|
|
Das Forum wird nicht sterben!
in Quasselecke 17.11.2013 13:46von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
Ihr habts ja auch alle (alle 5) gesehen. Schade, sehr schade. Lassen wir das ganze sang- und klanglos sterben, oder wollen wir ein neues Forum haben? Ich weiß, das ist jetzt ganz schön viel auf einmal, nachdem vor kurzem schon das Layout geändert wurde.
Ich tendiere natürlich dazu, ein neues Forum zu haben. FB ist für mich einfach nicht so "gebündelt" und halt auch von der NSA. Ausserdem habe ich sonst gar keinen Kontakt mehr zum Schmutz, das fände ich schade...
Lasst mal was hören, ist absichtlich keine Umfrage, da klicken alle nur und schreiben nix.

RE: Das Forum wird nicht sterben!
in Quasselecke 17.11.2013 17:09von Dr. Zoidberg • Besucher | 267 Beiträge

OK, ich fasse mal grob zusammen was ich beim überfliegen von siteboard.de Postings so rauslesen konnte.
Backups für Free-User stellen die, wenn ich das richtig gesehen habe, nur gegen Gebühren zur Verfügung. Kostenpunkt 30,- Öcken. Ist natürlich die Frage in wie weit man dieses Backup auf einem neuen Forum übernehmen könnte, wie das mit den Benutzern aussieht etc.blabla
Wenn gewünscht ist unser derzeitiges Forum 1:1 zu übernehmen - müsste man sich diesbezüglich noch mal schlau machen und schaun welche Möglichkeiten es gibt.
Alternativ könnte man sagen man macht wirklich alles neu. Da müsste man sich mit Heckmän kurzschließen ob es für Wordpress (womit die derzeitige JUZ Homepage gebaut wurde) eine Art Foren Komponente gibt und ob man das fix in die Homepage einbaut oder ob man sich für Forum was eigenes baut.
In weiterer Folge wäre natürlich auch noch zu klären, ob das neue Forum wieder eine Gratis-Lösung werden soll oder ob man sagt man lässt n paar Euro springen bzw. ob es irgendeine Art von Web-Space gibt wo man das Hosten könnte - und welche Gegebenheiten der Host-Server hat (apache, php, sql, etc.blabla).

okay kein plan wer gobbers is aber wenn er mit webspace um sich wirft ist er scheinbar sympatisch
zum thema wordpress.. mal kurz Dipl.Dr.Google beübt :
http://forum.wpde.org/plugins-und-widget...-wordpress.html
scheinbar gibt es diverse foren-plugins ... eventuell heckmän ma drüber schaun ob / inwieweit das realisierbar ist
mit wordpress kenn ich mich derweil quasi gar nicht aus

Inwiefern könnte man denn Heckmäns Neuversion verwenden, der hat doch da vor 'nem halben Jahr schon mal irgendwas Neues zusammengeschustert, oder? Nur 1:1 das alte Forum übernehmen wäre doch ziemlich Kacke..?
Ach ja: Gelder für Webspace/host sind vorhanden! Heinz zahlt. Alles ordentlich und ehrlich errauchte Steuergelder.

http://juzidstein.de/
bzw.
http://www.alko-pop.com/juzidstein/wordpress/
ist das was der hecke zusammengebaut hat...
wäre natürlich nice wenn man sich allgemein darauf einigt, das alte forum sterben zu lassen und was neues hoch zu ziehen. datenmigrationen sind immer behindert und mit viel stress arbeit und nachbesserei verbunden.
und wenn man das hinbekommt homepage und forum zu integrieren, eventuell via. wordpress noch n facebook-like button und so kleinigkeiten die 2013 bestimmt ziemlich dufte rüberkommen ... wäre doch ne feine sache

in Quasselecke 18.11.2013 16:47von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

in Quasselecke 18.11.2013 17:38von Sondaschüler • 307 Beiträge

« Eleaf Istick Rim C Akkuträger VS Eleaf Istick T80 Mod | Help! The Coronavirus Struck and I Want a Refund » |
![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 18909
Themen
und
76357
Beiträge.
|