|
|
...wo wir gerade am Klugscheißen sind: Metalfrage an Captain Jamar: Was hältst Du von der Froschfresser-Band "Blut Aus Nord", habe sehr Positives über die gelesen, dass das sehr interessant (und stressig bzw. dissonant) wäre, so Black Metal mit anderem Gemurkse dabei. Neues Album (erster Teil einer Trilogie, die bis Jahresende fertig sein soll) "777 Sect(s)", soll angeblich ein "Geniestreich" sein..?
RE: Now Playing V
in Quasselecke 06.06.2011 16:57von joe hennessy • Besucher | 2.481 Beiträge
"Ich hör Stimmen, die mir sagen, ich sei gestört/
setz mir den Schuss durch ein Kissen, damit ihn keiner hört/
Ich schleich mich ein bei den Sarrazins, sechs Uhr, alles pennt noch/
Selbstmordattentat, ich trink drei Liter Cola mit Mentos/"
"Das ist der Sound für die echten Männer/
die das hier hören wenn sie presslufthämmern/
... für Nutten und Hausfrauen/
das hier ist Mucke zum Staubsaugen/
Gähnende Leere hinter meiner Stirn/
Das hier ist Urlaub, Urlaub, Urlaub fürs Gehirn/"
in Quasselecke 06.06.2011 17:11von joe hennessy • Besucher | 2.481 Beiträge
in Quasselecke 06.06.2011 21:27von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
in Quasselecke 06.06.2011 23:25von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
in Quasselecke 07.06.2011 11:07von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
Zitat von Heinz
...wo wir gerade am Klugscheißen sind: Metalfrage an Captain Jamar: Was hältst Du von der Froschfresser-Band "Blut Aus Nord", habe sehr Positives über die gelesen, dass das sehr interessant (und stressig bzw. dissonant) wäre, so Black Metal mit anderem Gemurkse dabei. Neues Album (erster Teil einer Trilogie, die bis Jahresende fertig sein soll) "777 Sect(s)", soll angeblich ein "Geniestreich" sein..?
Haha, die Band habe ich sogar vor 10 Seiten mal gepostet. Du oder Skeletor haben schon wegen dem Namen angefangen zu weinen
Die Band ist gut, ich habe aber nur das Album "Odinist". Sie sind schwer zu beurteilen, da jedes Album sehr anders klingt (bewegt sich aber alles im Rahmen des Black Metal). Keine Musik für "instant gratification" allerdings, das ist schon alles relativ sperrig, man musses halt mögen oder sich da ranarbeiten. Oder auch nicht. Ich kann dir auch kein Einzelnes Lied empfehlen, für die ist kaum was repräsentativ, aber hier ist eins vom neuen Album (777 Sect(s))
http://www.youtube.com/watch?v=T945ODhNk-U
Was man aber sagen kann, ist dass die Franzosen (zusammen mit den Amis, lustigerweise) seit ein paar Jahren dem Black Metal eine sehr anspruchsvoll-progressive Seite verleihen, und Blut Aus Nord sind da (mit anderen wie Deathspell Omega oder Alcest) maßgeblich verantwortlich für.
Wo liestn über die? In so einer Intellektuellenpunkzeitschrift wie der Ox? Die hätten die Band vor ein paar Jahren kaum angeguckt vor Angst wegen dem Namen.
Sich über Coltrane zu unterhalten ist wie zu wissen, dass Goethe Bücher geschrieben hat: Sollte man können, gehört zum guten Ton.
Danke für die Info, jetzt bin ich schlauer!
Den Song finde ich allerdings supergrausig bzw. ich bin leider nicht hart genug dafür (bzw. nicht weich genug dafür, in der Rübe...). Aber ich hör' ja auch keinen Coltrane...
Zitat von Mr. Remmington
Wo liestn über die? In so einer Intellektuellenpunkzeitschrift wie der Ox?
Richtig! Da wurde das von ausgebildetem Metal-Fachpersonal als gut rezensiert (vorausgesetzt, man sei nicht zu blöd dafür...). Ich bevorzuge übrigens die Bezeichnung "Punkerbravo"...
Now Playing:
GLORIA JONES - Tainted Love (das Original, ihr Luschen...)
http://www.youtube.com/watch?v=NSehtaY6k1U
in Quasselecke 07.06.2011 15:08von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
Zitat von Mr. RemmingtonZitat von Heinz
Haha, die Band habe ich sogar vor 10 Seiten mal gepostet. Du oder Skeletor haben schon wegen dem Namen angefangen zu weinen
Die Band ist gut, ich habe aber nur das Album "Odinist". Sie sind schwer zu beurteilen, da jedes Album sehr anders klingt (bewegt sich aber alles im Rahmen des Black Metal). Keine Musik für "instant gratification" allerdings, das ist schon alles relativ sperrig, man musses halt mögen oder sich da ranarbeiten. Oder auch nicht. Ich kann dir auch kein Einzelnes Lied empfehlen, für die ist kaum was repräsentativ, aber hier ist eins vom neuen Album (777 Sect(s))
http://www.youtube.com/watch?v=T945ODhNk-U
Was man aber sagen kann, ist dass die Franzosen (zusammen mit den Amis, lustigerweise) seit ein paar Jahren dem Black Metal eine sehr anspruchsvoll-progressive Seite verleihen, und Blut Aus Nord sind da (mit anderen wie Deathspell Omega oder Alcest) maßgeblich verantwortlich für.
Wo liestn über die? In so einer Intellektuellenpunkzeitschrift wie der Ox? Die hätten die Band vor ein paar Jahren kaum angeguckt vor Angst wegen dem Namen.
:
werden die wenigstens französisch ausgesprochen : "blü o nor "
http://www.youtube.com/watch?v=QfL-ucUr4...nel_video_title
und zwar sowas von Knubbig!
http://www.youtube.com/watch?v=Q-LNFCTMs24&feature=related
...the almighty Crowbar from New Orleans!!!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |