Zitat von Skeletor
Zitat von Heinz
KOMMANDO SONNE-NMILCH - Jamaica (Album)
Bitte um Berichterstattung.
Uuh, schwierig. Also zunächst mal muss man diese Art von Herrn Rachuts Sprech-Geschrei mögen. Dazu muss man den bereits etwas betagten Herrn natürlich vorher mal live gesehen haben, denn die überzeugende Performance, wie er dann so hilflos-wahnsinnig mit den Armen fuchtelt und gegen die Beklopptheit der Welt anschreit, völlig scheißegal, wie beknackt er dabei aussieht und was das Publikum von ihm denkt (da steht er voll drüber, weil er ja schon alles gesehen hat und ihm auf dem "Wahnsinns-Sektor" mit Sicherheit eh keiner aus dem Publikum das Wasser reichen kann), da strahlt er eine ungeheure Souveränität aus.
Zum Album: Überraschenderweise und zum Glück nicht mehr so experimentell und Collagen-mäßig wie noch das"der Specht baut kein Häuser mehr"-KSM-Album, Musik man kann es größtenteils als alten deutschen Punkrock (so End-70er) durchgehen lassen, aber tight gespielt. Gefällt mir immerhin besser als die Oma Hans-Scheiben. Texte von größtenteils angepisst/abstrus/witzig bis bekloppt/sinnlos oder gar ein wenig peinlich (hält sich aber in Grenzen). Die Frau singt auch nur noch wenig, was ich persönlich gut finde, die ging mir nämlich immer ein wenig auf die Nerven (der Ingeborg aber nicht).
Beim letzten Konzert im Schlachthof waren sie gut gelaunt und haben sogar 2 alte ANGESCHISSEN-songs gespielt.
np: Amy Winehouse (Album)