#16

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 19.11.2013 11:42
von Souri • 1.221 Beiträge

Also ich bin für Datenmigration und die 30€ für das Backup an siteboard zu zahlen. Wenn man von phpBB 3 auf phpBB 3 migriert sollte das (gerade da hier ja wenige Extensions drinne sind) nicht so viele Probleme machen. Ob man das jetzt auf eigenem (virtuellen) Space oder bei einem Anbieter hostet macht glaube ich wenig Unterschied. Fände es schade, wenn der alte Kram komplett weg wäre. Kostentechnisch is so ein Forum ja auch wirklich nicht mehr die Welt.

nach oben springen

#17

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 19.11.2013 14:51
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von Souri
wenn der alte Kram komplett weg wäre


Ja, wäre schon schade. Ist viel lustiger Scheiss dabei. Die 30 Öre fürs saven zahl' ich.
Der alte Krempel muss dann ja im neuen Forum nicht mehr erscheinen. Oder hab' ich schon wieder irgendwas nicht richtig geschnallt..?

nach oben springen

#18

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 19.11.2013 16:21
von Shordy • 681 Beiträge

Also ich denke mal, man kann im neuen Forum ein Unterforum einrichten, was nur für bestimmte oder registrierte User sichtbar ist, nennt das dann "Nostalgie-Ecke" und packt da den ganzen kram rein...

nach oben springen

#19

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 20.11.2013 10:43
von hyronimus • Besucher | 1.316 Beiträge

huihuihui, in museum

nach oben springen

#20

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 20.11.2013 14:10
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

No, burn all the bridges!

nach oben springen

#21

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 02.12.2013 13:18
von Heinz • 6.776 Beiträge

Gobbers wird heute auf der ST sein neugebasteltes Forum präsentieren!

nach oben springen

#22

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 04.12.2013 12:35
von Heinz • 6.776 Beiträge

He Gobmän, Du wolltest hier den Link reinsetzen, wo hängt's? Wieder Kräuterzigaretten genascht oder wat?
Hast Du Heckmän angerufen?

nach oben springen

#23

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 04.12.2013 16:03
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

nach oben springen

#24

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 04.12.2013 23:15
von qwertzu • 2.507 Beiträge

aus blödbook:

Zitat
Neues Forum und Adresse. Bitte noch nicht registrieren. http://jugendzentrum.zoomwire.de/

nach oben springen

#25

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 05.12.2013 11:26
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

Haha...

News von Siteboard.de: Dieses Forum wird in der Woche 09.-13.12.2013 auf eine neue Forum Software (Xobor) aktualisiert. Sie erhalten eine E-Mail, sobald der Vorgang in Ihrem Forum abgeschlossen ist.
Das Forum bleibt Online. Dank eines neuen Inhabers bleiben alle Foren auch in den kommenden 10 Jahren Online. Sie brauchen sich dafür um nichts zu kümmern.

nach oben springen

#26

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 05.12.2013 17:21
von Dr. Zoidberg • Besucher | 267 Beiträge

boioioioioing! haha

nach oben springen

#27

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 05.12.2013 20:27
von Heinz • 6.776 Beiträge

Hm. Könnten evtl. die Umstellung trotzdem zum Ausmisten nutzen...

Forum alles auf Null..? Olle Threads löschen?

nach oben springen

#28

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 05.12.2013 21:47
von qwertzu • 2.507 Beiträge

ich wär auch dafür, dass man der übersicht halber alles in ein unterforum verschiebt oder so...

neue benutzer werden von der flut an threads vermutlich bissel erschlagen.

nach oben springen

#29

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 06.12.2013 11:47
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Wir sind jetzt wieder da wo wir vorher waren.

Warum sollten wir deswegen alte Threads jetzt löschen? Neue User werden ganz sicher nicht von der Flut der Threads erschlagen, so sieht ein Forum nun mal aus. Es soll aktiv aussehen.

Dennoch bin ich aber durchaus dafür, einige Foren zu löschen, welche einfach nichr aktiv genug waren und für mch keinen sinnvollen Zweck erfüllen:

- "Meinungsforschung": Ich sehe keinen Grund, warum diese Threads ihr eigenes Unterforum brauchen. Ab damit in die Quasselecke und Schluss;

- "Der Vorstellungs-Thread": Nette Idee, Nutzen: 0.

- "Infos für Neuanmelder": Braucht kein eigenes Forum, nur für eine Mitteilung. Die Info kann die Administration auch bei Neuanmeldungen per Email versenden. Junge Menschen (sofern sie überhaupt hier ins Forum kommen) sollten Medienkompetent genug sein um das eigentlich selber zu raffen, selbst ohne eine solche Ankündigung.

- "Like Chasing Ghosts": Ich glaube, die Band gibt es gar nicht mehr, letzter Post vor bald 3 Jahren.

Befriedigten diese Maßnahmen euer eher willkürlich erscheinendes Bedürfnis nach Reform?

nach oben springen

#30

RE: Das Forum wird nicht sterben!

in Quasselecke 06.12.2013 12:27
von Heinz • 6.776 Beiträge

Bei den "Schrägen Pics" + "The Good Stuff" fehlen mittlerweile ca. 80% der geposteten Bilder. Die könnte man neu starten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 18543 Themen und 75933 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor