#1

Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 24.10.2009 18:14
von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

Es kann doch nicht sein, dass im JuZ nur noch so wenige Konzerte sind!

Kann man sich da nicht mal mit Jenny zusammensetzen und einen Plan erstellen wie alles insgesamt Cafe-Technisch organisiert werden kann, dass es möglich ist innerhalb von einem angemessenen Umräum- und Zeitaufwand den Konzertraum vernstaltungstauglich zu machen?
Oder ist es einfach so und ich hab das noch nicht ganz mitbekommen, dass das jetzt ein Café ist in dem 1-2 Konzerte im Jahr sind und nicht ein Konzertraum im dem halt Zeitgleich auch ein Café ist.

Bei der Gelegenheit können sich ja auch nochmal die Leute melden, die ebenfalls gerne wieder mehr Konzerte etc. im JuZ/Konzertraum hätten.
Mir geht es jedenfalls so, wenn das jetzt aber bei der Mehrzahl nicht so ist, hat sich das halt auch schon wieder erledigt

Wollte nur mal ein paar Meinungen dazu hören..

nach oben springen

#2

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 24.10.2009 18:51
von incredible hot pot™ • Besucher | 1.478 Beiträge

soweit ich weiss, hindert uns das jungendcafe eigentlich garnicht, außer daß ein größerer räumaufwand besteht.
dass es weniger konzerte gibt, liegt denke ich hauptsächlich daran, daß es den meisten leuten außer z.B. dir einfgach kack egal ist und keiner mehr den arsch für irgendwas hochbekommt.
als das jugendcafe eröffnet wurde hiess es jedenfalls explizit, daß unsere nutzungsinteressen nicht beeinträchtigt werden.

unabhängig davon hat sich das ganze ja am end eh bald erledigt. hab neulich ein interview im idst. anzeiger mit g.krum gelesen, in dem er werbung für ein verwaltungszentrum idsteiner land auf dem ehem. hl gelände macht. "da kann man ja auch ganz leicht einen übergang zur bisherigen idsteiner verwaltung machen".
naja, so wie ich seine pläne einschätze geht dieser gang bestimmt nicht neben dem juz lang. aber was solls. sind noch ungelegte eier und ausserdem ot.

nach oben springen

#3

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 24.10.2009 19:47
von Franzi • Besucher | 1.849 Beiträge

ich würde es auch begrüßen, wenn wieder mehr Konzerte im Juz wären. aber es ist halt auch wirklich immer ein Arsch voll Arbeit den ganzen Kram da rauszuräume und danach wieder einzuräumen...
udn die Pläne des herrn K. naja, was soll man dazu sagen... nächste Wahl ist leider noch eine ganze weile hin...aber bisher hat er ja (ich bekomm das hier im Exil halt nicht mehr so mit wie früher) zwar viel heiße Luft gemacht, aber so viel ist ja auch nicht dabei rausgekommen oder?

nach oben springen

#4

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 25.10.2009 18:08
von fez fotzenhobel • Besucher | 1.242 Beiträge

- das ist ja noch nicht durch. ich glaube auch nicht, dass es soweit kommt. die kassen sind leer und irgend jmd. kommt wieder mit was chicem, was man unbedingt! braucht.

- aber ja, konzerte wären cool. soweit ich mich entsinne, war das juz in den konzerttechnisch aktivesten zeiten auch am atraktivsten. problem wird irgendwie sein, dass niemand sich kuemmern mag.

nach oben springen

#5

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 25.10.2009 18:29
von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

dass sich niemand kümmern mag, kommt einem vllt auch nur so vor..
wenn es eindeutigere verhältnisse in anbetracht der café-situaton gäbe sähe das ganze vllt anders aus.
denkbar wäre ja auch eine art "konzertgruppe", die dann auch den heinz in sachen bandbewerbungen ablösen könnte dann aber auch, nach absprache oder wie auch immer, die bands aussucht und sich helfer zusammensucht etc...

nach oben springen

#6

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 25.10.2009 18:34
von Meuchel0r • 2.129 Beiträge

Da wär ich dabei.

nach oben springen

#7

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 25.10.2009 22:23
von Mr. Remmington • Besucher | 4.499 Beiträge

HEINZ VERSUCH DEN ENTHUSIASMUS EINZUFANGEN

nach oben springen

#8

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 25.10.2009 22:25
von Franzi • Besucher | 1.849 Beiträge

wenn ich da bin, helf ich auch... (kommt bis weihnachten aber zugegeben nicht mehr so oft vor wahrscheinlich... kack Vorlesungsplan)

nach oben springen

#9

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 25.10.2009 23:23
von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

Zitat von Mr. Remmington
HEINZ VERSUCH DEN ENTHUSIASMUS EINZUFANGEN



ich will ja niemanden zu etwas nötigen

nach oben springen

#10

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 26.10.2009 08:55
von incredible hot pot™ • Besucher | 1.478 Beiträge

Zitat von ich bin der nackte golfer

denkbar wäre ja auch eine art "konzertgruppe", die dann auch den heinz in sachen bandbewerbungen ablösen könnte dann aber auch, nach absprache oder wie auch immer, die bands aussucht und sich helfer zusammensucht etc...




hä? konzerte wurden doch immer von interessierten jugendlichen organisiert. selbst wiederkehrende veranstaltungen wie fucking xmas wurden von uns selbst bestückt. beim heinz kommt nur die scheisse an, aber er sagt bestimmt nicht: das ist ne super band, mit der mach ich ein konzert.
du kennst das doch alles. du machst doch ab und zu veranstaltungen. legt doch einfach los und macht ein konzert. einigt euch mit heinz auf einen termin, besorgt bands und leute die helfen, macht werbung und gut is. ich weiss nicht wo das problem liegt.

nach oben springen

#11

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 26.10.2009 10:51
von Heinz • 6.776 Beiträge

Zitat von incredible hot pot™
konzerte wurden doch immer von interessierten jugendlichen organisiert. selbst wiederkehrende veranstaltungen wie fucking xmas wurden von uns selbst bestückt. beim heinz kommt nur die scheisse an, aber er sagt bestimmt nicht: das ist ne super band, mit der mach ich ein konzert.
du kennst das doch alles. du machst doch ab und zu veranstaltungen. legt doch einfach los und macht ein konzert. einigt euch mit heinz auf einen termin, besorgt bands und leute die helfen, macht werbung und gut is. ich weiss nicht wo das problem liegt.


So ist das.

Nächstes Konzert wäre bis jetzt BLUTJUNGS am letzten Schultag. Habe glaube ich ausser denen noch keiner Band für diesen Termin zugesagt. Oder doch, wartet, SPXM.

Zu den JUZ-Plänen der Politik werden wir Fragen auf der nächsten JUZ-Beiratssitzung stellen können: Donnerstag, 19. November im Café.

nach oben springen

#12

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 26.10.2009 13:04
von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

Zitat von incredible hot pot™

Zitat von ich bin der nackte golfer

denkbar wäre ja auch eine art "konzertgruppe", die dann auch den heinz in sachen bandbewerbungen ablösen könnte dann aber auch, nach absprache oder wie auch immer, die bands aussucht und sich helfer zusammensucht etc...




hä? konzerte wurden doch immer von interessierten jugendlichen organisiert. selbst wiederkehrende veranstaltungen wie fucking xmas wurden von uns selbst bestückt. beim heinz kommt nur die scheisse an, aber er sagt bestimmt nicht: das ist ne super band, mit der mach ich ein konzert.
du kennst das doch alles. du machst doch ab und zu veranstaltungen. legt doch einfach los und macht ein konzert. einigt euch mit heinz auf einen termin, besorgt bands und leute die helfen, macht werbung und gut is. ich weiss nicht wo das problem liegt.




ja ich weiß, ist ja auch alles ok so, der vorteil von so einer "konzertgruppe" oder "konzert ag" oder wie man das nennen will wäre halt, dass sich jemand quasi "verantwortlich" fühlt konzerte zu machen. halt so, dass du ne gruppe hast, die auch bock auf den ganzen orga-krams hat und nicht ein paar leute die denken, dass ein konzert mal wieder cool wäre aber die keinen peil haben wo sie anfangen sollen etc..
hatte das nur angedacht, da ja momentan jeder bock auf konzerte hat, nur irgendwie keine stattfinden. bleibt halt die frage, warum das dann so ist, wenn alles so easy und klar ist.. und nur an "faulheit" kanns nicht liegen, so seh ich das zumindest. das hauptproblem sehe ich, wie oben beschrieben, doch im café.
und das ist im prinzip meine frage: ist das café jetzt faktisch ein Hindernis Konzerte zu veranstalten oder maximal einfach mehr arbeit?

nach oben springen

#13

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 26.10.2009 13:10
von incredible hot pot™ • Besucher | 1.478 Beiträge

Zitat von incredible hot pot™
soweit ich weiss, hindert uns das jungendcafe eigentlich garnicht, außer daß ein größerer räumaufwand besteht.

nach oben springen

#14

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 26.10.2009 14:54
von ich bin der nackte golfer • Besucher | 1.573 Beiträge

Zitat von incredible hot pot™

Zitat von incredible hot pot™
soweit ich weiss, hindert uns das jungendcafe eigentlich garnicht, außer daß ein größerer räumaufwand besteht.




..ja soweit du weißt, was weiß denn monsieur heinz?

nach oben springen

#15

RE: Veranstaltungen im Konzertraum-Café

in Junkyard 26.10.2009 16:12
von qwertzu • 2.507 Beiträge

Zitat von Heinz

Zitat von incredible hot pot™
konzerte wurden doch immer von interessierten jugendlichen organisiert. selbst wiederkehrende veranstaltungen wie fucking xmas wurden von uns selbst bestückt. beim heinz kommt nur die scheisse an, aber er sagt bestimmt nicht: das ist ne super band, mit der mach ich ein konzert.
du kennst das doch alles. du machst doch ab und zu veranstaltungen. legt doch einfach los und macht ein konzert. einigt euch mit heinz auf einen termin, besorgt bands und leute die helfen, macht werbung und gut is. ich weiss nicht wo das problem liegt.


So ist das.

Nächstes Konzert wäre bis jetzt BLUTJUNGS am letzten Schultag. Habe glaube ich ausser denen noch keiner Band für diesen Termin zugesagt. Oder doch, wartet, SPXM.

Zu den JUZ-Plänen der Politik werden wir Fragen auf der nächsten JUZ-Beiratssitzung stellen können: Donnerstag, 19. November im Café.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 19455 Themen und 77011 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor