#1

Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 17.11.2013 13:46
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Ihr habts ja auch alle (alle 5) gesehen. Schade, sehr schade. Lassen wir das ganze sang- und klanglos sterben, oder wollen wir ein neues Forum haben? Ich weiß, das ist jetzt ganz schön viel auf einmal, nachdem vor kurzem schon das Layout geändert wurde.

Ich tendiere natürlich dazu, ein neues Forum zu haben. FB ist für mich einfach nicht so "gebündelt" und halt auch von der NSA. Ausserdem habe ich sonst gar keinen Kontakt mehr zum Schmutz, das fände ich schade...

Lasst mal was hören, ist absichtlich keine Umfrage, da klicken alle nur und schreiben nix.

nach oben springen

#2

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 17.11.2013 17:09
von Dr. Zoidberg • Besucher | 267 Beiträge

bin auch für ein neues forum

nach oben springen

#3

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 17.11.2013 19:54
von Shordy • 681 Beiträge

same here ... neu ist immer besser

nach oben springen

#4

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 08:40
von qwertzu • 2.507 Beiträge

ich bezweifel ja, dass es was bringt. problem hät ich damit aber auch nicht.

nach oben springen

#5

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 10:27
von Heinz • 6.776 Beiträge

Ist 'ne gute Gelegenheit, das Forum mal durch Verschlankung zu entmüllen und 'n Reset zu machen.
Was ist zu tun? Und wer kann das?

nach oben springen

#6

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 13:08
von hyronimus • Besucher | 1.316 Beiträge

Meiner Meinung ist ein eigenes Forum schon relevant, FB ist ganz okay für kurzfristig, aber nicht erfüllend.

Nur bin in dieser Hinsicht technisch so wenig bewandert wie der Vater, also freiwillige Fähige vor!!

nach oben springen

#7

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 14:08
von Shordy • 681 Beiträge

OK, ich fasse mal grob zusammen was ich beim überfliegen von siteboard.de Postings so rauslesen konnte.

Backups für Free-User stellen die, wenn ich das richtig gesehen habe, nur gegen Gebühren zur Verfügung. Kostenpunkt 30,- Öcken. Ist natürlich die Frage in wie weit man dieses Backup auf einem neuen Forum übernehmen könnte, wie das mit den Benutzern aussieht etc.blabla


Wenn gewünscht ist unser derzeitiges Forum 1:1 zu übernehmen - müsste man sich diesbezüglich noch mal schlau machen und schaun welche Möglichkeiten es gibt.

Alternativ könnte man sagen man macht wirklich alles neu. Da müsste man sich mit Heckmän kurzschließen ob es für Wordpress (womit die derzeitige JUZ Homepage gebaut wurde) eine Art Foren Komponente gibt und ob man das fix in die Homepage einbaut oder ob man sich für Forum was eigenes baut.

In weiterer Folge wäre natürlich auch noch zu klären, ob das neue Forum wieder eine Gratis-Lösung werden soll oder ob man sagt man lässt n paar Euro springen bzw. ob es irgendeine Art von Web-Space gibt wo man das Hosten könnte - und welche Gegebenheiten der Host-Server hat (apache, php, sql, etc.blabla).


nach oben springen

#8

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 14:22
von qwertzu • 2.507 Beiträge

ich meine mal, dass der gobbers gesagt hat, wenn wir webspace für einn forum bräuchten könnte man ihn fragen...

nach oben springen

#9

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 14:30
von Shordy • 681 Beiträge

okay kein plan wer gobbers is aber wenn er mit webspace um sich wirft ist er scheinbar sympatisch

zum thema wordpress.. mal kurz Dipl.Dr.Google beübt :
http://forum.wpde.org/plugins-und-widget...-wordpress.html

scheinbar gibt es diverse foren-plugins ... eventuell heckmän ma drüber schaun ob / inwieweit das realisierbar ist

mit wordpress kenn ich mich derweil quasi gar nicht aus

nach oben springen

#10

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 14:43
von Heinz • 6.776 Beiträge

Inwiefern könnte man denn Heckmäns Neuversion verwenden, der hat doch da vor 'nem halben Jahr schon mal irgendwas Neues zusammengeschustert, oder? Nur 1:1 das alte Forum übernehmen wäre doch ziemlich Kacke..?

Ach ja: Gelder für Webspace/host sind vorhanden! Heinz zahlt. Alles ordentlich und ehrlich errauchte Steuergelder.

nach oben springen

#11

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 15:01
von Shordy • 681 Beiträge

http://juzidstein.de/

bzw.
http://www.alko-pop.com/juzidstein/wordpress/

ist das was der hecke zusammengebaut hat...
wäre natürlich nice wenn man sich allgemein darauf einigt, das alte forum sterben zu lassen und was neues hoch zu ziehen. datenmigrationen sind immer behindert und mit viel stress arbeit und nachbesserei verbunden.

und wenn man das hinbekommt homepage und forum zu integrieren, eventuell via. wordpress noch n facebook-like button und so kleinigkeiten die 2013 bestimmt ziemlich dufte rüberkommen ... wäre doch ne feine sache

nach oben springen

#12

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 15:39
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

Das Forum muss weiterleben, aber ich bin für einen kompletten Neustart. Könnte die Leute animieren.

nach oben springen

#13

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 16:47
von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

alles neu macht der dezember

nach oben springen

#14

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 18.11.2013 17:38
von Sondaschüler • 307 Beiträge

Jo neu machen.

nach oben springen

#15

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 19.11.2013 10:03
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von Meuchel0r
Das Forum muss weiterleben, aber ich bin für einen kompletten Neustart. Könnte die Leute animieren.


Yep.

Gobbers meinte gestern auf der OK, er entwirft uns mal 'n Forum. Und den Webspace stellt er dem SchmuZ für umme (wie der Mannheimer sagt).

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 18687 Themen und 76115 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor