|
|
Wollen wir ein neues JuZ Forum???
Vorteil:
- Die Serverausfälle, die in letzter Zeit ja häufger vorkamen, werden geringer.
- Das Design wäre besser
- Neue Funktionen, die dieses veraltete Dreckforum nicht hat
- Wir könnten mal Aufräumen... Alle überflüssigen User und Threads/Subforen weg...
Nachteil:
- Alle müssten sich neu anmelden
- Alle Threads wären weg (man könnte das Alte ja als read-only erhalten)...
um auf meinem post im "neue homepage" thread aufzubauen
für joomla seiten gibts die kunena extension, mit der kann man super dufte foren bauen und direkt die ganzen user accounts von der homepage beibehalten... man hat also nicht den "stress" das unsere armen benutzer sich doppelt anmelden müssen etc.blabla
und zum thema datenbank import - in der theorie gehts .. allerdings ist halt immer die frage in welchem format man das dann vorliegen hat und in wie weit man das migrieren kann
FUCK BÄH DATENBANKEN *fauch* lasst mich in ruhe :O
*edit* nachtrag - in der theorie müsste ein import zu kunena von unserem forum gehen... @admins : mit welcher php version läuft denn unser forum ?
*/edit*
Wäre wirklich cooler, wenn man das ganze importieren könnte. Vor allem kann man ja erst über Siteboard auf 3.x upgraden und dann auf den eigenen Server wechseln. Ich hoffe das geht so einfach wie ich mir das vorstelle.
Von den Funktionen her finde ich den Wechsel her gar nicht mal so wichtig (auch wenn das ein schöner Nebeneffekt ist) eher die Möglichkeiten, die man hat, wenn das Forum auf dem eigenen Server liegt (vernünftige Backups, mehr als ein Style Sheet, höhere Verfügbarkeit, etc.).
Zunächst einmal: Es ist ein Gedanke, dass er provokativ ist, sieht man ja an deiner Reaktion.
Man müsste nur am Namen etwas ändern. Man könnte es sogar immer noch auf einer neu gestalteten Juz-Site verlinken, schliesslich kann der Betreiber per Klausel keine Haftung für Inhalte auf den verlinkten Seiten übernehmen. Stimmt das so, liebe Juristen unter uns? Es wäre halt ein inoffizielles Juz-Forum.
Eine thematische Ausweitung könnte aber auch eine Chance sein, im Forum mehr Aktivität zu fördern, d.h. durch mehr Poster, die nicht mehr zwingend mit dem Juz in Verbindung stehen müssen (Davon haben wir mehr oder weniger schon welche). Regionalen Charakter würde es bestimmt immer noch haben, und das fänd ich auch gut so.
Ich weiss nicht, inwieweit andere eine Zensur ihrer Posts stört, oder ob man sich überhaupt über mehr Aktivität freut, dann wäre meine Idee auch überflüssig. Wär ja OK, aber offen drüber sprechen kann man wohl. Was sagt der Rest? Heinz hat seine Meinung ja schon eloquent bekannt gegeben.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |