#16

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 16.02.2007 12:53
von Heinz • 6.776 Beiträge

Jetzt gibt's auf die Omme, Treckergesicht!!

nach oben springen

#17

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 16.02.2007 13:01
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

Ich zitter schon

nach oben springen

#18

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 16.02.2007 16:27
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von franz
Ich zitter schon


...solltest Du auch! Ist nämlich Knutschen mit Zunge...

nach oben springen

#19

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 16.02.2007 18:38
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Kataklysm, Neaera, Fear My Thoughts, Quo Vadis = ca 18 €

Vom Preis her sind sich Hip Hop und Metal Konzerte sehr ähnlich.

Ihr beide (Heinz, Franz) geht aber auch sehr subjektiv zur Sache. Bei professionellen Touren (=mit nem engagierten Label im Rücken) sind die Bands in den seltensten Fällen ausschlaggebend was die Ticketpreise angeht (von den Versandkosten mal ganz zu schweigen).

Seit Internet und mp3 hat sich ganz schön was verändert, nur die "internationalen Top 20" sind überhaupt in der Lage sich ihren Lebensunterhalt nur mit Plattenverkäufen allein zu finanzieren (Eine CD ist nicht mehr viel wert wenn es sie problemlos umsonst im Netz gibt).

Der Rest muss touren gehen und sich über Merchandise und Publikumseinnahmen finanzieren. Deswegen: hohe Ticketpreise.

Was man am Preis von Prinz Pi als einziges kritisieren könnte, ist das er keine ausländischen Acts im Line-up hat. Beim oben genannten Konzert (und das soll nur als Beispiel dienen) sind noch zwei Kanadier dabei.

nach oben springen

#20

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 17.02.2007 03:27
von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
Bei professionellen Touren (=mit nem engagierten Label im Rücken) sind die Bands in den seltensten Fällen ausschlaggebend was die Ticketpreise angeht (von den Versandkosten mal ganz zu schweigen).




bei richtigen touren macht das tourmanagement (d.h. bookingagentur usw) die preise.da haben die locations und bands garnix zu melden....

nach oben springen

#21

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 17.02.2007 13:10
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

ja, aber wer sagt denn, dass man "professionell" musik machen muss um gut zu sein. meine güte, dann gibts halt kein geld, dann müssen die halt noch arbeiten, oder ne ausbildung machen und getourt wird in den semsterferien. wenn's ihnen ihre musik wert ist, dann machen sie das. und - das seh ich genauso wie heinz, dass wird eben bei vielen sachen nicht der fall sein - und darum geht's.

nach oben springen

#22

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 17.02.2007 14:49
von | • Besucher | 1.203 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
Der Rest muss touren gehen und sich über Merchandise und Publikumseinnahmen finanzieren.

nach oben springen

#23

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 17.02.2007 14:49
von | • Besucher | 1.203 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
Der Rest muss touren gehen und sich über Merchandise und Publikumseinnahmen finanzieren.



Ah deswegen hat in Böblingen ein T-Shirt 30€ gekostet....

nach oben springen

#24

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 17.02.2007 19:02
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von fez fotzenhobel
ja, aber wer sagt denn, dass man "professionell" musik machen muss um gut zu sein. meine güte, dann gibts halt kein geld, dann müssen die halt noch arbeiten, oder ne ausbildung machen und getourt wird in den semsterferien. wenn's ihnen ihre musik wert ist, dann machen sie das. und - das seh ich genauso wie heinz, dass wird eben bei vielen sachen nicht der fall sein - und darum geht's.



Niemand ("professionell" bezog sich in meinem vorherigen Post auf die Tour, und nicht auf Bands).

Man ist professionell als Band wenn man das Hauptberuflich macht. Man hat grosses Glück wenn man in der Lage ist seine Miete und das Fressen nur mit seinem Hobby zu finanzieren, und eigentlich kann ich das Bedürfnis von Bands danach nachvollziehen.

"meine güte, dann gibts halt kein geld, dann müssen die halt noch arbeiten, oder ne ausbildung machen und getourt wird in den semsterferien."

Du bist Dir der Tragweite Deiner Aussage wohl nicht ganz bewusst, mal ganz billig: kein Geld = keine Studiozeit, keine CD, kein Vertrag, nix. Magst Du die Bands nicht die Du dir anguckst, das Du ihnen das an den Hals wünschst?

Wenn man eine Band gut findet, sollte man sie unterstützen, das bedeutet nämlich mehr Alben und Konzerte. Und darum geht's.

nach oben springen

#25

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 17.02.2007 19:04
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

na gut, hast ja recht...

nach oben springen

#26

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 18.02.2007 15:44
von joe hennessy • Besucher | 2.481 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
Kataklysm, Neaera, Fear My Thoughts, Quo Vadis = ca 18 €

Vom Preis her sind sich Hip Hop und Metal Konzerte sehr ähnlich.


Stimmt. Wobei Kataklysm jetzt die einzigen von den o.g. Bands ist, die ich Unwissender zumindest vom Namen her kenne.


Zitat von Mr. Remmington
Seit Internet und mp3 hat sich ganz schön was verändert, nur die "internationalen Top 20" sind überhaupt in der Lage sich ihren Lebensunterhalt nur mit Plattenverkäufen allein zu finanzieren (Eine CD ist nicht mehr viel wert wenn es sie problemlos umsonst im Netz gibt).

Der Rest muss touren gehen und sich über Merchandise und Publikumseinnahmen finanzieren. Deswegen: hohe Ticketpreise.


Hmmm. Bei den meisten normalen Bands/Künstlern (denjenigen, die sich vielleicht gerade so mit Musik über Wasser halten können) sind die Ticketpreise ja gar nicht wirklich hoch. Bei 500-1000 Leuten in nem Club oder ner kleinen Halle sind 15-25 Euros ja recht moderat, verglichen mit sogenannten internationalen Topacts, die in Fussballstadien vor 20.000 bis 70.000 Leuten spielen, von denen jeder mindestens 50 Euro gelatzt hat. Wo man als Zuschauer die Bühne u.U. nur erahnen kann, weil einige Zehntausende vor einem stehen.
Und diejenigen Musiker der internationalen Top20 bräuchten ja eigentlich das Geld gar nicht so dringend, weil sie ja mit den Plattenverkäufen schon einiges verdienen. Weird world ...


Zitat von Mr. Remmington
Was man am Preis von Prinz Pi als einziges kritisieren könnte, ist das er keine ausländischen Acts im Line-up hat. Beim oben genannten Konzert (und das soll nur als Beispiel dienen) sind noch zwei Kanadier dabei.


Halbrichtig. Kollegah ist halber Kanadier. Gilt das?

nach oben springen

#27

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 19.02.2007 10:14
von Heinz • 6.776 Beiträge

@ Joe: Ich finde nicht, dass "normale Bands" vor 500-1000 Leuten spielen. Hab' ich da evtl. wieder 'ne gestörte Wahrnehmung...?

Ach ja, noch was, der "halbe Kanadier": schön kluggeschissen, dafür gibt's den "Smart Ass Of The Week"- Award

nach oben springen

#28

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 19.02.2007 13:34
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

Seit wann darfst du denn Klugscheisser Awards verteilen?

Dann könnte man auch gleich Saddam ins Friedensnobelpreiskomitee aufnehmen...

nach oben springen

#29

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 19.02.2007 14:51
von joe hennessy • Besucher | 2.481 Beiträge

Zitat von Der olle HeinZ
@ Joe: Ich finde nicht, dass "normale Bands" vor 500-1000 Leuten spielen. Hab' ich da evtl. wieder 'ne gestörte Wahrnehmung...?


Mit "normalen Bands" meinte ich in diesem Kontext solche, die vielleicht gerade so von ihren Plattenverkäufen, Merchandise- und Tourbeteiligungen leben können. Hättest du auch selbst lesen können,

Zitat von denn der gute Joe
Bei den meisten normalen Bands/Künstlern (denjenigen, die sich vielleicht gerade so mit Musik über Wasser halten können) sind die Ticketpreise ja gar nicht wirklich hoch.




Zitat von Gevatter HeinZ, der nebenbei Awards verteilt,
Ach ja, noch was, der "halbe Kanadier": schön kluggeschissen, dafür gibt's den "Smart Ass Of The Week"- Award


Vielen, vielen Dank! Ich bin so überwältigt!
Zuerst danke ich Gott, dann meinen Eltern, der Jury, meinem Manager, meiner Stylistin, meinem Coiffeur, meinem Tourbusfahrer, allen meinen Fans, die das hier überhaupt erst ermöglicht haben ...

nach oben springen

#30

RE: Mo,26.02.2007:Prinz Pi, K.I.Z. & Kollegah im Nachtleben

in Junkyard 19.02.2007 15:07
von Quaste • Besucher | 3.150 Beiträge

Zitat von joe hennessy
meinem Coiffeur



was is das?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor