|
|
So... Wir brauchen ja mal wieder ein Thema, dass die Massen anzieht...
Wie ihr vielleicht alle wisst, oder auch nicht... Am Samstag (13.10. / 13:30) plant die GERMAN DEFENCE LEAGUE eine Demonstration in Idstein... Diese findet in der Lanaer Straße 1 statt, weil dort wohl ein Honorarkonsulat vom Sudan ist...
Hintergrund ist der Sturm der deutschen Botschaft im Sudan vor einigen Wochen...
Natürlich gibt es auch eine Gegendemonstration.
Diese GDL ist - wie ich finde - auf jeden Fall ein sehr dubioser Verein... Ihr könnt ja mal ein wenig danach Googlen... Sehr aufschlussreich war für mich die Facebookseite der DIVISION Rhein-Main... U.A. haben sie sich dort zu ihren "Freunden" von PRO NRW bekannt, deren nähe zur rechtsextremen Szene durchaus bekannt ist... Richig panne ist übrigens das Youtube-Promo-Video zur Demo in Idstein...
Also: Was haltet ihr davon?
RE: German Defence League
in Quasselecke 10.10.2012 14:10von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge
in Quasselecke 10.10.2012 15:05von Hinz und Kunz • Besucher | 2.805 Beiträge
in Quasselecke 11.10.2012 10:25von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
in Quasselecke 11.10.2012 13:04von Matsumoto • Besucher | 1.902 Beiträge
https://www.facebook.com/pages/GDL-Rhein...196000290501450
putzig
wann soll der spaß losgehn?
in Quasselecke 14.10.2012 16:45von milfhunter • Besucher | 540 Beiträge
in Quasselecke 15.10.2012 11:07von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
totale bizarro-welt. eigentlich lohnt es sich gegen den sudan zu demonstrieren: gegen den amtierenden staatschef liegt ein haftbefehl in den haag vor wegen kriegsverbrechen, verbrechen gegen die menschlichkeit etc. systematische vergewaltigungen als kriegsführung, superbrutale shabab-reitermilizen die wie islamische ringreiter aus LOTR aussehen, botschaften werden gestürmt, deren länder gar nix mit der unschuld der muslime zu tun haben etc.
zu dumm nur, dass irgendwelche braunen gruppen dagegen demonstrieren, sofort kommen die pavlovschen hunde zur gegendemo und bekunden somit unbewusst und indirekt solidarität mit zweifelhaften ländern wie dem sudan.
ohne scheiss, würde eine braune truppe für mehr freiheit in nordkorea demonstrieren, es würde sofort eine gegendemo geben weils halt nazis sind!
ich bin mir nicht sicher ob sich bei dieser demo (auf beiden seiten) irgendjemand mit dem sudan auseinandergesetzt hat. das ganze stinkt nach dekadenter gewissensreinigung aus der ersten welt auf der einen seite und nach stumpfem, undifferenziertem aktionimus auf beiden seiten.
ich hasse diese welt
Dass die Gegendemo eben keine Solidarität mit den Methoden des Sudans zeigen sollte (wurde ausdrücklich betont), kann man anscheinend nur wissen, wenn man da war.
Man braucht keine Rechten, um gegen andere Extremisten zu demonstrieren, die Angriffe auf die Botschaft hat Herr Weiss auch aufs schärfste verurteilt. Solche "nebensächlichen" Sachen lassen die lokalen Journalisten hier gerne weg. Da wird dann lieber nur über mögliches Gewaltpotenzial und Beleidigungen geschrieben, nicht über irgendwelche Inhalte der Redner.
Leider hatte das Ganze irgendwie den Geschmack vom "Spießbürgertum", die komischerweise in die andere Richtung umschlagen und statt Dialog zu führen alles von rechts (statt von links) niederschreien, was nicht passt (selbst den einen Redner vom deutschen Gewerkschaftsbund...). Bei der GDL....wen wunderts. Hm.
in Quasselecke 15.10.2012 16:44von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge
in Quasselecke 16.10.2012 12:26von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |