#31

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 07:25
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Die Tschechen machen sowieso gutes Bier....

Ob die Pilsener Brauart wohl aus Pilsen stammt?
- wo liegt das nochmal?


nach oben springen

#32

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 10:38
von Heinz • 6.776 Beiträge

Das liegt in URQUELL!


nach oben springen

#33

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 10:54
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Zitat von Heinz
Das liegt in URQUELL!



HAHA

Zitat von Wikipedia
Pils(e)ner Bier, auch Pils oder Bier nach Pils(e)ner Brauart ist ein nach der böhmischen Stadt Pilsen (tschechisch: Plzeň) benanntes, untergäriges Vollbier mit starkem Hopfenaroma und höchstens 12,5 Prozent Stammwürzegehalt. Pils ist ein Lagerbier. Es wird deshalb oft auch fälschlicherweise Lager genannt (vgl. englisch: lager).

Das Bier wurde als Lagerbier und Exportbier bald schon sehr beliebt und auch außerhalb Böhmens verbreitet. Bald nannten sich viele Biere nicht nur in Deutschland Pilsner, Pilsener oder auch nur Pils. Das original Pilsner Bier ist eines der wenigen Biere, welches mit alkalischem Wasser gebraut wird und dadurch sehr bekömmlich ist. Dabei ist die Pilsner Brauart aus der schon damals berühmten Bayerischen Brauart entstanden, die vor allem auf dem sehr schonend gedarrten und daher sehr hellen Malz, das heute als Pilsner Malz bezeichnet wird und auf der langsamen, sehr kalten Gärung und schließlich der langen Lagerung in kalten Höhlen und tiefen Kellern beruhte. Da das damalige Pilsner Bier – ein dunkles, trübes, warm vergorenes Bier – einen so schlechten Ruf hatte, daß sogar mehrere Fässer Bier aus Protest öffentlich auf dem Rathausplatz ausgeschüttet wurden, berief der Pilsner Braumeister Martin Stelzer des „Bürgerlichen Brauhauses“ in Pilsen 1842 den bayerischen Braumeister Josef Groll aus Vilshofen nach Pilsen um „den Böhmen in Pilsen ein gutes Bier zu brauen“. Josef Groll braute somit am 5. Oktober 1842 den ersten Sud nach Pilsner Brauart. Dieser wurde erstmals am 11. November 1842 öffentlich ausgeschenkt und eröffnete so den weltweiten Siegeszug dieser Bierspezialität, die als Original Pilsner Urquell vertrieben wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pils

Wikipedia is schon 'ne dolle Sache! - Lässt dumme Menschen mit Wissen protzen... un' so


nach oben springen

#34

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 11:02
von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge

Dank sei dem großen Huebber dafür, dass er uns Unwissende immer wieder so schön erleuchtet!


nach oben springen

#35

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 11:07
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Zitat von Bill Horsefister
Dank sei dem großen Huebber dafür, dass er uns Unwissende immer wieder so schön erleuchtet!



Durch Wikipedia habe ich meine Erleuchtung gefunden und SIE können das auch ... es ist einfach unglaublich ... Faszinierend ... JA - es funktioniert tatsächlich ... bekommen SIE nur bei uns ... rufen Sie sofort an ... Nur noch wenige Vorrätig ... Absoluter Sonderpreis ... Und wenn Sie jetzt sofort bestellen, bekommen SIe auch noch ein Google-Komplettpaket GRATIS dazu


nach oben springen

#36

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 11:09
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Zitat von Meinereiner vor 2 Minuten

Zitat von Bill Horsefister
Dank sei dem großen Huebber dafür, dass er uns Unwissende immer wieder so schön erleuchtet!



Durch Wikipedia habe ich meine Erleuchtung gefunden und SIE können das auch ... es ist einfach unglaublich ... Faszinierend ... JA - es funktioniert tatsächlich ... bekommen SIE nur bei uns ... rufen Sie sofort an ... Nur noch wenige Vorrätig ... Absoluter Sonderpreis ... Und wenn Sie jetzt sofort bestellen, bekommen SIe auch noch ein Google-Komplettpaket GRATIS dazu




Scheiße - Beruf verfehlt - Ich hätte zum Fernsehen gehen sollen...
Jeden Tag würden Millionen von Arbeitslosen und Hundertausende Hausfrauen meine Sendung sehen


nach oben springen

#37

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 11:48
von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge

Haha *Er lacht und hält sich den wippenden Bauch! In einer kurzen, von einem ausatmendem, schnaufenden "Aaaccchhh...!" untermalten Pause fährt er sich vollig reflexfrei mit der Spitze des Ärmels seines 100% Baumwollfreien-Stangenware-Polyesther-Hemdes durch den rechten Augenwinkel und wischt zwei kleine, warme, salzige Tränen weg. Dieses Gefühl erinnerte ihn an den verspielten, feuchten Kuß seines vor drei Monaten von einem DHL-Kurrier überfahrenen Schäferhund-Mischlings Holger. Er hält kurz inne. Dann reißt er sich von Holgers Bild, das vor seinem geistigen Auge schwebt los um Milch holen zu gehen! "Für Holger!" sagte er leise. Holger hätte sicher gewollt, dass er seine Haferflocken mit Milch esse...*


nach oben springen

#38

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 12:11
von Urb • Besucher | 233 Beiträge

Wirklich gutes Bier!!! --> http://www.uerige.de


nach oben springen

#39

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 12:19
von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge

Zitat von Urb
Wirklich gutes Bier!!! --> http://www.uerige.de



Ich LIEBE dich!!!

Wenn ich dich das nächst mal sehe kriegst du eine RIESEN Kuß von mir!

Jawohl ja! Das ist mal ein richtig, richtig gutes Bier! Geht doch nichts über DÜSSELDORFER ALT!!!


nach oben springen

#40

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 12:21
von Urb • Besucher | 233 Beiträge

*aderlass* Ich habe auch Düsseldorfer Smog-Blut in mir! Ein Hoch auf Altbier!!


nach oben springen

#41

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 14:45
von affenhorst • Besucher | 773 Beiträge

warum ist alt so dunkel?


nach oben springen

#42

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 15:10
von Bill Horsefister • Besucher | 15 Beiträge

Es gibt auch helles Alt. Geh mal in Münster zu "Pinkus"! Gibts auch ganz abgefahren Alt Bier Bowle. Uhjuhjuh macht das doof im Kopf!


nach oben springen

#43

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 15:12
von affenhorst • Besucher | 773 Beiträge

helles alt? das zerstört das ja fast..

..weil es sich schwarzärgert, daß es kein bier ist!

btw: ebbelwoi ist das bessere bier !


nach oben springen

#44

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 15:31
von Huebber • Besucher | 1.114 Beiträge

Zitat von affenhorst
helles alt? das zerstört das ja fast..

..weil es sich schwarzärgert, daß es kein bier ist!

btw: ebbelwoi ist das bessere bier !



Zumindest um einiges Besser, als Bier!


nach oben springen

#45

RE: Bier

in Junkyard 18.10.2006 16:07
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von affenhorst
helles alt? das zerstört das ja fast..

..weil es sich schwarzärgert, daß es kein bier ist!

btw: ebbelwoi ist das bessere bier !



Sama bist Du bescheuert?!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor