|
|
Zitat von Fez Fotzenhobel
na klar, ich verfüge auch über eine kleine aber feine sammlung afrikanischer softpornos aus den frühen fünzigern auf butterbrotpapier.
was macht deine dj night, felix?
Zitat von Heinz
Nein. Weiß nur, daß die Idsteiner Videothek Bermbacher Weg den hat, falls das weiterhilft...
grosses merci!
hab nen Super film entdeckt!!!! gestern nacht im tv, man man
Tote tragen keine Karos
"Selten wurde ein filmhistorischer Zusammenhang im vollen Bewusstsein mit derart fettigen Schmierfingern verunstaltet“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tote_tragen_keine_Karos
Zitat von Mr. Remmington
Hab gestern "Godzilla - Final Wars" gesehen....das Hydrox kommt sogar vor, und damit ist ein guter Godzilla-Film von 2005 mal wieder besser als alles andere wie zb. so Kinnerkram wie Tokyo Drift......
Ernsthaft! Weiß nicht, ich hab mich da bisher nicht so richtig rangetraut, weil ich beführchtet habe, dass selbst solche Filmklassiker zu stumpfsinnigen Efektspektakeln verkommen! Aber du sagst der ist sehenswert?
Zitat von Bill HorsefisterZitat von Mr. Remmington
Hab gestern "Godzilla - Final Wars" gesehen....das Hydrox kommt sogar vor, und damit ist ein guter Godzilla-Film von 2005 mal wieder besser als alles andere wie zb. so Kinnerkram wie Tokyo Drift......
Ernsthaft! Weiß nicht, ich hab mich da bisher nicht so richtig rangetraut, weil ich beführchtet habe, dass selbst solche Filmklassiker zu stumpfsinnigen Efektspektakeln verkommen! Aber du sagst der ist sehenswert?
Diese Befürchtungen hatte ich natürlich auch (besonders nach diesem Roland-Emmerich-Debakel), aber man muss sagen das es schon ein äusserst traditionsbewusster Film ist. Das merkt man ganz besonders bei den Monster-Kampf-Szenen bei denen alte Bekannte auftauchen (Angilas, Mothra, Gigan, Ebirah, Hydrox, Rodan, Baby Godzilla und King Gidorah!), und bei den ganzen Gummikostümen und fliehende-Menschenmassen-Szenen kommt man sich sowieso vor wie in einem japanischen B-movie aus den 70ern
In der Hinsicht also gelungen...
Ich persönlich hätte mir (zeitlich) etwas mehr Monster Fights gewünscht, ja, bei den vielen Monstern wird auch viel gekämpft, aber die Kämpfe dauern nicht so lange, alles geht relativ schnell. Die Story die da so eingewoben wird ist zwar zweckmässig sinnvoll, aber sie nimmt IMO ein ganz klein bischen zuviel Filmzeit in Anspruch = lieber mehr Gummimonsterfight, aber das bin vielleicht nur ich.
Ach so, die Explosionen sind sehr viel größer und besser gemacht, aber das hat sie nicht daran gehindert mal wieder die guten alten Plastikpanzer auszupacken, haha. (Der UNO-Generalsekretär ist natürlich auch ein Japaner )
Yay, meine erste Filmrezension.
hat jmd "the edge of quarrel" schon mal gesehen oder hat den vielleicht sogar? klingt sehr interessant und ich wuerde den gerne mal sehen.
infos:
http://www.sunnybastards.de/html/content/dvd_edge.html
Zitat von xmartinx
hat jmd "the edge of quarrel" schon mal gesehen oder hat den vielleicht sogar? klingt sehr interessant und ich wuerde den gerne mal sehen.
infos:
http://www.sunnybastards.de/html/content/dvd_edge.html
Das ist ein Album der CRO-MAGS. Haha.
Nee, noch nicht gesehen. Werde recherchieren, Vorsicht ist geboten bei Ami-Punkfilmen...
Saugut: Made in Britain, wer ihn noch nicht kennt, mit einem fantastischen Tim Roth als Hassglatze.
kennst du "suburbia"? halte de fuer den ungekroenten koenig der punk/skin-streifen.
Der zweite Spielfilm nach "Made in Britain" ist einer der wenigen echten Punk- und Skinfilme: "Suburbia" - "Rebellen der Vorstadt" aus den 80-ern wurde produziert von keinem geringerem als Hollywood's King of B-Movies: Roger Corman!
(ACHTUNG: Nicht verwechseln mit dem langweiligen Teenie-Film "Suburbia", der mal rein gar nix mit Punk zu tun hat...)
Sunny Bastards hat diesen Streifen von New Horizons/Concorde aus den USA lizenziert und veröffentlicht "Suburbia" erstmals in der deutschen Fassung auf DVD restauriert vom Digi-Masterband!
AUSTATTUNG
Deutsche und englische Uncut-Fassung (Ton DD 2.0 & 5.1)
Regie-Audiokommentar von Penelope Spheeris
Videoclips von Oxymoron, Broilers & Pöbel und Gesocks
Video-Trailer zu "No Future 2004", "Verlierer" und mehr!!!
Trailer "Wild Streets" & "Suburbia
8-seitiges Booklet mit allen Hintergründen zu Film und Bands
Die DVD erscheint in 2 verschiedenen Cover-Versionen!
Inhalt
Eine Gruppe von Vorstadtpunks & Skinheads wehrt sich gegen das Establishment mit ihrer Lebensart aus "Garage Hopping", Konzerten, No Future, Streetfights und Zusammenhalt gegen die tristen Aussichten, die ein Vorstadt-Kaff irgendwo in den USA nur bieten kann: "Schaff Dir durch redliche Arbeit Dein ödes Reihenhaus, das genauso beschissen gleich aussieht, wie jedes andere in der Siedlung, mähe einmal die Woche Deinen Vorgarten-Rasen, sei nett und unauffällig zu den Nachbarn und danke am Thanksgiving artig der Nation und Gott für dieses "wunderbar-aufregende" Leben...."
Die Punks & Skins haben einen anderen Weg gewählt, denn Ihre Welt besteht aus Rebellion und Ihr Kopf ist noch nicht im Weichspülgang verkalkt. Keine Chance haben, heißt Veränderung. Anders sein im Denken und Aussehen ist für sie das wahre Leben, welches noch aus Emotionen und ihrer Vorstellung von Freiheit besteht. Doch bunte Haare oder kahlgeschorene Köpfe in schweren Boots passen nicht in diese "friedliche Idylle" der Suburbia. Die Kleinstadt mit all ihren so achtbaren und moralisch-redlichen Spieß-Bürgern reagiert und zeigt ihr wahres Gesicht....Die Hetze gegen die Außenseiter, die nur Ihre Freiheit ausleben wollen, beginnt. Die "Suburbia" zeigt Ihr wahres Gesicht.
Als bei einem tragischen Ereignis während der ewigen Hasstiraden gegen die Gruppe ausgerechnet das jüngste Mitglied im Kindesalter stirbt, entlädt sich der berechtigte Hass der Punks & Skins gegen die Ausweglosigkeit in blankes Entsetzen gegen Ihre Umwelt....
Hintergrund-Notizen
Die Musik zum Film stammt von T.S.O.L. (True Sounds Of Liberty), die Vandals und D.I. sind ebenfalls in Wort und Ton vertreten und außerdem spielte Michael "Flea" Balzary Flea von den Red Hot Chilli Peppers in dem Streifen mit!
"Suburbia" ist keiner der typischen Filmvertreter, die Punks und Skinheads als die üblichen Bösewichter in Klischees ersticken, im Gegenteil! Regisseurin Penelope Spheeris schuf "Suburbia" gleich nach ihrer Dokumentation "The Decline of Western Civilization", der heutzutage als definitive Bestandsaufnahmen der Punk-Rock-Szene in Los Angeles gilt. Viele
der realen Punks & Skinheads in "Suburbia" lernte sie durch diese Dokumentation kennen. Viele Jahre später drehte sie übrigens "Wayne's World".
Stimmen zum Film
"The plot is strong throughout the whole movie. Great apperances by D.I. and TSOL. The story fallows a group of friends just trying to survive in Suburbia. This shows what true punk is all about. This film is a must see for everyone a punker or not. It treasures punk kids that they are apart of something bigger, and shows what real friends, unity and loyalty is all about. I reccomend this movie to everyone, always have, always will" (pukenpunk from L.A)
"oxbloodoi.com" schreibt bei Ihrer hervorragenden Online-Auflistung aller Punk- und Skinfilme :"No comment needed, one of the Classic Movies about a Group of US Skins and Punks - worth watching" Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!!
Zitat von xmartinx
hat jmd "the edge of quarrel" schon mal gesehen oder hat den vielleicht sogar? klingt sehr interessant und ich wuerde den gerne mal sehen.
infos:
http://www.sunnybastards.de/html/content/dvd_edge.html
Naja, der Trailer ist ja schon mal oberlächerlich.
It`s Punk vs Straight Edge
and the Streets aren`t save
Suburbia: Die Kritik aus'm OX 65 entspricht so ungefähr genau dem, was ich darüber denke..:
"(...)Also im Prinzip eine recht banale Außenseiterstory mit platten sozialkritischen Tendenzen, die Spheeris (Regisseurin) mit Verweisen auf die Punkszene wie Haare, Klamotten etc. und Konzertaufnahmen von TSOL, den Vandals und DI aufpeppte. Ein eigentlich schrecklich blöder Film-die deutsche Synchro trägt ihren Teil dazu bei-dessen banale gesellschaftliche Schlußfolgerungen und die klischeehafte Außenseiter-Romantik einen heute eher mal amüsieren. Und als ernsthafte Aufarbeitung von Punk-Subkultur hat "Suburbia" höchstens in der Hinsicht eine Bedeutung, was das grundsätzliche Rebellentum der Charaktere betrifft (...).
(...) "Suburbia" ist deshalb vor allem ein gescheiterter Versuch, eine bestimmte Subkultur zum Thema eines kommerziell vermarktbaren Films zu machen, der sicher nicht wirklich gut ist, aber durchaus interessant, vor allem mit einem Abstand von gut 20 Jahren betrachtet."
Übrigens spielen da ('84) Flea von den RHC Peppers und der Basser von den US Bombs mit. Sollte man schon mal gesehen haben, ist aber eigentlich wirklich lausig...
Die Regisseurin hat übrigens später auch noch "Wayne's World" verbrochen...
Über den "Edge Of Quarrel" (wie ich gerade sehe, wohl tatsächlich eine Anspielung auf das bekannte CRO-MAGS-Album "Age Of Quarrel", Mann bin ich gut...) wird gesagt, dass er zwar durchaus seine Längen besitzt (120 min.), und mit einfachen Mitteln auf Hi8-Video in s/w gedreht ist, jedoch genau den richtigen Mix darstellt aus kleiner Szeneproduktion und doch professionellem Anspruch. Die Hauptdarsteller sollen authentischer als authentisch sein, da zwischen ihrem Alltagsleben in der Szene und dem Filmplot wohl kein großer Unterschied war. Aussage des Films (Kampf zwischen Straight Edgern und Suffpunks, später gemeinsam gegen die Rednecks: Unity. Teils wirkt er wohl "etwas bemüht sozialpädagogisch", geht aber in Ordnung. Plus, als Zugabe, das alte Thema Liebe, geklaut bei West Side Story. Muß ich mir wohl auch mal reinziehen... Außerdem spielt da Dann von den Murder City Devils mit!
Besucher
0 Mitglieder und 186 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |