#16

RE: Wer ist das "Echte Metal Urgestein"?

in Junkyard 26.10.2006 15:07
von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge

Das ist natürlich bitter! Ich dacht eigentlich das bei denen immer nur Sontags die Erinnerung kam, aber das die sich an Sabbath vergangen haben... oh mein Gott. Weiß Ozzy das? Ich bin irgendwie froh, dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist!

Ach ja, was allgemeines: Es geht hier nicht um eine "Ethnolische" Betrachtung des Heavy-Metal! Sondern, was jeden einzelnen ans Schwermetal herangeführt hat! Sonst müssten wir hier gar keine Diskussion eröffnen, sondern einfach Frau Huebber darum bitten einen schlauen, alles durchleuchtenden Wikipedia Text hier reinzustellen. Deshalb habe ich vorausschauend "Urgestein" in " " gesetzt!

So, weiter im Text! Der Onkel geht jetzt Geschirr abtrocknen...


nach oben springen

#17

RE: Wer ist das "Echte Metal Urgestein"?

in Junkyard 26.10.2006 15:50
von Heinz • 6.776 Beiträge

..."ans Metal herangeführt"?
Ganz klar: Als Kind die Bratgitarre von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich in "Hold Tight" auf der gelben K-Tel's "British Greats" Compilation, die hatten damals dauernd solche Zusammenstellungen, bekannt aus Funk und Fernsehen in den Mitt-70ern, für Leute ohne eigenen Geschmack. Und THE SWEET als Kind bei meinem Onkel. Hier wird nicht gelacht! Die "Give Us A Wink" ist nämlich harte Scheiße. Und Sabbath bei meinem anderen Onkel, das war aber schon Ende '76. Fand' ich aber nicht so toll. Zu lahm. Der hat auch sonst Cream und Hendrix gehört...
Aber das erste Metalalbum, das ich richtig gehört habe, war glaube ich das Ted Nugent "Double Gonzo" Live-Album, da wird aber gitarrenmäßig gnadenlos was weggejault, ein 4minütiges Elendssolo jagt das nächste...kein guter Einstieg...;und das erste, was ich selbst besaß, war "British Steel" von JP, war das '80? '82? Von dem waren sogar 2 songs in der HR3 Hitparade im Radio, GRINDER und noch was.


nach oben springen

#18

RE: Wer ist das "Echte Metal Urgestein"?

in Junkyard 26.10.2006 20:40
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

Haloween ham mich als erstes überzeugt! die ham auch echt dufte sachen gemacht, tolle melodien aus den gitarren gezaubert und so..


nach oben springen

#19

RE: Wer ist das "Echte Metal Urgestein"?

in Junkyard 27.10.2006 11:00
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von Heinz
Von dem waren sogar 2 songs in der HR3 Hitparade im Radio, GRINDER und noch was.


...ach ja, und UNITED, das war richtig schön Scheiße, mit Fußballchor und viel Pathos


nach oben springen

#20

RE: Wer ist das "Echte Metal Urgestein"?

in Junkyard 29.10.2006 13:20
von affenhorst • Besucher | 773 Beiträge

Zitat von Heinz
und das erste, was ich selbst besaß, war "British Steel" von JP, war das '80? '82? Von dem waren sogar 2 songs in der HR3 Hitparade im Radio, GRINDER und noch was.



guuuutes album !1!!


nach oben springen

#21

RE: Wer ist das "Echte Metal Urgestein"?

in Junkyard 03.11.2006 09:53
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

metallica ... and justice for all. als das album rauskam war ich sechs, es war also schon ein paar jahre draußen, als ich die musik für mich entdeckte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor