|
|
Für eine neue Page spricht:
- Man wären beim Neuigkeiten posten um einiges Flexibler...
- Bei der alten Page kann man NIX außer der Eventsektion ändern
- Die Bilder von der alten Page sind älter als die meisten Besucher
- Diese Menüführung die immer hin und herspringt macht einen wahnsinnig!
- Wir werben noch mit unserem "prall gefüllten CD Wechsler"...
Für die alte Page spricht:
- Das JuZ-Motto "Besser gar nicht als richtig!"
- Heinzens Technophobie
- ääähh... Nostalgie?
hmm mit wordpress hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt - aber hab jetzt grad die letzten wochen paar seiten mit joomla hochgezogen (is glaub ähnlich wie wordpress)
ziemlich feine sache zumal man komplett ohne html/css kenntnisse schon halbwegs brauchbare ergebnisse erziehlen kann - UND ... man kann im frontend (als auf der hp selbst) beiträge und content (posts etc) bearbeiten ohne n funken ahnung zu haben.. zudem kann man durch drölf milliarden extensions das ganze super gut anpassen
Zitat von Shordy
ziemlich feine sache zumal man komplett ohne html/css kenntnisse schon halbwegs brauchbare ergebnisse erziehlen kann - UND ... man kann im frontend (als auf der hp selbst) beiträge und content (posts etc) bearbeiten ohne n funken ahnung zu haben.. zudem kann man durch drölf milliarden extensions das ganze super gut anpassen
...wer ist dieser "man", von dem Shordy dauernd spricht!?
Also, ICH finde das Weltall bei unserer hp schön!
Aber: Die hp (und wenn sogar ICH das erkenne...) ist mit den Jahren leicht äh,... verschmockt und eine Generalüberholung in Form eines Neustarts wäre bestimmt nicht von Nachteil, eher von Vorteil. Man könnte dabei gleichzeitig abspecken bzw. entschlacken, indem man überflüssigen Ballast beseitigt. Und alle finden die neue hp dann total tuffi und hören gar nicht mehr auf damit, jeden Tag immer wieder was Neues reinzuschreiben, uuh, mir läuft schon jetzt ein wohliger Schauer über den Rücken!
Und, vor allem: Man sollte CMP, solange er den Drang verspürt, etwas zum Wohle des Judenzentrums zu tun, keinesfalls unnötig lange aufhalten. Bringt ja eh' nix. Gotta gotta go!
Zitat von jinkxy
In Franz I trust.
In Franz we trust.
Ich bin auf jeden Fall für eine neue Website, aber nicht für Wordpress.
Meiner Meinung nach merkt man bei Wordpress immer noch zu stark, dass es eigentlich für Blogs konzipiert ist und nicht für Webseiten mit starren Inhalten und Unterseiten. Ich habe mal beruflich in Typo3 reingeguckt das sah sehr vernünftig aus und hat schöne Seiten produziert.
Interessant wäre natürlich vielleicht eine "Blogsektion" in die Seite einzubauen auf der immer die aktuellen Sachen gepostet werden, aber ich bin der Meinung ein Teil mit Fotos und Infos sollte auf jeden Fall als starre Unterseiten eingebaut werden.
Zitat von Souri
Ich bin auf jeden Fall für eine neue Website, aber nicht für Wordpress.
Meiner Meinung nach merkt man bei Wordpress immer noch zu stark, dass es eigentlich für Blogs konzipiert ist und nicht für Webseiten mit starren Inhalten und Unterseiten. Ich habe mal beruflich in Typo3 reingeguckt das sah sehr vernünftig aus und hat schöne Seiten produziert.
Interessant wäre natürlich vielleicht eine "Blogsektion" in die Seite einzubauen auf der immer die aktuellen Sachen gepostet werden, aber ich bin der Meinung ein Teil mit Fotos und Infos sollte auf jeden Fall als starre Unterseiten eingebaut werden.
Aber wenn wir ehrlich sind: Der Content einer JuZ-Seite reicht doch völlig aus für Wordpress... Du machst deine Einzelseiten mit der Info und dann hast du die News-Sektion, die quasi als Blog durchläuft... Siehe: http://www.dirrrtyfranzband.com ... mehr brauchen wir doch eignetlich nicht... oder?
Das positive an Wordpress ist halt: Es ist so einfach, dass sogar der Heinz darin eigenständig News schreiben könnte... Da du ihn ja als Autoren anmelden könntest...
naja leute als author freischalten das sie im frontend artikel bearbeiten oder einreichen können geht bei joomla seiten auch - ist ja einer der grundgedanken hinter einem CMS... ich hab mich mit wordpress halt sogut wie garnicht auseinander gesetzt
kann man da über zusatz module und plugins ein forum, bilder galerien etc integrieren? wie schaut menü gestaltung aus blablabla ... ka
weil die dirtyfranzband seite is zwar nett und sicher zweckdienlich, aber ich glaub ne juz page in dem stil wäre vlt etwas... naja... etwas halt ^^
xD joa wie gesagt "musste" mich für die arbeit damit auseinander setzen, wir hosten ja teilweise auch homepages für gemeinden etc. und es wirklich extrem flexibel, extrem gut erweiterbar und halt darauf ausgelegt das ein 0-8-15 anwender, der geistig zumindest im stande ist word (oder ähnliches) zu benutzen, im frontend (also auf der seite selbst) ohne große probleme artikel verfassen und bearbeiten kann...
und wie gesagt, forum integrieren, event management, bilder galerien und hunderte andere zusatz funktionen sind kein problem
und durch die ganzen templates kann das komplette design mehr oder weniger frei schnauze angepasst werden ^^
zudem könnte ich bei bedarf die ein oder andern kleinen bis großen guides, how-to's und lauter so krams zur verfügung stellen - und natürlich aktiv mit helfen etc.
blablabla, und so weiter
andererseits muss ich mich da nicht zwangsweise reinhängen wenn vlt el'Franz schon pläne oder konzepte mit wordpress hat ^^
und naja - der große rest der leute hier scheint sich ja eh dezent zurück zu halten xD
hmm joa alfahosting is glaub eh ganz ok, und supported von haus aus joomla installationen... 2gb webspace sollten wohl auch reichen wenn man nicht gerade anfangen will hd videos zu streamen - wobei man die eh auf youtube stellen und auf die page einbinden kann
aber vielleicht äußert sich ja irgendwer dazu, der wirklich weiß mit wem / was wir es so zu tun haben xD
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |