|
|
RE: Now Playing V
in Quasselecke 04.01.2012 17:42von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge
in Quasselecke 05.01.2012 01:33von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
in Quasselecke 05.01.2012 10:23von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge
Zitat von fez fotzenhobelZitat von franzZitat von fez fotzenhobelZitat von franz
Phil Collins - In The Air Tonight
oh ha - wie kommt's?
... ist ein absolut großartiges Lied...
gib's zu - du stehst nur auf seine songs, weil er seine frauen verdrischt...
hach, der phil ist schon einer von der alten schule.
btt: mastodon - leviathan
in Quasselecke 05.01.2012 17:52von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
Zitat von fez fotzenhobelZitat von franzZitat von fez fotzenhobelZitat von franz
oh ha - wie kommt's?
Ich steh gar nicht so sehr auf das Lied, aber ansonsten herrscht Phil Collins - auch weil er seine Frauen vermöbelt.
np
Sehr schönes Album, gitarrenorientiert, locker und Kenny Burrell spielt sich dennoch nicht unnötig in den Vordergund.
Monsieur Dirk Le Buzz von MOLOKO PLUS sagt:
"Die hier zur Verfügung gestellte Skala zur Bewertung von Tonträgern reicht für die LP der SHARP OBJECTS eigentlich überhaupt nicht aus und müsste definitiv um einige Punkte erweitert werden.
Nach den ersten beiden Singles, für die ich bereits eigens einen Schrein in meinem Wohnzimmer angefertigt hatte, konnte man zwar damit rechnen, eine epochales Debut-Album vorgelegt zu bekommen, dass es aber derart überragend ausfallen würde, dass einem die Worte fehlen und die Spucke wegbleibt, ist schlichtweg unglaublich. Nun, da ich das Album seit Erhalt jeden Tag unzählige Male wie ein trockener Schwamm aufgesogen habe, komme ich hiermit zu dem Urteil, dass dies eine der besten Platten seit Anbruch des neuen Jahrtausends ist und die Platte des Jahres sowieso. In meiner persönlichen Bestenliste der vergangenen 11 Jahre zumindest ist diese Scheibe ganz vorne mit dabei, was vor allem daran liegt, dass die SHARP OBJECTS den Sprung schaffen, den es für eine wegweisende Platte zu überwinden gilt, was sich folgendermaßen erklären lässt: Alle alten und heute legendären Platten des Punkrock sind deshalb Klassiker, weil sie sich in Wort und Ton gegen das gesellschaftliche Klima ihrer Zeit aufgelehnt haben, weil sie den Hass auf die Umstände ihrer Zeit in ein paar verdammte Akkorde und Texte voller Ironie, Sarkasmus, Gefahr, Wut, Spass und Zerstörung verwandelt haben und damit etliche andere mitrissen, die nur darauf gewartet hatten, dass ihnen endlich jemand eine Stimme verleiht. Manch ein alter Furz mag es als Gotteslästerung empfinden, wenn ich die SHARP OBJECTS in eine Reihe mit den Legenden des Punkrock stelle, weil ja ohnehin schon alles gesagt, jeder Akkord gespielt und jeder Text schon enmal verwurstet wurden sei, weil Punk heute sowieso schon längst gesellschaftstauglich, kommerziell und angepasst sei, weil Punkrock längst seine Bedeutung verloren habe. Nun, diese Fürze können gerne in ihrem Glauben weiterleben, denn das Gegenteil wird von den SHARP OBJECTS bewiesen.
(...)
Man könnte die Liste der Einflüsse der SHARP OBJECTS endlos über sämtliche POSH BOY Bands weiterführen und sie wären in allen Bezügen auf Augenhöhe dabei aber wer braucht das schon. Diese Band spielt nicht nach sondern macht selber das Spiel. Das Abenteuer Punkrock hat ein neues Kapitel aufgeschlagen, vergiss die alten Fürze und knall der Welt die SHARP OBJECTS um die Ohren."
HEINZ sagt: Danke, Herr Löhndorf!
in Quasselecke 06.01.2012 19:04von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge
Zitat von Mr. RemmingtonZitat von fez fotzenhobelZitat von franzZitat von fez fotzenhobelZitat von franz
oh ha - wie kommt's?
Ich steh gar nicht so sehr auf das Lied, aber ansonsten herrscht Phil Collins - auch weil er seine Frauen vermöbelt.
http://www.youtube.com/watch?v=k0zKKLngUkM
kennst du den? guck mal ab hmm, minute 17:00 bis 23:00 - das thema gewalt gegen frauen baut sich da sehr schön auf .
in Quasselecke 07.01.2012 14:06von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |