RE: The Good Stuff

in Quasselecke 04.11.2007 17:07
von Skeletor • Besucher | 1.899 Beiträge

Hehe,
ich finde ein sauguter Artikel !
aus welcher Zeitung stammz er?

nach oben springen

in Quasselecke 04.11.2007 17:13
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

FAZ am Sonntag...

nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 00:21
von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge
nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 05:41
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

HA! Sehr guter Artikel, er beweist auch gewisse Fachkenntnis, was ja bei FAZ-Schreiberlingen eher selten ist wenn sie sich mal in die Metal-Welt vorantasten. Ich erinnere mich da an den Slayer-Artikel zu der 'Christ Illusion' Veroeffentlichung.

Und das der abgefahrene Varg Ayurveda-Musik gemacht hat, liegt nur daran das er im Knast nur ein Keyboard haben durfte!
Macht aber nix, er wird im Laufe des naechsten Jahres wieder auf freien Fuss gesetzt, und dann gibt es (nach eigener Aussage!) vielleicht wieder ein oder zwei Burzum Alben im alten, truen, grim & frostbittenen Stil.

nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 09:36
von Heinz • 6.776 Beiträge

Bushido hat doch gerade am Wochenende den MTV Europe Schießmichtot-Preis in der Kategorie bester deutscher Künstler oder so gekriegt. Also kann er doch gar nicht so schlecht sein... (hier müsste ein zwinkerndes Emoticon kommen, aber ich sch... einen großen Haufen auf Emoticons, sie stumpfen den Leser ab und er stellt das sebständige Denken und das Hinterfragen des Textes ein; "solange hier keine Emoticons kommen ist alles genau so gemeint" bzw. "wenn hier was Ironisches oder Lustiges oder Trauriges kommt, gibt's ja dann wohl ein Emoticon" fuck off!)

nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 11:05

Das einzige was mich an dem Artikel stoert, ist der Satz mit "das waren andere Zeiten und bessere Musiker".

Ob Bushido jetzt besser ist als die Beastie Boys ueberlasse ich hier lieber dem Franz oder Joe, aber Kerry King als besseren Musiker zu bezeichnen als Dimmu, ist gewagt.
Ja, auch ich liebe Kerry Kings (Curry King) Soli, aber musikalisch gesehen sind sie nicht das groesste, vor allem waere es schoen wenn er mal seine eigenen Soli auf der Buehne reproduzieren koennte.
Dimmus Soli (und die gibt es, auf spaeteren Alben) sind zumindest musikalisch, und man braucht eigentlich nicht erwaehnen das Dimmu technisch erhaben und extrem versiert sind.

Da hat sich der Autor leider auch als Aussenseiter geoutet. (Oder als Altmetaller dem Fear Factory schon zu hart waren )

nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 11:30

Zitat von Mr. Remmington
Das einzige was mich an dem Artikel stoert, ist der Satz mit "das waren andere Zeiten und bessere Musiker".
Ob Bushido jetzt besser ist als die Beastie Boys ueberlasse ich hier lieber dem Franz oder Joe

AAHH!! [/size][size=200]AAAHHHH!!!

nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 12:45

Zitat von Heinz

Zitat von Mr. Remmington
Ob Bushido jetzt besser ist als die Beastie Boys ueberlasse ich hier lieber dem Franz oder Joe

AAHH!! [/size][size=200]AAAHHHH!!!

Es ging mir dabei eher um raptechnische Aspekte, die ich nun mal nicht beurteilen kann.
Das Beastie Boys cooler und so sind ist klar.

Slayer sind auch cooler und truer als Dimmu (obwohl es den wahrlich grim & frostbittenen Fan schon stoert das der King bei Sum 41 ein Solo beigesteuert hat und die Gitarren von 'Fight for your Right' und 'No Sleep 'til Brooklyn' eingespielt hat), aber technisch gesehen sind Dimmu eben besser. In jeder Hinsicht.

nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 15:21

Technik und ob eine Band cool ist oder nicht hat NIX aber auch gar nix miteinander zu tun...
Und die Beastie Boys waren zwar mal cool... aber technisch toppt die heute sogar ein Bushido... Obwohl selbst Bushido auf dem alleruntersten Technischen Level rappt...
Wenn man selber keine Musik macht, kann man auch nicht das technische Level von jemandem beurteilen...

nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 23:13
von Skeletor • Besucher | 1.899 Beiträge

Zitat von franz
Wenn man selber keine Musik macht, kann man auch nicht das technische Level von jemandem beurteilen...

Natürlich können manche das. Ich nicht.
Aber ich kann zum Beispiel einen Maler seine Technik in Frage stellen auch wenn ich es nicht besser könnte.
Ich darf auch den Holocaust kritisiren, obwohl ich nie selber einen Juden vergast habe.

OK, OK...der letzte Vergleich hinkt doch stark. Irgendwie aber auch toll was ich da geschrieben habe

nach oben springen

in Quasselecke 05.11.2007 23:51

Beastie Boys auf ihren pubertären Erstling (=Partymusik) zu reduzieren grenzt ja nun mal wirklich an kompletter Arroganz! Die haben sich im Laufe der Jahre ständig gesteigert und sind mit z.B. mit den "Ill Communication" und "To The 5 Boroughs"-Alben so gut wie unantastbar, weil sie IHR EIGENES DING MACHEN. Mit Gehirn. Ob ich das jetzt mag oder nicht... Und davon ist der Herr Bushido (Elmerbob) ungefähr genau so weit entfernt, wie Papa Heinz vom Olympiasieg bei den 110 Meter Hürden...

nach oben springen

in Quasselecke 06.11.2007 00:27

Stimmt die machen ihr eigenes Ding... aber die Rappen noch Heute wie vor 10 Jahren... und das ist einfach nicht mehr der Stand der Technik... Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht...

nach oben springen

in Quasselecke 06.11.2007 00:51

...wahrscheinlich nicht.

nach oben springen

in Quasselecke 07.11.2007 21:32
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
nach oben springen

in Quasselecke 07.11.2007 21:41
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor