#1

Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 20.06.2011 20:36
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

Beim letzten Jazzfest (ohne unserer Beteiligung) hat zwar das Wetter mitgespielt, was zu deutlich mehr Besuchern geführt hat... Allerdings ist bekannt, dass selbst damals Verlust gemacht worden ist.

Die Frage ist jetzt: Glaubt ihr, dass das Jazzfest nochmal stattfinden wird?

nach oben springen

#2

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 21.06.2011 00:28
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Weiß ich auch nicht.

Aber man sollte sich fragen, ob ein Festival, wo 2 Jahre nacheinander die Headliner Absolventen aus Stefan Raabs Casting Shows sind, sich noch Jazzfest nennen darf/sollte. Ich habe selber dieses Jahr das JF nicht besucht, aber die Musik die zu mir vordrang, hatte auch sonst nicht viel mit Jazz zu tun. 60/70/80er-Jahre Rockcoverbands, zu viel Blues usw.
Ich mache die neuen Veranstalter verantwortlich, mit ihrem "Das Jazzfest wird jünger"-Wahn.

hasshasshass

nach oben springen

#3

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 21.06.2011 11:39
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Warum schreibt keiner was?

nach oben springen

#4

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 21.06.2011 15:04
von Souri • 1.221 Beiträge

War ja jetzt erst der dritte Name innerhalb von drei Jahren unter dem das Festival stattgefunden hat, das zeugt natürlich von Konstanz und guten Zukunftsaussichten.

Könnte mir es gut vorstellen, dass es wirklich nicht mehr lange das Jazz Fest gibt, aber vielleicht ist man auch bereit jedes Jahr Verlust in Kauf zu nehmen um aus Tradition das Festival weiterzuveranstalten.

Musikalisch kann ich dieses Jahr wenig zu Jazzfest sagen, da ich nicht drauf war, aber auch den Eindruck, den ich von den Bandbeschreibungen und von Erfahrungsberichten gewonnen habe lässt nicht auf viel Jazz im Billing schließen.

nach oben springen

#5

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 21.06.2011 20:52
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
Warum schreibt keiner was?


Weil man auf facebook besser seine Daten gespeichert bekommt!

nach oben springen

#6

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 24.06.2011 19:05
von hyronimus • Besucher | 1.316 Beiträge

ich seh das so, das idstein als tourismus- und aufsteigende stadt dieses kulturelle aushängeschild nich verlieren will. fakt is aber auch, dass, seitdem das jazzfest sich nichmehr "HESSENJazz festival" nennen darf, die besucherzahlen sinken, und die veranstalter mit überhasteten, vorschnellen, unsinnigen bis teilweise verzweifelten änderungen versuchen eine marke zu erhalten, diese aber dabei nur weiter dem abgrund zutreiben...

am end werden die sich vllt noch 1-2 minusrunden erlauben können, vllt könnse das ja auch kurzfristig mit gewinnen aus anderen verantstaltungen ausgleichen, aber ich denk, irgendwann wird dieses event ma für 2-3 jahre aussetzen, um dann wie ein phönix aus der asche wiederaufzuerstehen, oder wie ikarus sich die flügel verbrennen un endgültig abstürzen

nach oben springen

#7

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 28.06.2011 16:11
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von Heinz

Zitat von Mr. Remmington
Warum schreibt keiner was?


Weil man auf facebook besser seine Daten gespeichert bekommt!




Jaja, Zensus2011 von der Bundesregierung kritisieren und einen facebook account haben

Huxley und Orwell leben und kotzen unsere Realität

nach oben springen

#8

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 28.06.2011 23:06
von Heinz • 6.776 Beiträge

...hast Du 'nen account?

nach oben springen

#9

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 29.06.2011 10:46
von Schweinedieter • Besucher | 79 Beiträge



satanische Botschaften...

nach oben springen

#10

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 29.06.2011 16:00
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Zitat von Heinz
...hast Du 'nen account?



Nein

nach oben springen

#11

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 04.10.2011 15:12
von Flo • Besucher | 1.287 Beiträge

hoffentlich findets nochmal statt, damit die Stadt kein Geld hat um das beschissene Einkaufszentrum zu bauen!

nach oben springen

#12

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 04.10.2011 15:49
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

Ein bischen Stuttgart 21 feeling?

Ich will nur einen Mediamarkt/Saturn

nach oben springen

#13

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 04.10.2011 15:52
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

den können sie aber auch gerne ins Nassauviertel setzen... fänd ich auch gut... Ich bin aber auch der Meinung, dass das EROS CENTER in die Stadtmitte gehört...

nach oben springen

#14

RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft

in Junkyard 04.10.2011 15:58
von franz • Besucher | 8.215 Beiträge

@Jamar: Für den Fall, dass du dir den SATURN/MEDIAMARKT aufgrund der CD-Abteilung hier wünschst, muss ich dir leider mitteilen: Die werden unter Garantie ihre CD/DVD Abteilungen in den nächsten Jahren aufgrund des krassen Amazon Konkurrenzdrucks sehr stark herunterfahren... Und dann wird das Angebot etwa so diversifiziert sein, wie das in der CD Abteilung im Edeka...

ganz abgesehen davon würde ein Mediamarkt in Idstein wahrscheinlich eher dem Mediamarkt in Limburg, als dem in Wiesbaden ähneln... Und der ist eh schon schrott...

Aber dennoch gut genug um mal ein paar Chinch Kabel und so nen Rotz zu kaufen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor