#1

12.3.'08 SLACKERS im Schlachthof Wi

in Junkyard 05.03.2008 10:49
von Heinz • 6.776 Beiträge

15,00 Euronen AK
Ich glaube, die können was...

Promo-Text vonner Schlachthof-HP:
"The Slackers, die ihren Sound gerne auch mal als „Brooklyn Soul“ bezeichnen, sind eine der besten Ska-Bands, die man dieser Tage sehen kann, und versprühen dabei einen Vibe, der zumindest die besten Momente aus 60ies Ska, Soul, Swing, Jazz, Rocksteady und Americana verinnerlicht hat. Irgendwo stand zu lesen, dass sie so klängen, als habe Bob Dylan jahrelang mit Lee Perry und den Upsetters geprobt – und auch darin steckt mehr als ein Körnchen Wahrheit. Doch weil der Fan immer besonders berufen ist, Aussagen zu seiner Lieblingsband zu machen, lassen wir hier mal Florian Heilmeyer vom Wahrschauer zu Wort kommen: „Wenn ich mich hier also einfach hinstelle und behaupte, die SLACKERS sind die beste Band der Welt, wer würde es wagen, mir zu widersprechen? Genau: niemand. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Die Slackers spielen nicht einfach nur einen authentischen 60s-Ska, der sich dreimal gewaschen hat (auch hinter den Ohren), sie zelebrieren diesen krachigen, knarzigen Sound, den uns die Skatalites in Obhut gegeben haben. Da uns die erste Generation jamaikanischer Musiker nun langsam aber sicher verlässt, um im Himmel eine granatenstarke Allstarband zu gründen (die Tränen für Laurel Aitken sind noch nicht ganz trocken), ist es schön, dass er uns erhalten bleibt: der Spaß an der Musik, das individuelle Können einer Gruppe nicht mehr ganz so junger Musiker und der unbedingte Wille, die Leute zum Tanzen zu bringen.“ Da hat er wohl recht."

nach oben springen

#2

RE: 12.3.'08 SLACKERS im Schlachthof Wi

in Junkyard 10.03.2008 11:36
von Heinz • 6.776 Beiträge

RUDE BOYS ![/size]
[size=150]DO THE DOG !!
TANZEN !!!

nach oben springen

#3

RE: 12.3.'08 SLACKERS im Schlachthof Wi

in Junkyard 10.03.2008 14:31
von Matsumoto • Besucher | 1.902 Beiträge

ööhm wo isen hier die tanzfläche

nach oben springen

#4

RE: 12.3.'08 SLACKERS im Schlachthof Wi

in Junkyard 13.03.2008 11:20
von Heinz • 6.776 Beiträge

Erlebnisbericht:
Nunja, die SLACKERS hatten zwar eine schier unglaublich virtuelle Posaune/Sax-Fraktion, waren aber irgendwie zu hibbelig/lustig/unsympathisch. Weiß nicht so recht. Überraschung war auf jeden Fall die Vorband "THE IMPALERS" aus San Francisco, die waren SEHR relaxed und oldschoolig, so Richtung furztrockener, langsamer (aber knalliger) Jamaica-Ska, mit ein paar Instrumentals dabei und 'ner kleinen, pummeligen, leicht asiatisch ausschauenden Sängerin mit schwarzem Pony im Kleidchen, die über eine erstaunlich soulige Stimme verfügte. Souliger Reggae-Ska sozusagen... Habe sofort CD und T-shirt für zusammen unschlagbare 15 Hühner erstanden. (Wayne's interessiert...)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor