|
|
RE: Jazz-Fest Umfrage: Zukunft
in Junkyard 21.06.2011 00:28von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
Weiß ich auch nicht.
Aber man sollte sich fragen, ob ein Festival, wo 2 Jahre nacheinander die Headliner Absolventen aus Stefan Raabs Casting Shows sind, sich noch Jazzfest nennen darf/sollte. Ich habe selber dieses Jahr das JF nicht besucht, aber die Musik die zu mir vordrang, hatte auch sonst nicht viel mit Jazz zu tun. 60/70/80er-Jahre Rockcoverbands, zu viel Blues usw.
Ich mache die neuen Veranstalter verantwortlich, mit ihrem "Das Jazzfest wird jünger"-Wahn.
hasshasshass
in Junkyard 21.06.2011 11:39von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
War ja jetzt erst der dritte Name innerhalb von drei Jahren unter dem das Festival stattgefunden hat, das zeugt natürlich von Konstanz und guten Zukunftsaussichten.
Könnte mir es gut vorstellen, dass es wirklich nicht mehr lange das Jazz Fest gibt, aber vielleicht ist man auch bereit jedes Jahr Verlust in Kauf zu nehmen um aus Tradition das Festival weiterzuveranstalten.
Musikalisch kann ich dieses Jahr wenig zu Jazzfest sagen, da ich nicht drauf war, aber auch den Eindruck, den ich von den Bandbeschreibungen und von Erfahrungsberichten gewonnen habe lässt nicht auf viel Jazz im Billing schließen.
in Junkyard 24.06.2011 19:05von hyronimus • Besucher | 1.316 Beiträge
ich seh das so, das idstein als tourismus- und aufsteigende stadt dieses kulturelle aushängeschild nich verlieren will. fakt is aber auch, dass, seitdem das jazzfest sich nichmehr "HESSENJazz festival" nennen darf, die besucherzahlen sinken, und die veranstalter mit überhasteten, vorschnellen, unsinnigen bis teilweise verzweifelten änderungen versuchen eine marke zu erhalten, diese aber dabei nur weiter dem abgrund zutreiben...
am end werden die sich vllt noch 1-2 minusrunden erlauben können, vllt könnse das ja auch kurzfristig mit gewinnen aus anderen verantstaltungen ausgleichen, aber ich denk, irgendwann wird dieses event ma für 2-3 jahre aussetzen, um dann wie ein phönix aus der asche wiederaufzuerstehen, oder wie ikarus sich die flügel verbrennen un endgültig abstürzen
in Junkyard 28.06.2011 16:11von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
in Junkyard 29.06.2011 10:46von Schweinedieter • Besucher | 79 Beiträge
in Junkyard 29.06.2011 16:00von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
in Junkyard 04.10.2011 15:49von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge
in Junkyard 04.10.2011 15:58von franz • Besucher | 8.215 Beiträge
@Jamar: Für den Fall, dass du dir den SATURN/MEDIAMARKT aufgrund der CD-Abteilung hier wünschst, muss ich dir leider mitteilen: Die werden unter Garantie ihre CD/DVD Abteilungen in den nächsten Jahren aufgrund des krassen Amazon Konkurrenzdrucks sehr stark herunterfahren... Und dann wird das Angebot etwa so diversifiziert sein, wie das in der CD Abteilung im Edeka...
ganz abgesehen davon würde ein Mediamarkt in Idstein wahrscheinlich eher dem Mediamarkt in Limburg, als dem in Wiesbaden ähneln... Und der ist eh schon schrott...
Aber dennoch gut genug um mal ein paar Chinch Kabel und so nen Rotz zu kaufen
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 19475
Themen
und
77031
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |