#241

RE: Zitate

in Quasselecke 13.12.2010 18:05
von Jonez • Besucher | 406 Beiträge
nach oben springen

#242

RE: Zitate

in Quasselecke 09.06.2011 18:01
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

Aus der Laudatio der BigBrother-Awards 2011:

Zitat
“Facebook [...] lässt George Orwells Big Brother blass werden vor Neid …”)



Hier zu finden: http://www.editor.zeitgeist-online.de/20...en-datenkraken/

nach oben springen

#243

RE: Zitate

in Quasselecke 09.06.2011 18:04
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

Bill Hicks:

Zitat
Here’s the deal, folks. You do a commercial - you’re off the artistic roll call, forever. End of story. Okay? You’re another whore at the capitalist gang bang and if you do a commercial, there’s a price on your head. Everything you say is suspect and every word that comes out of your mouth is now like a turd falling into my drink.

nach oben springen

#244

RE: Zitate

in Quasselecke 29.08.2011 10:54
von Heinz • 6.776 Beiträge

Aus: H. G. Butzkos Kabarett-Letter

"Einführung in die Wirkungsweise des EURO-RETTUNGSSCHIRMS!"


Wenn man an einen aufgespannten Schirm denkt, so kann man sich den vorstellen, wie man ihn so über den Kopf hält, damit man von oben nicht nass wird. Man kann ihn aber auch aufgeklappt mit der Spitze nach unten auf den Boden stellen, so dass er eine Art Schüssel bildet. Letzteres ist nicht nur das passendere Bild für den Euro-Rettungsschirm, sondern auch die Tatsache, dass die Oberfläche dieses Schirms aus einem ähnlich reißfesten Material wie das Dach der Schalke-Arena besteht ist für die Vorstellungskraft sehr zuträglich.


Als nächstes stelle man sich vor, dass es dann also sagenwirmal 20 Staaten gibt, die beschließen: "Wenn ein Staat von uns seine Schulden nicht mehr bezahlen kann, wirft es seine Schulden einfach in diesen Schirm, und die übrigen 19 Staaten übernehmen dessen Schulden. Nicht alle zu gleichen Anteilen, sondern die wirtschaftlich stärksten Länder, wie z B Deutschland und Frankreich übernehmen größere Anteile als die schwächsten Länder. So weit so grau, wie bekanntlich alle Theorie.


Denn irgendwann kommt dann nämlich so eine Rating-Agentur daher und verkündet: "Griechenland hat ja so viele Schulden. Wir raten allen, die den Griechen Geld leihen wollen, dies nur gegen ganz hohe Zinsen zu tun." Das ist zwar ungefähr so, als würde man einem Patienten bei drohendem Kreislaufkollaps als Erste-Hilfe-Maßnahme die Gurgel zudrücken, aber weil diese Agenturen genau sowas raten, heißen die ja auch Ratingagenturen, und nicht: "Wir-haben-mit-unseren-Marktmanipulationen-schon-soviel-Unheil-angerichtet-und-halten-mal-besser-die-Fresse-Agenturen."


Jedenfalls dauert es also auch nicht mehr lange bis die Griechen verkünden, dass sie ihre Schulden nicht mehr bezahlen können, und schmeißen alles in den großen Topf, worauf die übrigen 19 Staaten zusätzlich zu den jeweils eigenen jetzt auch noch die griechischen Schulden mit übernehmen müssen. Nicht alle zu gleichen Anteilen, sondern die wirtschaftlich stärksten Länder übernehmen größere Anteile als die schwächsten Länder. Was z B für Deutschland und Frankreich kein Problem darstellt. Hauptsache, wir Deutsche müssen nicht allen anderen all ihre Schulden bezahlen. Deswegen ja auch das große Veto von Mama Merkel gegen Eurobonds. Zumal dieser Bond ja nicht mal James mit Vornahmen heißt. Alles in Butter also.


Gäbe es da jetzt nicht das schwächste dieser 19 übrigen Länder, nennen wir es mal Portugal, welches jetzt durch die zusätzlichen griechischen Schulden eine so hohe Belastung bekommen hat, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine Ratingagentur daher kommt und verkündet: "Portugal hat ja so viele Schulden. Wir raten allen, die den Portugiesen Geld leihen wollen, dies nur gegen ganz hohe Zinsen zu tun."


Und - Zack! Hastenichgesehen - verkünden als nächstes die Portugiesen, dass sie ihren Schulden nicht mehr bezahlen können, und schmeißen alles in den großen Topf, worauf die übrigen 18 Staaten zusätzlich zu den eigenen und den griechischen jetzt auch noch die portugisischen Schulden übernehmen. Nicht alle zu gleichen Anteilen, sondern die wirtschaftlich stärksten Länder übernehmen größere Anteile, als die schwächsten Länder. Was z B für Deutschland und Frankreich immer noch kein Problem darstellt. Mit Betonung auf "noch!"


Denn das schwächste dieser 18 übrigen Länder, nennen wir es mal Spanien, hat jetzt durch die zusätzlichen griechischen und portugisischen Schulden eine so hohe Belastung bekommen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine Ratingagentur daher kommt und verkündet:.....
Ihr merkt, wohin die Reise geht? Kürzen wir es ab.
Was Frau Merkel einen Rettungsschirm nennt, kenne ich noch aus meiner Kindheit als "Reise nach Jerusalem." Mit dem Unterschied, dass damals der letzte, der übrig blieb, der Gewinner war. Heute ist er der Depp. Und nun ratet doch mal, wer das sein wird!
Ich schlage deswegen vor, dass Frau Merkel die Übertragungsrechte an diesem Rettungsschirm an RTL verkaufen sollte. Die nennen sowas Domino-Day und erzielen damit super Quoten!

nach oben springen

#245

RE: Zitate

in Quasselecke 29.08.2011 23:30
von Skeletor • Besucher | 1.899 Beiträge

Yes!
Für mehr Sendung mit der Maus für Erwachsene!

nach oben springen

#246

RE: Zitate

in Quasselecke 09.09.2011 21:37
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

"In Stoned City, wo ich herkomm'/ raucht man einfach mehr Bong/" (Franz Paffka)

nach oben springen

#247

RE: Zitate

in Quasselecke 09.09.2011 22:12
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

"Kein kleinste Kondom, dass ich jemals trug, war ein Gelber Sack/ Ich leiste aktive Sterbehilfe, du hast es dir mit dieser Welt verkackt!" (CMP)

"Nur weil ich breit bin, denkst du ich bin voll auf 'Peace'/ doch ich steh in der Menschenmenge auf der Straße und schieß!" (CMP)

"Ich habe den Finger am roten Knopf/ und starte den Atomsprengkopf/ ich will dass nie mehr ein Mensch lacht auf Erden/ seid ihr bereit für das Massensterben?" (CMP)

nach oben springen

#248

RE: Zitate

in Quasselecke 10.09.2011 06:23
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von franz
ich will dass nie mehr ein Mensch lacht auf Erden/ seid ihr bereit für das Massensterben?


Oha, jetzt kann nach Heckmäns herbstlichem Amoklauf an einer überregional bekannten Idsteiner Hochschule niemand mehr sagen, er hätt' von nix gewusst... Stand ja alles hier, im Internetz...

So leid's mir tut, Alter: da muss ich leider präventiv die Beamten in Niederseelbach vorbeischicken.

http://www.youtube.com/watch?v=0oeMO8n8Rjs
MONO FÜR ALLE - Amoklauf

nach oben springen

#249

RE: Zitate

in Quasselecke 10.09.2011 12:17
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

Schick sie ruhig nach Niederseelbach...

nach oben springen

#250

RE: Zitate

in Quasselecke 11.09.2011 11:34
von affenhorst • Besucher | 773 Beiträge

sehr schön, ich bin nicht der einzige, der dieses auroff/seelbach-problem hat

nach oben springen

#251

RE: Zitate

in Quasselecke 26.10.2011 12:25
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

"Ich habe mich nie für Kokain begeistern können. Hab's probiert, aber ich mag es einfach nicht, Dinge durch meine Nase einzunehmen. Bei jemandem von meiner Statur wirkt das immer so würdelos." (Leonard Cohen)

"Für mich zählt bei Songs immer der Leitsatz: 'It's not where you take it from, it's where you take it to.'" (H.P. Baxxter)

Ach ja... Dieses Lied hat H.P. zu "How Much Is The Fish" inspiriert: http://www.youtube.com/watch?v=e-PmQ3dFQvs (bei 1:00 werdet ihr verstehen wieso)

nach oben springen

#252

RE: Zitate

in Quasselecke 26.10.2011 17:10
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Der HP ist wie ein behinderter Gene Simmons

nach oben springen

#253

RE: Zitate

in Quasselecke 26.10.2011 18:29
von qwertzu • 2.507 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
Der HP ist wie ein behinderterer Gene Simmons



fixed

nach oben springen

#254

RE: Zitate

in Quasselecke 26.10.2011 20:09
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

Ich glaube der gute HP geht mit einem gewaltigen Haufen Selbstironie ans Werk, deswegen finde ich ihn cool...

nach oben springen

#255

RE: Zitate

in Quasselecke 27.10.2011 13:36
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von franz
Ich hoffe der gute HP geht mit einem gewaltigen Haufen Selbstironie ans Werk, deswegen finde ich ihn cool...


fixed

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor