|
|
Bin zu blöd für bunt + verschiedene Größe heute, 4x edit, kein Beitrag.
Pöh. THIS IS THE SOUND !!
He Bill, habe ja jetzt aber nix Schlimmes gesagt, nur, dass der Bandname Panne ist, da kann der Franz ja nix für. Und den Urb würde ich nie beleidigen, ich will ja noch seine Ren & Stimpy-Kassette haben...
RE: Now Playing II
in Junkyard 14.09.2006 10:31von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge
RE: Now Playing II
in Junkyard 14.09.2006 10:40von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge
Zitat von franz
The Notorious B.I.G. - Ready To Die <= der macht Kleinholz aus jeder deiner halbstarken Dreiakkord-Bands!
Haha, JA, wenn er denn ein INSTRUMENT halten könnte, der alte Biggy Biggy Biggy, aber das ist ja immer das Problem: Wollen Musik machen, haben aber keine eigenen Ideen für 'ne Melodie. Wollen was erzählen, sind aber Analphabeten, können also nix schreiben... Muaha.
Jetzt aber mal im Ernst:
"Isch läbe für HipHop!" Und Du weißt es auch, Franz, tief in Deinem verhärmten Herzen...
Zitat von franz
The Notorious B.I.G. - Ready To Die <= der macht Kleinholz aus jeder deiner halbstarken Dreiakkord-Bands!
Naja, ich finds sehr lustig! Notorious B.I.G.? Und dann son Titel wie "Ready To Die"?! Das erinnert mich einwenig an die Prinzessin der Herzen. Die mit dem imperativen Namen... ach ja, die hat ja auch dieser Tage ihre Jubileum!
Ach übrigens:
now playing: Die FFH Nachrichten zur "vollen Stunde" (ja ich weiß! Fünf Minuten früher) "... Hessen, Deutschland und die Welt!..."
Zitat von Heinz
Haha, JA, wenn er denn ein INSTRUMENT halten könnte, der alte Biggy Biggy Biggy, aber das ist ja immer das Problem: Wollen Musik machen, haben aber keine eigenen Ideen für 'ne Melodie. Wollen was erzählen, sind aber Analphabeten, können also nix schreiben... Muaha.
Sekunde mal... Leben die richtigen Punkrocker nicht auf der Straße und sind Analphabeten?! Verdreh da mal nix!
Und zum Thema "Instrumente" spielen... Überbewerte diesen Faktor mal nicht... Drei Akkorde zu lernen und diese dann im gleichbleibenden Tempo anzuschlagen, kann man im zweifelsfall auch einem taubstummen, blinden Autisten beibringen...
Du berufst Dich doch immer nur auf die Nachwelle der Gründerzeit dieser musikalischen Revolution (80er-Inselaffen-uffta, uffta, das gibt's halt immer als Schwerpunkt bei mir beim PvdS). Da gab es mittlerweile eine Evolution! Die können jetzt mindestens 4 Akkorde und zwei verschiedene Tempi. Und bereits die coolen 60ies-Bands, wie z.B. die mächtigen SONICS waren schon viel früher punk as fuck. Dein Hintergrundwissen ist schwerst defizitär. Vermutlich vergleichbar mit meinen HipHop-Kenntnissen, aua. Aber isch respektier' Disch, Alta! Zumindest geb' ich mir Mühe (...)
Zitat von franz
Leben die richtigen Punkrocker nicht auf der Straße und sind Analphabeten?!
Nein Sir, die "richtigen" Punkrocker haben als erste ihre Alben nicht mehr über die Plattenindustrie, sondern völlig independent selbst rausgebracht und vertrieben, auf bestehende Strukturen geschissen und eigene Netze aufgebaut, selber Fanzines rausgebracht und Veranstaltungen organisiert. Welchen Zahn soll ich Dir rauskloppen?
Zitat von HeinzZitat von franz
Leben die richtigen Punkrocker nicht auf der Straße und sind Analphabeten?!
Nein Sir, die "richtigen" Punkrocker haben als erste ihre Alben nicht mehr über die Plattenindustrie, sondern völlig independent selbst rausgebracht und vertrieben, auf bestehende Strukturen geschissen und eigene Netze aufgebaut, selber Fanzines rausgebracht und Veranstaltungen organisiert. Welchen Zahn soll ich Dir rauskloppen?
Aha...
Leider sagt das nichts über die musikalischen Qualitäten vom sog. "richtigem" Punkrock aus und hat auch nichts mit dem von dir angeführten Zitat zu tun.
Außerdem hast du damit eigentlich die einzige Gemeinsamkeit von Hip Hop und Punk aufgetan, die nämlich ziemlich zeitgleich entstanden sind. Eigentor Nummer 2 für Heute... Willst du heute wirklich Fußball spielen???
Zitat von franz
Leider sagt das nichts über die musikalischen Qualitäten vom sog. "richtigem" Punkrock aus und hat auch nichts mit dem von dir angeführten Zitat zu tun.
Das "angeführte Zitat" von Dir bezieht sich ja auch gar nicht auf Musik, wie sollte es also mein zum Zitat angeführter Kommentar tun können?
Und dass HipHop und Punk sich in etwa gleichzeitig entwickelten, hat auch niemand bezweifelt (oder wo soll das gewesen sein?)...
Er redet wirr. Schnaps?
Back on topic.
SUPERMAX- Lovemachine
Zitat von Heinz
Das "angeführte Zitat" von Dir bezieht sich ja auch gar nicht auf Musik, wie sollte es also mein zum Zitat angeführter Kommentar tun können?
Und dass HipHop und Punk sich in etwa gleichzeitig entwickelten, hat auch niemand bezweifelt (oder wo soll das gewesen sein?)...
Er redet wirr. Schnaps?
Back on topic.
SUPERMAX- Lovemachine
Ich rede wirr?! Ich glaube du verstehst meine Worte nicht? Wörterbuch oder Brille?
Zitat von franz
Mit dem Zitat wollte ich dir bloß aufzeigen, dass du weder auf den zitierten Absatz (mit den Analphabeten), noch auf den NICHT-zitierten Absatz (mit den musikalischen Qualitäten) eingegangen bist...
Dafür erzählst du plötzlich irgendwas davon, was für tolle Strukturen die Punkszene hat. Darauf hin hab ich erwidert, dass die selben Strukturen auch bei Hip Hop da waren und dass die zur selben Zeit, sogar ein paar Jahre früher entstanden sind...
Zitat von Heinz
Du berufst Dich doch immer nur auf die Nachwelle der Gründerzeit dieser musikalischen Revolution (80er-Inselaffen-uffta, uffta, das gibt's halt immer als Schwerpunkt bei mir beim PvdS). Da gab es mittlerweile eine Evolution! Die können jetzt mindestens 4 Akkorde und zwei verschiedene Tempi. Und bereits die coolen 60ies-Bands, wie z.B. die mächtigen SONICS waren schon viel früher punk as fuck. Dein Hintergrundwissen ist schwerst defizitär. Vermutlich vergleichbar mit meinen HipHop-Kenntnissen, aua. Aber isch respektier' Disch, Alta! Zumindest geb' ich mir Mühe (...)
Ja genau! Haha! Ich versuche nur so offensichtlich wie möglich deinen stümperhaften Kommentaren Gerecht zu werden... Dass nicht alle Punkplatten auf 3 Akkorden aufbauen weiß ich auch... Du weißt aber anscheinend nicht, dass es auch Hip Hop Gruppen gibt, die komplett mit Instrumenten arbeiten... z.B. The Roots, und dass viele Hip Hop Live Shows mit Liveinstrumenten unterstützt werden.
Also .... Schwall nüscht alta...
isch respecktier düsch ja auch mein sonnenlüscht!
BACK ON TOPIC:
The Roots - The Game Theory
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |