Zitat von Mr. Remmington
Zitat von tweeder
ACTA
ihr habt sicher schon davon gehört, demo is am samstag in FFM
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de...s&v=9LEhf7pP3Pw
Oh Nein, die Internetgemeinde fürchtet, nun bald wieder für Musik, Filme und Pornos bezahlen zu müssen. Die Wortklaubereien mit "Datei kopieren" ist nicht "Datei stehlen" sind auch irreführend.
http://www.nytimes.com/2012/02/0...u.html?_r=2
hu? hast du den zitierten artikel gelesen? da gehts um SOPA und PIPA, nicht um ACTA.
grundsätzlich isses aber schon richtig, dass viel unsinn zu diesen themen geredet wird. von allen seiten. auch acta is ja angeblich gar nicht so schlimm.
jedoch gibt es mehr als genug widersprüchliche aussagen der behörden über acta, die einem zu denken geben sollten. alleine schon wegen der mangelnden transparenz beim abschluss des abkommens sollte man auf die straße gehen. außerdem sind die momentanen regelungen (DE + EU) des urheberrechts, soweit ich das beurteilen kann, einfach nicht mehr zeitgemäß und es sollte lieber grundsätzlich über neue und ausgewogene regelungen unter berücksichtigung aller interessen diskutert werden.
auch die "three strikes" geschichte ist meiner meinung nach völlig daneben und in DE dazu verfassungswidrig - und sollte ursprünglich auch in acta verankert werden, was jedoch wegen den protesten dann gelassen wurde. bla bla bla. sich darüber aus dem grundsatz "wehret den anfängen" aufzuregen kann der demokratie nicht schaden.