#1

sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 09.10.2006 14:30
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

wer hat die bessere Titelmelodie?
sailormoon?: "..mondstein sieg und flieg, du hast die Kraft...du kannst es tun, oh sailormoon..."

oder Mila Superstar?: "...Mila kann lachen, wie die Sonne über Fuchijama, Mila kann machen, was sie will und was sonst keiner kann.." oder so ähnlich


nach oben springen

#2

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 09.10.2006 14:45
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Was ist denn Mila Superstar? Und Sailor Moon ist doch was für Mädchen...lieber Dragonball.

"Finde Deine sieben Dragonballs,
und Deine Wünsche werden wahr
[...]
Son Go-Ku Du bist unser Held,
Du kämpfst Dich tapfer durch die Welt.
Die Feinde lauern überall
und jeder sucht die Dragonballs."


nach oben springen

#3

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 09.10.2006 14:47
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

Jaja! aber diese beiden Serien waren die ersten japanischer machart, die im deutschen fernsehen liefen


nach oben springen

#4

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 10.10.2006 07:19
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

so eine dumme Frage, natürlich Mila!

wie dumm bist du eigentlich, so etwas selbstverständliches in Frage zu stellen...


nach oben springen

#5

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 10.10.2006 09:28
von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge

Zitat von Wolfrahm Edelschild
Jaja! aber diese beiden Serien waren die ersten japanischer machart, die im deutschen fernsehen liefen



Na, na, na! Du Jungspund! Das stimmt so nicht! Die erste Animie-ähnliche Serie war Heidi nicht Mila und ganz sicher nicht Sailermoon! Das ist ja Popkultur Schiss der '90. Heidi dudelte schon in den '80 (in der Zeit der drei Programmen... ja, es gab mal nur drei Programme... keine Verarsche!) über die Bildschirme!


nach oben springen

#6

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 10.10.2006 10:29
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

aber Mila und Sailormoon kamen direkt aus Japan und waren sozusagen Importware, Heidi kam vermutlich aus Deutschland oder dem deutschsprachigem Raum (der bis auf eine kleinere Insel vor 65 Jahren ja auch deutsch gewesen ist - die verkackte Schweiz hat noch nie irgendetwas gemacht, die sitzen nur so da rum und genießen das 16. Hahrhundert)


nach oben springen

#7

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 10.10.2006 11:08
von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge

Also, ich bin mal ganz stark der Ansicht, dass Heidi auch Japan-Import ist! Schließlich ist Heidi von einem Gewissen Herren Isao Takahata... klingt jetzt nicht unbedingt nach nem Schweizer!


nach oben springen

#8

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 10.10.2006 13:08
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Ja, Heidi kommt aus Japan. Das gleiche gilt übrigens auch für die Biene Maja.


nach oben springen

#9

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 10.10.2006 17:25
von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge

ma wieder was dazugelernt...


nach oben springen

#10

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 11.10.2006 07:31
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

OHA, ich beuge mich vor der grenzenlosen Weisheit anderer und muss gestehen, dass ist mir absolut neu...

Dann sollten wir vielleicht noch Heidi und Biene Maja mit in die Umfrage aufnehemn, wobei da natürlich die Auswahl sehr schwer fallen könnte, sind halt beide Lieder absolut großartig


nach oben springen

#11

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 11.10.2006 10:11
von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge

Aber Heidi war, wenn mer mal ganz ehrlich sind echt scheiße!!! Ich fand, finde und werde meine Meinung diesbezüglich auch in Zukunft nicht änder, echt zum kotzen!!!


nach oben springen

#12

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 11.10.2006 12:32
von Matsumoto • Besucher | 1.902 Beiträge

Zitat von Bill Horsefister
Aber Heidi war, wenn mer mal ganz ehrlich sind echt scheiße!!! Ich fand, finde und werde meine Meinung diesbezüglich auch in Zukunft nicht änder, echt zum kotzen!!!



da hat er recht!
bei biene maja gab es wenigstens noch interessante charaktere( thekla, flip usw.) und gut ausgearbeitete dialoge mit unglaublich tiefsinnigen aussagen.
wickie und die starken männer ist übrigens auch von den japanern produziert worden. geschrieben wurden alle geschichten allerdings von "europäern" und heidi sogar von einer schweizerin!

vielen dank für ihr verständnis



nach oben springen

#13

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 11.10.2006 13:13
von Franzi • Besucher | 1.849 Beiträge

jaja, das waren noch Zeiten....
Die Biene Maja läuft übrigens momentan auf KiKA um 11:15 uhr von montags bis Freitags


nach oben springen

#14

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 11.10.2006 14:13
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Zitat von Franzi
jaja, das waren noch Zeiten....
Die Biene Maja läuft übrigens momentan auf KiKA um 11:15 uhr von montags bis Freitags



Schade, dass ich kein Student bin, sons könnte ich das immer noch gucken, bevor ich ins Bett gehe...


nach oben springen

#15

RE: sailormoon vs. mila superstar

in Junkyard 11.10.2006 14:15
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Zitat von matsumoto

Zitat von Bill Horsefister
Aber Heidi war, wenn mer mal ganz ehrlich sind echt scheiße!!! Ich fand, finde und werde meine Meinung diesbezüglich auch in Zukunft nicht änder, echt zum kotzen!!!



da hat er recht!
bei biene maja gab es wenigstens noch interessante charaktere( thekla, flip usw.) und gut ausgearbeitete dialoge mit unglaublich tiefsinnigen aussagen.
wickie und die starken männer ist übrigens auch von den japanern produziert worden. geschrieben wurden alle geschichten allerdings von "europäern" und heidi sogar von einer schweizerin!

vielen dank für ihr verständnis





Was - Verständnis? Fick dich doch selbst du Arschloch!

Es ging ja hierbei nicht um die Serien an sich, sondern nur um die Titel-Musik, und die war wohl bei beiden ziemlich Klasse!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor