RE: Now Playing V

in Quasselecke 18.07.2012 10:37
von Heinz • 6.776 Beiträge

SHARP OBJECTS - Zero Ambition

nach oben springen

in Quasselecke 19.07.2012 13:37
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

The Arcade Fire Live @ Reading Festival

Sau geil!

http://www.youtube.com/watch?v=dU17K7l65b8

nach oben springen

in Quasselecke 19.07.2012 14:10

Das gefällt mir. Welches Album von denen ist empfehlenswert..?

nach oben springen

in Quasselecke 19.07.2012 14:21
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von Heinz

Haha, und du machst dich über Leute lustig die Jazz hören...

nach oben springen

in Quasselecke 19.07.2012 14:22

Ich mag .... LIEDER.

nach oben springen

in Quasselecke 20.07.2012 11:01

np:

"Cows and Beer", erste Kreuzen 7" von '83.

Der Metzger ihres Vertrauens empfiehlt deren erstes Album ("Die Kreuzen", '84). Nur kurze Kracher drauf, irrer Bass, heiserer Psychopath am Gesang, alles sehr hektisch, damals unschlagbar, verstörend und innovativ. Nur Hits. Eine sehr, sehr einflussreiche Band seinerzeit.
Sagt übrigens auch der Herr von Sonic Youth, wie ich gerade auf Wikipedia las. Dem kann ich nur zustimmen:
"(...) beschreibt Thurston Moore (Sonic Youth), wie eine gemeinsame Tour mit Die Kreuzen den musikalischen Ausdruck („dynamic gestalt“) seiner eigenen Band radikal weiterentwickelte, und bezeichnet sie als zu ihrer Zeit beste Band der USA: „Man there was a point there when die kreuzen were the best band in the USA. [...] Suddenly a new cerebral gate swung open so fucking fast that you felt yr brain rip out of yr skull. [...] A new approach to vocal shred, and a whole other world of time came into play.”

nach oben springen

in Quasselecke 20.07.2012 12:03
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

Mein Meisterwerk! <3

nach oben springen

in Quasselecke 20.07.2012 13:12

Zitat von franz

Mein Meisterwerk! <3

Wie haste das mit den Urheberrechten geregelt..?

Haben die Künstler eigentlich auch so'n wildes stage acting wie Rheingold 1981..?

http://www.youtube.com/watch?v=y-0x6yDlVrM

Der Beweis: Stimmt der beat, brauchste nur noch 'nen Casio, und ab geht die Teenie-Pogoparty.

nach oben springen

in Quasselecke 20.07.2012 13:21

Zitat von Heinz

Zitat von franz

Mein Meisterwerk! <3

Wie haste das mit den Urheberrechten geregelt..?

Das ist ja quasi ein Teil meines Jobs... Ich verhandele (nonexklusive) Lizenzverträge um daraus eine CD zusammenzustellen... d.H. ich habe alle brav angeschrieben, um jedes Prozent gehandelt und auf Freigaben gehofft...

Übrigens befindet sich auf dem Sampler auch eine Idsteiner Gruppe (und zwar nicht DIRRRTY FRANZ )...

nach oben springen

in Quasselecke 20.07.2012 17:01
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

Zitat von Heinz

Ich hör mich selber erst rein, deswegen kann ich bisher nur über die "Neon Bible" sprechen. Die ist aber der Hammer. Anspieltipps: Titeltrack, Intervention, the well and the lighthouse.

nach oben springen

in Quasselecke 21.07.2012 08:19
von Shordy • 681 Beiträge

np: ZIEL100 live @ Hessentag Idstein 2002
im anschluss vielleicht noch das set von pierre und feos

fuck is das lang her - kommt mir immernoch vor als ob's gestern war naja vielleicht vorgestern ^^

nach oben springen

in Quasselecke 22.07.2012 22:47

Das hab ich mir heute gekauft!

nach oben springen

in Quasselecke 22.07.2012 23:51

Zitat von Mr. Remmington

Oha! Die hab ich auf Vinyl... Allerdings ist es leider nicht unbedingt das beste PE Album, allerdings das letzte noch annehmbare... Denn alles was danach kam ist purer Schrott... It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back und Fear Of A Black Planet sind eigentlich die Klassiker Alben von PE...

In einem Interview hab ich mal gelesen, dass PE für die Loops damals ernsthaft endlosloops aus Tonbändern zusammengeklebt haben und die dann von Hand synchronisiert haben... Ich glaube unter dem Blickwinkel kann man auch am ehesten verstehen, wie krass die Musik damals gewesen sein muss... Heute hingegen wirkt sie halt doch eher ... ja... alt...

NP:

nach oben springen

in Quasselecke 23.07.2012 09:33

Zitat von franz

Zitat von Mr. Remmington

Oha! Die hab ich auf Vinyl... Allerdings ist es leider nicht unbedingt das beste PE Album, allerdings das letzte noch annehmbare... Denn alles was danach kam ist purer Schrott... It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back und Fear Of A Black Planet sind eigentlich die Klassiker Alben von PE...

In einem Interview hab ich mal gelesen, dass PE für die Loops damals ernsthaft endlosloops aus Tonbändern zusammengeklebt haben und die dann von Hand synchronisiert haben... Ich glaube unter dem Blickwinkel kann man auch am ehesten verstehen, wie krass die Musik damals gewesen sein muss... Heute hingegen wirkt sie halt doch eher ... ja... alt...

Ja, ich weiss, dass es nicht das beste von denen ist, das hat auch eher mit Nostalgie zu tun, dass ich mir die kaufe. So um '95 hatte ein Kumpel die immer gehört.
Was die Loops angeht, ich hab auch gelesen, dass es damals das Golden Age of Sampling gewesen sein sollte, wo man noch frei bei allen Liedern wildern konnte und dementsprechend die Beats voller Referenzen etc sind.

nach oben springen

in Quasselecke 23.07.2012 11:52

Zitat von franz
In einem Interview hab ich mal gelesen, dass PE für die Loops damals ernsthaft endlosloops aus Tonbändern zusammengeklebt haben und die dann von Hand synchronisiert haben... Ich glaube unter dem Blickwinkel kann man auch am ehesten verstehen, wie krass die Musik damals gewesen sein muss...

Das ist geil.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor