Wäre das nich auch was für Idstein

in Junkyard 21.04.2006 17:28
von freixenet • Besucher | 15 Beiträge

Haburg hat jetzt ne Seite auf der Bürger Vorschläge machen können, wie der Hamburger Haushalt geplant werden sollte:

http://www.hamburg-haushalt.de/demos.php...text=Diskussion

Wäre das nicht wasfür Idstein?

nach oben springen

RE: Wäre das nich auch was für Idstein

in Junkyard 24.04.2006 00:01
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Nur kurz mal reingeschaut...Vorschläge schön, aber richtet sich die dort ansässige Regierung danach? Also ich könnte auch ne Seite machen wo alle diskutieren wie es in Deutschland laufen sollte und wie nicht....bringt das was?

Und wenn es funktionieren würde, wozu würden wir dann noch Parteien brauchen, es entscheidet ja eh das Volk per Internet ...und da kommen wir schon zum nächsten Punkt: Was ist mit den Leuten die kein Internet haben? Soll es ja noch geben...Und weiter, wie wird gewährleistet das dort nur Hamburger entscheiden?

Kann dort jeder was sagen? Natürlich sollte jeder was sagen dürfen in unserer freien Gesellschaft, aber nicht jeder sollte was zu sagen haben. Oder sind wir inzwischen alle zu Haushalts- und Volkswirtschaftsexperten geworden? Ich würde da jetzt nicht alle als unmündig erklären, aber sie alle als mündig zu erklären fällt mir auch irgendwie schwer.

Bräuchten wir sowas? Erstmal nicht.

Aber vielleicht verpass ich hier ja die Zukunft und konsequente Weiterentwicklung der Politik, wer weiß?!

nach oben springen

in Junkyard 24.04.2006 00:04
von Matsumoto • Besucher | 1.902 Beiträge
nach oben springen

in Junkyard 24.04.2006 16:50
von freixenet • Besucher | 15 Beiträge

Naja, also die Regierung hat die Seite schon mit nem Ziel erstellt....Außerdem musste mal gucken....die analysieren das auch gemeinsam....
Ich finds gut!
Besser jeder kann Vorschläge machen, als dass komplett über unsere Köpfe hinweg entschieden wird.
Es geht hier auch nicht darum Parteien zu ersetzen oä....

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 19475 Themen und 77031 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor