|
|
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 19.01.2011 11:45von milfhunter • Besucher | 540 Beiträge
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 19.01.2011 21:57von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
KANN DEN MA EINER AUFNEHMEN:
Der Wüstenplanet (Dune)
ARD
Freitag, 21.01.11
00:35 - 02:45 (130 Min.)
Im Jahre 10.191 wird das Galaktische Imperium der Menschheit von dem unerbittlichen Shaddam IV. (José Ferrer) beherrscht. Argwöhnisch muss er mit ansehen, wie der idealistische Herzog Leto Atreides (Jürgen Prochnow) vom Planeten Caladan zusehends an Beliebtheit gewinnt. Shaddam IV. verspricht Leto den kargen Wüstenplaneten Dune als Lehen, wo die Droge "Spice" angebaut wird, deren bewusstseinserweiternde Wirkung den Raumfahrern des Imperiums die Kraft für ihre Eroberungen verleiht. Als Leto, sein Sohn Paul (Kyle MacLachlan) und dessen Mutter Lady Jessica (Francesca Annis) Dune erreichen, geraten sie mit ihren Begleitern in einen Hinterhalt. Leto wird getötet, Paul und Jessica fliehen in die Wüste und gelangen in die Obhut des Eingeborenen-Stammes der Fremen. Deren Anführer Stilgar (Everett McGill) entdeckt in Paul die Inkarnation des ersehnten Messias Muadib. Stimuliert von der Wirkung des allgegenwärtigen "Spice" spürt Paul, dass er nun tatsächlich die Visionen aus seinen früheren Träumen wiedererkennt - darunter auch Stilgars Tochter Chani (Sean Young), die sich in ihn verliebt. Paul gelingt es, durch bloße Willenskonzentration ungeheure Kräfte zu erzeugen. Die Fremen ernennen ihn zu ihrem Anführer, der sie in den Heiligen Krieg gegen ihre Unterdrücker vom Imperium führen soll. So macht er sich mit den Fremen-Kriegern zu einer letzten Schlacht gegen Shaddams völlig überrumpelte Truppen auf.
David Lynch, dem Das Erste den Film zum 65. Geburtstag widmet, gelang eine ebenso visionäre wie vielschichtige Adaption von Frank Herberts Kultroman mit Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow und José Ferrer in den Hauptrollen. Frank Herberts Buch "Der Wüstenplanet" war in den Sechzigern einer der meistdiskutierten SF-Romane, doch seine Verfilmung scheiterte bereits zweimal, bevor der Produzent De Laurentiis David Lynch eine opulente Adaption ermöglichte. Lynch inszenierte in der Wüste Mexikos für 45 Millionen Dollar und mit 20.000 Statisten einen wuchtigen und visionären Bilderrausch, der sich zugleich als originelle Parabel über soziale, ökologische und religiöse Fragen erwies.
Auch 20. Januar (Do.):
DAS PARFUM, SAT 1, 20.15
Paris im 18. Jahrhundert, Typ bastelt leckeres Parfum aus der Haut hübscher Mädchen, die er natürlich dafür leider abmurksen muss. Sehr gute Adaption des Romans von Patrick Süskind (den ihr Loser natürlich nicht gelesen habt...) von Tom Tykwer. Allein die Anfangsszene mit der Geburt eines Kindes durch die Verkäuferin am Fischstand auf'm matschigen Marktplatz ist krass, man kann den Gestank förmlich durch den Fernseher riechen...
Sonntag, 23. Januar, 22.00 Uhr, ZDF, "Verblendung"
Start der "Millenium"-Trilogie nach den Büchern von Stig Larsson (hallo Franz!) in 6 Folgen à 90 Minuten (im Vergleich zu den drei Kinofilmen die längere Fernsehversion). Kenne nur die Kinofilme, die sind aber gut.
Überschneidet sich allerdings mit "300", schöner Antike-Schrott nach den Comics von Frank Miller (auch "Sin City") um 22.30 auf Pro 7.
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 20.01.2011 14:50von affenhorst • Besucher | 773 Beiträge
Zitat von hyronimus
kommt des nich auch von 19:00 - 20:00 uhr?
grosses fernsehen
mo abends kommt die kompakte dröhnung. da wird noch ne schippe draufgelegt gegenüber dem über die ganze woche zerstückelten. is dann auch ab 16. aber ist beides gutes tv-crack.
auch hier spricht ein überzeugter konsument !
großartig die immerwieder gebrachte varianten von meine mutter vögelt meinen freund/verloben/mann !
und man kann sich für sommer zur zweiten staffel bewerben. wär das nicht was fürs juz-seminar ? goldstrand, rimini, ballermann ??
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 20.01.2011 19:30von milfhunter • Besucher | 540 Beiträge
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,785673,00.html
Die noch intelligentere Antwort auf X-Diaries oder sowas in der Art.
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 12.01.2012 17:03von tweeder • Besucher | 575 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=uGe6J_5Izfw
sehr zu empfehlen
Auf DVD ausgeliehen,
THE GUARD, britischer Film, musste 3x laut lachen, was mir beim Filmeglotzen schon lang nicht mehr passiert ist...
Handlung (Text: Filmstarts.de):
Sergeant Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist ein Kleinstadt-Cop in Irland mit einer gewöhnungsbedürftigen Persönlichkeit, einem seltsamen Sinn für Humor, einer sterbenden Mutter und einem Hang zu Prostituierten. Da geht es ihm gewaltig gegen den Strich, dass plötzlich der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) in seine Routine hineinplatzt, um mit ihm gemeinsam gegen einen internationalen Drogenring zu ermitteln.
RE: Der Film/Fernsehen-Tip
in Quasselecke 11.05.2012 18:24von tweeder • Besucher | 575 Beiträge
hat schon jemand Iron Sky gesehen? Lohnt es sich?
hier noch eine empfehlung: Brügge sehen und sterben
(auch mit brendan gleeson)
imdb: http://www.imdb.com/title/tt0780536/
trailer: http://www.youtube.com/watch?v=b94RUyC2kkE
(ich fand ihn besser als Snatch und Slevin - kommen ja alle aus der selben Ecke)
Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |