RE: Schönstes Albumcover

in Junkyard 29.08.2007 15:39
von Jonez • Besucher | 406 Beiträge

Muhaha Joe...dass du immer mit den Gurkenrappern ankommst..kennst du die zufällig oder was...würd mich schämen

nach oben springen

in Junkyard 29.08.2007 17:45
von Heinz • 6.776 Beiträge

@Juliette: Was ist gegen das Steakmesser-Cover zu sagen? Ist doch phantastisch!!!
Und das Bärchen u.d.M. ist in hellblau auch erste Sahne.
Naja, wenn Du schon das Fantasy-Amorphis-Hippieding gut findest...
Die beiden besten aller Zeiten sind's natürlich dann doch nicht so ganz, aber ich muß halt noch überlegen...

nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 07:15
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Das Amorphis Hippie Ding kann wenigstens von sich behaupten das in seines Kreationsprozess Aufwand und Zeit eingeflossen sind. Ob es jetzt ein Hippiewerk ist oder nicht, es ist meiner (sehr subjektiven) Meinung nach ein sehr stimmungsvolles Cover das die Musik auf dem Album (auf die es am End ankommt, aber darum geht es hier nicht) sehr treffend untermalt. Und die Musik ist alles andere als Hippiekram.

Heinz' Cover zeichnen sich meiner Ansicht nach durch einen gewissen Minimalismus aus, was als Kunstform ja auch eine Daseinsberechtigung hat. Nur, finde ich, haben minimalistische Cover es sehr viel schwerer, sich als das bestes/gelungenstes/schoenstes Cover darzustellen. Wenn sie schon minimalistisch sind sollten sie auch irgendwie mehr Eindruck schinden.

Und das sage ich jetzt nur damit ihr mir das Gegenteil beweisst: Im Punkrock sind die Cover einfach nicht so dolle. (Naja, immer noch besser als im Elektronischen Bereich)

nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 13:32
von Skeletor • Besucher | 1.899 Beiträge
nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 14:01

Ich muss zugeben, dass Metal-Cover meist akribischer gemalt sind.
Aber warum? Ich denke das der Grund dafür ist das viele der Metaller in der Schule so Nerds waren die die ganze Zeit Bildchen von enthäuptungen, folter, gewalt etc gezeichnet haben. Dabei kommt dann halt so pseudo-altmeisterisches heraus.
Wem sowas gefällt dem soll sowas gefallen.

nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 14:21

Zitat von Skeletor
Ich muss zugeben, dass Metal-Cover meist akribischer gemalt sind.

Richtig.

Zitat
Aber warum? Ich denke das der Grund dafür ist das viele der Metaller in der Schule so Nerds waren die die ganze Zeit Bildchen von enthäuptungen, folter, gewalt etc gezeichnet haben. Dabei kommt dann halt so pseudo-altmeisterisches heraus.

Nun ja, der Metaller und die Leute die die Cover kreieren sind ja zwei verschiedene Menschen. Die Leute die die Cover machen sind auch meistens gefragte Kuenstler, (Ed Repka, Orion Landau, Derek Riggs, Dan Seagrave, Paul Romano oder Florian Bertmer) und haben, bis auf ihre Klientel, nichts mit Metal am Hut.

Aber das viele Metaller Nerds waren oder sind stimmt schon.

nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 14:58
von joe hennessy • Besucher | 2.481 Beiträge

Zitat von Jonez
Muhaha Joe...dass du immer mit den Gurkenrappern ankommst..kennst du die zufällig oder was...würd mich schämen

Das hab ich zufällig im Internet gefunden, als ich "Beste Band aller Zeiten und Stilrichtungen" gegoogelt habe ...

nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 16:06
von qwertzu • 2.507 Beiträge
nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 18:08

Schneller Autos Organisation - World
Geiles Cover, geniales Booklet!
Danke Heinz

nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 18:35

na ja, beeindruckt bin ich nicht. wieviel alben hast du schon gepostet? 12 oder mehr?

nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 19:26

Zitat von qwertzu
na ja, beeindruckt bin ich nicht. wieviel alben hast du schon gepostet? 12 oder mehr?

Oh du bist nicht beeindruck. Tut mir Leid. Und dabei hab ich mir zum Ziel gesetzt deinen vorzüglichen Geschmack den du uns ja in den letzten Tagen durch deine Hosenwahl demonstriert hast zu treffen. Ich bin vpn mir selbst enttäuscht.
5 Cover habe ich bis jetzt gepostet.

nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 19:33
von | • Besucher | 1.203 Beiträge
nach oben springen

in Junkyard 30.08.2007 20:37

orange ist das neue schwarz

nach oben springen

in Junkyard 31.08.2007 10:18

Das Pink Floyd Cover ist geil. Das wurde glaub ich von dem Künstlerduo Hipgnosis gemacht. Die beiden haben sehr sehr viele gute Cover gemacht.

nach oben springen

in Junkyard 02.09.2007 13:08
von stamperl-rulez • Besucher | 15 Beiträge
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor