... und plötzlich hatte ich eine Vision...
Wie wäre es, wenn wir Konzeptkonzerte im JuZ machen, an denen verschiedene Leute, vor allem der Dunstkreis der JuZ Allstars, aber auch andere... Musik zu einem bestimmten Thema bzw. einem Künstler möglichst frei interpretieren. Am besten sollte das Thema natürlich möglichst ausgefallen sein...
Das hätte natürlich durchaus Charakter eines Coverfestivals... Aber gerade wenn man die Sache auf ein Thema beschränkt könnte das mit Sicherheit extrem lustig werden, wenn alle mitziehen...
Sowas kann man natürlich auch öfter stattfinden lassen... Man braucht nur geile Themen... weiss ich was...
Im Prinzip war die Country-Party schon grundlegend die Marschrichtung der Geschichte... Nur würde ich sowas dann eher wieder oben machen und nicht mehr im Keller...
Ideen:
- NOFX (Damit können die meisten Leute was anfangen... da kann man auch viele von Außerhalb dazuziehen... da ist dann eher die Gefahr, dass die interpretationen zu wenig interessant werden, wäre eine gute Idee um so eine Veranstaltungsreihe zu starten, aber...)
- Hits der 90er (war ja klar, dass ich damit ankomme oder???)
- Piratenlieder (find ich zu klischeehaft, damit will ich nur eine Bandbreite der Möglichkeiten darstellen, da kann man natürlich wie auch bei der Countryparty das ganze mit Dresscodes verbinden)...
Was meint ihr dazu? Denkt ihr, wir könnten das durchziehen? Ich könnte mir das sehr witzig vorstellen...