Cover ist der Hit: Seht mal was die Familie fuer eine riesen-KFC-Box hat. Sie sind gluecklich und es stoert sie nicht das der gute Colonel Sanders in seinem beigen Anzug und seinem Stock direkt neben ihnen an einem Baum sitzt. Der Colonel hat seinen eigenen Eimer mit Haehnchen, er muss sehr hungrig sein, aber auch gluecklich, das seine Haehnchen so gut ankommen.
Das Teil ist der Hammer, sowohl vom Cover als auch von der Musik!

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 11:45

Die maximal-Anzahl von 2 Stk. werden wir vermutlich alle bald überschritten haben!

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 11:56

Nee Nee, ihr schießt sehr schnell, meine jungen Freunde. Sowas will gut überlegt sein! Das CC "Butchered..." ist natürlich ein Klassiker, Hüpper, aber ist es unter den TOP 2..?
Jamar hat alles wunderschön begründet, so ist's recht. Aber bereits in diesem Moment werden ihm weitere Top-Titel eingefallen sein und er wird den Colonel als Schnellschuss entlarven...

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 12:52

Du hast Recht Heinz, das ganze auf 2 zu begrenzen ist kaum moeglich fuer mich.
Grad der ganze Death Metal Kram aus den 90ern von Dan Seagrave oder Ed Repka sind unglaubliche, kuenstlerische Werke. Allein bei den ganzen Iron Maiden Covers finden sich schon so manche grandiose Kunstwerke.
Oder das Originalcover von 'Virgin Killer' von den Scorpions ist auch auf seine Art und Weise pervers, viel haerter als manch ein Metal Cover...

Was sind Deine Top 2, Heinz?

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 13:22

Ich bin noch unentschlossen. Mag's ja optisch lieber reduziert aber einprägsam. Ich arbeite noch dran. Macht ihr erstmal... Für "schlechtestes Cover" wär's einfacher...
P.S.: Schön noch heimlich das dritte untergejubelt, Herr Remmington; aber Du bist aufgeflogen, haha!

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 15:14
von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge

hm hmmm schwierig...das Marduk Cover ist auf jedenfall unter den Top 5...
auch ich bete mir Bedenkzeit aus

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 15:50
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

oh gott ! ich könnte tausende posten... ihr glaub gar nicht, was südstaatenrap alles für großartige meisterwerke bereithält...

aber ich glaub das hier ist noch immer eines meiner favoriten:

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 16:13

Da hab ich aber schon bessere Cover bei Dir gesehen als das Franz, eines war auch so in dem Stil, nur noch viel mehr Dinge auf dem Cover, so mit Hund, Geld, dem Capitol, Auto, Explosionen, Knarren u.n.v.m.

Mehr davon!

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 16:34

Zitat von Jamar, Sohn der WÜste
Allein bei den ganzen Iron Maiden Covers finden sich schon so manche grandiose Kunstwerke.

Oh ja, so einiges dabei!

nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 16:52
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
nach oben springen

in Junkyard 16.08.2007 16:56
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
nach oben springen

in Junkyard 17.08.2007 09:27

Wenn ich da auch nur an die relativ ruhigen, aber aussagekräftigen Endstillecover denke...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor